Treffpunkt Königsplatz
Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? (/showthread.php?tid=2845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - harvest - 17.03.2020

Ich finde das Söder-Gebashe, das von einigen Usern hier betrieben wird, auch ziemlich unangebracht und zudem recht durchsichtig.
Ich war nie ein Freund von Söder und bin auch jetzt keiner, aber man sollte so fair sein, sein derzeitiges Vorgehen objektiv zu beurteilen.
Kirche bzw. Sonntagsarbeit hin oder her, das sollte jetzt keine Glaubensfrage (mehr) sein oder als Scheinheiligkeit interpretiert werden.
Söder war der einzige von den Ministerpräsidenten der Länder, der angesichts der sehr angespannten und gesundheitsgefährdenden Lage voran ging und sich zu dringend bzw. längst erforderlichen Maßnahmen entschloss, weil die anderen Ministerpräsidenten nur zögerlich agierten und sich auf die Kanzlerin (wer denn sonst?) verließen, die aber erst in letzter Sekunde, nachdem man ihr die Reden geschrieben und sie auf das Podest geschoben hatte, reagierte.
Man könnte es durchaus so sehen, dass Söder die Bundesregierung in Zugzwang setzte. Muss man aber nicht, ein bisschen Voreingenommenheit darf schon sein.
Das sollte man zumindest akzeptieren, man könnte ihm dafür auch dankbar sein.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Don Cat - 17.03.2020

(17.03.2020, 10:11)harvest schrieb:  Ich finde das Söder-Gebashe, das von einigen Usern hier betrieben wird, auch ziemlich unangebracht und zudem recht durchsichtig.
Ich war nie ein Freund von Söder und bin auch jetzt keiner, aber man sollte so fair sein, sein derzeitiges Vorgehen objektiv zu beurteilen.
Kirche bzw. Sonntagsarbeit hin oder her, das sollte jetzt keine Glaubensfrage (mehr) sein oder als Scheinheiligkeit interpretiert werden.
Söder war der einzige von den Ministerpräsidenten der Länder, der angesichts der sehr angespannten und gesundheitsgefährdenden Lage voran ging und sich zu dringend bzw. längst erforderlichen Maßnahmen entschloss, weil die anderen Ministerpräsidenten nur zögerlich agierten und sich auf die Kanzlerin (wer denn sonst?) verließen, die aber erst in letzter Sekunde, nachdem man ihr die Reden geschrieben und sie auf das Podest geschoben hatte, reagierte.
Man könnte es durchaus so sehen, dass Söder die Bundesregierung in Zugzwang setzte. Muss man aber nicht, ein bisschen Voreingenommenheit darf schon sein.
Das sollte man zumindest akzeptieren, man könnte ihm dafür auch dankbar sein.
Thumbup1


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - leopold - 17.03.2020

harvest schrieb:Ich finde das Söder-Gebashe, das von einigen Usern hier betrieben wird, auch ziemlich unangebracht und zudem recht durchsichtig.
Ich war nie ein Freund von Söder und bin auch jetzt keiner, aber man sollte so fair sein, sein derzeitiges Vorgehen objektiv zu beurteilen.
Kirche bzw. Sonntagsarbeit hin oder her, das sollte jetzt keine Glaubensfrage (mehr) sein oder als Scheinheiligkeit interpretiert werden.
Söder war der einzige von den Ministerpräsidenten der Länder, der angesichts der sehr angespannten und gesundheitsgefährdenden Lage voran ging und sich zu dringend bzw. längst erforderlichen Maßnahmen entschloss, weil die anderen Ministerpräsidenten nur zögerlich agierten und sich auf die Kanzlerin (wer denn sonst?) verließen, die aber erst in letzter Sekunde, nachdem man ihr die Reden geschrieben und sie auf das Podest geschoben hatte, reagierte.
Man könnte es durchaus so sehen, dass Söder die Bundesregierung in Zugzwang setzte. Muss man aber nicht, ein bisschen Voreingenommenheit darf schon sein.
Das sollte man zumindest akzeptieren, man könnte ihm dafür auch dankbar sein.

