Treffpunkt Königsplatz
Der 21. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 21. Spieltag (/showthread.php?tid=2949)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Der 21. Spieltag - Der Seher - 11.02.2019

(10.02.2019, 22:38)Don Cat schrieb:  Es gibt nur 2 positive Aspekte aus FCA Sicht an diesem Spieltag:

1. Es wurde mit Stanic ein Wulfertshauser Lokalmatador eigesetzt!
2. Stuttgart und Nürnberg sind noch indisponierter als wir, da keimte noch nichtmal Hoffnung auf.

Aber wenn ich Baums Fazit lese: "In den entscheidenden Situationen nicht auf der Höhe gewesen!", dann fällt mir nichts mehr ein. Und das gleich 4 mal. Wie lange gebt ihr dem Baum noch?

Ja, wobei ich befürchte, dass der VfB irgendwann irgendwie noch in die Spur kommt, vermutlich ohne Weinzierl. Hannover traue ich das auch zu. Nürnberg scheint zu schlecht,egal wer Trainer ist.

Die Interviews von Baum sind für mich nicht nachvollziehbar. Hab noch was auf Sky gehört wie: Mit dem Auftreten zufrieden und es mangelte neben Löchern hinten nur an der Chancenverwertung. Und das nach einem 0-4. Sehr irritierend.

Aber soll Lehmann sofort übernehmen? Denn was macht Lehmann, wenn man ihm einen neuen Trainer vor die Nase setzt?


RE: Der 21. Spieltag - Serge - 11.02.2019

Das Problem war halt mit der Suspendierung von MH nicht aus der Welt. Wär ja auch zu einfach gewesen.
Baum hat schlicht und einfach sein Pulver verschossen, die Mannschaft scheint von Grund auf irritiert und hilflos zu sein. 57% Ballbesitz, größere Passsicherheit, mehr Torschüsse - und dann 0:4.
Ich glaube nicht, dass sie gegen den Trainer spielt. Aber es passt nicht mehr. Offensichtlich erreicht Baum mit seinen taktischen Vorstellungen und womöglich auch persönlich die Mannschaft nicht mehr.
Man ist noch zusammen, man redet, aber es funkt nicht mehr. 
Aber ehrlich gesagt, gemessen am jeweils letzten Spiel der beiden Mannschaften hatte ich diese Klatsche auch erwartet.

PS: Was soll Baum auch nach dem Spiel sagen? Er stellt sich vor die Mannschaft - und vor sich.


RE: Der 21. Spieltag - leopold - 11.02.2019

Wenn man das hier liest, müsste es im Phrasenschwein nur so klingeln. Clown


RE: Der 21. Spieltag - Serge - 11.02.2019

(11.02.2019, 18:48)leopold schrieb:  Wenn man das hier liest, müsste es im Phrasenschwein nur so klingeln. Clown

Sonst nichts?

Ihnen - die Sie sich sonst stets als 120%-iger profilierten - scheint es ja regelrecht die Sprache verschlagen zu haben.
Ja, da schweigt der "Edel"-Fan und verweist aufs Phrasenschwein. Sollten nicht eher Sie dort 5 € einwerfen?


RE: Der 21. Spieltag - leopold - 11.02.2019

(11.02.2019, 19:40)Serge schrieb:  Sonst nichts?

Ihnen - die Sie sich sonst stets als 120%-iger profilierten - scheint es ja regelrecht die Sprache verschlagen zu haben.
Ja, da schweigt der "Edel"-Fan und verweist aufs Phrasenschwein. Sollten nicht eher Sie dort 5 € einwerfen?

Ich halte nichts von hysterischen Reaktionen. Was vor 8 Tagen noch gut war, kann nicht plötzlich alles schlecht sein.  Ich rate zur Gelassenheit.


RE: Der 21. Spieltag - Serge - 11.02.2019

(11.02.2019, 19:49)leopold schrieb:  Ich halte nichts von hysterischen Reaktionen. Was vor 8 Tagen noch gut war, kann nicht plötzlich alles schlecht sein.  Ich rate zur Gelassenheit.

