Treffpunkt Königsplatz
Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? (/showthread.php?tid=2845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - leopold - 17.03.2020

(17.03.2020, 20:43)harvest schrieb:  Man muss eben den goldenen Mittelweg suchen und hoffentlich auch finden.

Ach so. Dann darf es plötzlich auch der Rückwärtsgang sein? Ich prophezeie Ihnen: In zwei Wochen fahren wir im Leerlauf.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - harvest - 17.03.2020

(17.03.2020, 20:54)leopold schrieb:  Ach so. Dann darf es plötzlich auch der Rückwärtsgang sein? Ich prophezeie Ihnen: In zwei Wochen fahren wir im Leerlauf.

MIR brauchen Sie gar nichts prophezeien. 
Solche Rechthaberspielchen mag ich nicht. Denn wenn es rückwärts gehen würde, und auch nur ein wenig, würden Sie sich groß brüsten, wenn nicht, würden Sie sich wegducken.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 17.03.2020

(17.03.2020, 21:30)harvest schrieb:  
MIR brauchen Sie gar nichts prophezeien. 

Solche Rechthaberspielchen mag ich nicht. Denn wenn es rückwärts gehen würde, und auch nur ein wenig, würden Sie sich groß brüsten, wenn nicht, würden Sie sich wegducken.


Alles schon gehabt.   Stur


Wie schön "wahrscheinlich" (meine Meinung) doch für unseren Wehringer Bürgermeister und Regierungsrat bei der Regierung von Schwaben, nämlich Manfred Nerlinger der mit dem herausragensten Ergebnis von ganz Schwaben, mit 97,7 % seiner Bürger wieder gewählt wurde! 

Er wird künftig Hauptamtlicher Bürgermeister sein und hat sich bei der Regierung von Schwaben  beurlauben lassen.  Yes
Für mich persönlich, eine sehr gute Entscheidung von ihm!   Clap


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - harvest - 17.03.2020

(17.03.2020, 20:52)leopold schrieb:  Er bedient das Bedürfnis nach "dem starken Mann" ganz hervorragend. Wer's braucht. Zwinker Mir reicht die nüchterne Art einer Wissenschaftlerin.

Lieber ein Mann, der etwas in Angriff nimmt, als eine Wissenschaftlerin, die immer erst in die Gänge den ersten Gang kommt, wenn die Dämme gebrochen sind.
Wenn sie für ersteren den Begriff "starker Mann" mit der entsprechenden negativen Konnotation wählen wollen, dann bitteschön. Aber lassen Sie die Führerkeule stecken.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 17.03.2020

(17.03.2020, 21:38)harvest schrieb:  Lieber ein Mann, der etwas in Angriff nimmt, als eine Wissenschaftlerin, die immer erst in die Gänge den ersten Gang kommt, wenn die Dämme gebrochen sind.
Wenn sie für ersteren den Begriff "starker Mann" mit der entsprechenden negativen Konnotation wählen wollen, dann bitteschön.
Aber lassen Sie die Führerkeule stecken.

Jetzt fehlt nur noch sein Freund Nathan   Devil


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - leopold - 17.03.2020

(17.03.2020, 21:35)FCAler schrieb:  
Alles schon gehabt.   Stur


Wie schön "wahrscheinlich" (meine Meinung) doch für unseren Wehringer Bürgermeister und Regierungsrat bei der Regierung von Schwaben, nämlich Manfred Nerlinger der mit dem herausragensten Ergebnis von ganz Schwaben, mit 97,7 % seiner Bürger wieder gewählt wurde! 

Er wird künftig Hauptamtlicher Bürgermeister sein und hat sich bei der Regierung von Schwaben  beurlauben lassen.  Yes
Für mich persönlich, eine sehr gute Entscheidung von ihm!   Clap

Regierungsrat ist eine sehr ordentliche Besoldungsstufe für einen Beamten der QE 3. Und ich gönne dem Herrn Nerlinger seinen Erfolg als Bürgermeister. Er war immer ein sehr netter und hilfsbereiter Kollege.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 18.03.2020

(17.03.2020, 23:37)leopold schrieb:  Regierungsrat ist eine sehr ordentliche Besoldungsstufe für einen Beamten der QE 3. Und ich gönne dem Herrn Nerlinger seinen Erfolg als Bürgermeister. Er war immer ein sehr netter und hilfsbereiter Kollege.


Da kann ich doch mal


"endlich" auch von Ihnen einen Beitrag bestätigen, denn als Vereins-Vorstand hatte ich viel mit Ihm zu tun und freute mich über seine Besuche, bei Jahres-Haupt-Versammlungen, oder unser Sommerfesten und Weihnachtsfeiern.  Yes


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - harvest - 18.03.2020

(17.03.2020, 19:36)Der Seher schrieb:  Söder macht das meiner Meinung nach bisher sehr sehr gut. Nur derartigen Schmarrn kann er sich einfach sparen.

Zitat:DFL-Chef: Klubs und Spiele reden über Gehaltsverzicht 
In der Debatte um die finanziellen Folgen der Coronavirus-Krise im Fußball hat es nach Angaben von DFL-Chef Christian Seifert Gespräche zwischen Spielern und Vereinen über einen Gehaltsverzicht gegeben. "Was Markus Söder gesagt hat, ist das, was viele Menschen denken", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga am Dienstag in einem Live-Interview der "Bild"-Zeitung. Er wisse "von Klubs, die längst mit ihren Spielern darüber sprechen und vielleicht schon umgesetzt haben. Aber klar, die Forderung ist nachvollziehbar. Viele Akteure müssen ihren Beitrag leisten."



RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 18.03.2020

(17.03.2020, 17:21)FCAler schrieb:  
Sagen alle,


die von Krisen-Management keine Ahnung haben!  Banghead

Dann hat wohl Tom Trilges von der Augsburger Allgemeine  auch keine Ahnung, wenn er schreibt:


Zitat:Markus Söder hat eine Corona-Neid-Debatte eröffnet. Typisch deutsch. Der Ministerpräsident verlangt von Fußballern, sie sollten auf ihr Gehalt verzichten, um ihre Klubs finanziell zu entlasten. Das ist jedoch grober Unfug. Die Bundesligavereine setzen jährlich rund vier Milliarden Euro um. Die Spielklasse ist ein eigener, relevanter Wirtschaftszweig. Somit sollten die 18 Klubs auch behandelt werden wie Großunternehmen anderer Branchen.



RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - derfnam - 18.03.2020

(18.03.2020, 14:52)Klartexter schrieb:  Dann hat wohl Tom Trilges von der Augsburger Allgemeine  auch keine Ahnung, wenn er schreibt:
Vielleicht schon, denn auch Manuel Neuer spricht von Gehaltsverzicht. Was daran wäre falsch wenn die Profis so reagieren würden?