Inwiefern ging Söder voran? Die bayerische Staatsregierung hat zum Beispiel gestern alle Lehrer zu Konferenzen in die Schulen gerufen. Ein Irrsinn. Auch die Kommunalwahl musste unbedingt durchgezogen werden. Die Bilder der Wahlhelfer beim Auszählen sind bekannt. Das wird das Infektionsgeschehen nochmals ordentlich anheizen.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - forest - 17.03.2020

Hier ist Kretschmann im Video in gleicher Sache, Stand Freitag, 13.3.20

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kretschmann-rede-corona-100.html 


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - harvest - 17.03.2020

(17.03.2020, 11:23)leopold schrieb:  Inwiefern ging Söder voran? Die bayerische Staatsregierung hat zum Beispiel gestern alle Lehrer zu Konferenzen in die Schulen gerufen. Ein Irrsinn. Auch die Kommunalwahl musste unbedingt durchgezogen werden. Die Bilder der Wahlhelfer beim Auszählen sind bekannt. Das wird das Infektionsgeschehen nochmals ordentlich anheizen.

Ach nee, falsch falsch … es war ja unsere Krisenkanzlerin, die die Zügel in die Hand genommen hat und vorangegangen ist.
Nene, es war schon der Söder, sorry. Wie auch bei der Entscheidung für die "Corona-Ferien", zusammen mit dem Saarland. Erst am Tag danach schlossen die anderen Bundesländer an.
Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass Sie das vor der Wahl sehr geplagt hätte, ich meine dass sie nicht verschoben wurde. Sonst hätten Sie sich Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich hier darüber zu beklagen. Es wäre ja auch organisatorisch eine mittlere Katastrophe gewesen. Wenn, dann hätte es etliche Wochen vorher passieren müssen. Aber wer ahnte da schon … da wurde immer noch feste relativiert … z.T. auch von den Ärzten und Virologen.
Ich weiß übrigens z.B. aus verschiedenen Quellen, dass nicht an allen Schulen gestern Lehrerkonferenzen stattfanden, es stand wohl im Ermessen des Schulleiters. Manche Entscheidungen lassen sich halt schlecht via Internet oder Telefon treffen, sondern müssen vielleicht vorher besprochen und diskutiert werden, z.B. Schülerbeaufsichtigung ja oder nein usw.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 17.03.2020

(17.03.2020, 09:12)Klartexter schrieb:  
Nein Franz, da ist kein Hass,
wie kommst Du denn da darauf? Söder macht einen Vorschlag, das darf er wie jeder andere Mensch auch. Die Frage ist dann nur, wie sinnvoll so ein Vorschlag ist. Stell Dir einfach mal vor, Du stündest noch im Berufsleben, Deine Firma könnte wegen Corona nicht arbeiten und Söder würde vorschlagen, dass Du auf Dein Gehalt weitgehend verzichtest, um die Firma nicht in Gefahr zu bringen. DU wärst davon sicher begeistert, nicht wahr? Devil Nur weil ein Fußballprofi mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung verdient, beklatscht Du Söders Vorstoß. Aber Du trägst doch selber Deinen Teil zu dem Irrsinn von Gehältern und Ablösesummen im Profifussball bei. Allein schon Dein Sky-Abo trägt dazu bei, dass diese irrsinnigen Summen für die Fernsehübertragungen überhaupt gezahlt werden können, die wiederum die hohen Gehälter der Profis mit ermöglichen.