Vor acht Tagen gegen grottenschlechte Mainzer?


RE: Der 21. Spieltag - Der Seher - 12.02.2019

(11.02.2019, 19:49)leopold schrieb:  Ich halte nichts von hysterischen Reaktionen. Was vor 8 Tagen noch gut war, kann nicht plötzlich alles schlecht sein.  Ich rate zur Gelassenheit.

Was genau war denn vor 8 Tagen gut?
Ansonsten hat Setge schon Recht. Sehr ruhig gerade bei Ihnen und dem FCA.


RE: Der 21. Spieltag - Don Cat - 12.02.2019

(11.02.2019, 18:48)leopold schrieb:  Wenn man das hier liest, müsste es im Phrasenschwein nur so klingeln. Clown

Jetzt komm, auch du musst doch die Nase voll von diesem Gekicke haben. Das darf/soll man auch als aufrechter Augsburger sagen!
In Nürnberg rollten schon Köpfe, wie lange können wir uns das noch leisten?


RE: Der 21. Spieltag - Don Cat - 12.02.2019

(11.02.2019, 19:49)leopold schrieb:  Ich halte nichts von hysterischen Reaktionen. Was vor 8 Tagen noch gut war, kann nicht plötzlich alles schlecht sein.  Ich rate zur Gelassenheit.

Ist auch eigentlich meine Devise. Gerade das hat Augsburg ausgezeichnet.
Das bodenlose Auftreten gegen Kiel und Bremen habe ich aber so selten gesehen.
Da stimmt was gewaltig nicht, das ist das Neue.


RE: Der 21. Spieltag - Sophie - 12.02.2019

(12.02.2019, 10:55)Don Cat schrieb:  Ist auch eigentlich meine Devise. Gerade das hat Augsburg ausgezeichnet.
Das bodenlose Auftreten gegen Kiel und Bremen habe ich aber so selten gesehen.
Da stimmt was gewaltig nicht, das ist das Neue.

Ich fand das Auftreten gegen Bremen gar nicht so bodenlos. Das Ergebnis ist es, ja. Das färbt auf die Beurteilung des Spieles ab. Wie hätte man wohl die Leistung bewertet, wäre es 1:0 für Bremen ausgegangen oder 3:2?

Was ich nicht verstand, war die Taktik mit der Dreierkette. Kann Oxford das überhaupt spielen? Oder wurde er da so verheizt wie Götze auf der Rechtsverteidigerposition? Es ist halt ein Unterschied, ob man als IV nach außen rückt um dort auszuhelfen (wenn genügend andere Mitspieler im Strafraum sind oder wenn man aufgrund der Kontersituation vernascht wird und dann ist da keiner mehr.

So auskontern wie die unsrigen lassen sich Bayern seit geraumer Zeit auch regelmäßig. Das soll keine Rechtfertigung sein - aber es ist offenbar auch kein Qualitätsmerkmal, denn daran dürfte es bei den Bayern ja nicht mangeln.

Dass da was gewaltig nicht stimmt, empfinde ich allerdings auch so. Schon dass man von Hofmann so absolut nichts hört. Kommt das Spardiktat etwa von ganz oben? Setzt Reuter - bei Jobgarantie - das um, was ihm aufgetragen wird? Trägt Baum als Trainer von Reuters Gnaden das mit, ohne zu Murren, weil er weiß, dass er sonst seinen Posten eh los wäre, wenn er offensiv Verstärkung einfordern würde?

Momentan muss man wirklich den Eindruck haben, der Abstieg sei irgendwie einkalkuliert. Sehr riskantes Spiel. So richtig dran denken mag man nicht, aber wenn es so käme - so what. Diese Haltung haben ja auch Diskutanten hier, dass der FCA eh irgendwann mal absteigen muss. Wenn das ausgerechnet in der Saison geschähe, in der ausnahmsweise mal niemand den FCA als Absteiger getippt hatte - und man sich für höhere Ziele gewappnet sah, wäre eine schöne Ironie der Hybris.