Lieber Walter,

erst einmal freue ich mich darüber, dass Du nach meinem "bewusst" harten Beitrag Dir gegenüber nun versuchst einen Gang zurück zu schalten, das können nicht Alle (Moderatoren) deshalb hierfür auch mal ein Lob.   Thumbup1
Deine oben aufgeführte Beurteilung wenn ich noch in Brot und Arbeit stehen würde, hält jedoch keinem Vergleich mit den Fußball-Profis stand. Ich hatte in meinen Jobs (weil immer angestellt) bestimmt mehr Stunden (und das freiwillig) auf mich genommen, weil ich Geld verdienen wollte, was andere Arbeitskollegen eben nicht sooo sahen und deshalb wohl auch weniger Erfolg (sprich, verdient hatten) als ich, dem keine Arbeit zuviel war. Eben auch an Samstagen auf Internationalen Messen stand, aber auch an Sonntagen auf regionalen Messen arbeitete, wo ich den Stand auch immer selbst alleine dafür aufgebaut hatte! 

Und da lasse ich mich nicht mit Fußball-Profis vergleichen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und einfach viel zu viel für ihre Leistung verdienen! Eben weit mehr wie Politiker, deshalb hinkt auch dieser Vergleich.

Aber noch einmal, es freut mich, dass Du auf meinen Beitrag "angemessen" reagiert hast, das beherrschen eben nicht alle "Moderatoren" und deshalb, habe ich wohl in allen Foren mit meinen "Klartext-Ansagen" Probleme, (Sperrungen) das ist mir völlig bewusst. Yes

Wenn aber Moderatoren glauben, sie können Disziplin dadurch in ein Forum bringen können,  kritische Beiträge einfach zu löschen, (die aber für das aufleben eines Forums sehr wichtig waren/wären) die haben sich bei mir geschnitten, nämlich ins eigene Fleisch!

Mit mir springt "niemand" ungestraft so um!  Rauch
Schaumermol, ob es im Blick weiter aufwärts geht, mehr will ich dazu nicht mehr sagen!  Exclamation

Zitat:Zu den Ladenöffnungszeiten: Ich bin jemand, der stets am frühen Morgen seine Einkäufe macht. In normalen Zeiten ist kurz nach 7 Uhr der Parkplatz vom Kaufland in Neusäß am Samstag mit maximal 10 Autos gefüllt. Seit Corona ist er um die Zeit rappelvoll, die Schlange vor der Kasse zieht sich durch den ganzen Laden! Und das um kurz nach 7 Uhr! Die Einkaufswagen sind meist auch rappelvoll, wie wenn es ab morgen keine Lebensmittel mehr gäbe. Verstehen muss man das ja nicht unbedingt. Du schreibst vom entzerren der Einkaufszeit, aber die Fakten sind andere. Denn jeder stürmt jetzt möglichst früh die Läden, weil da die Regale noch gut gefüllt sind, später kann man dann oft nur noch das kaufen, was andere Leute übrig gelassen haben. Denn Nachschub gibt es erst wieder am nächsten Tag, von daher bringt die Verlängerung bis 22 Uhr herzlich wenig. Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich der Staat anmaßt, darüber zu bestimmen, wann jemand sein Geschäft öffnen darf und wann nicht. In anderen Ländern ist das nicht der Fall, in Südafrika kannst Du beispielsweise rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche offen halten. Einzige Ausnahme sind die Schnapsläden, die müssen am Sonntag geschlossen bleiben. Hochprozentiges bekommt man in Südafrika nicht in den Supermärkten wie bei uns, das zur Information.

Wir leben hier in Deutschland, da interessiert mich Südafrika, oder Italien oder sonst wo, nicht die Bohne, wo es andere Öffungszeiten (Vorwiegend wegen den Touristen) gibt, herzlich wenig! Ich denke, dass unsere Öffnungszeiten so wie sie jetzt "normal" sind, völlig in Ordnung und ausreichend sind. 

Ich bin der Letzte der alles was die CSU macht (Mist gebaut hat) siehe die Ausländer-Maut, Auto-Industrie-Verschonung, von Seehofer aufgedrückt und durch seine Lakaien durchgeführt/durchgedrückt wurden, gut heißen würde. NEIN

Ich sehe aber, dass ein Markus Söder in Zeiten der Not mutig voranschreitet und mehr als Vorbild mit Weitsicht gegenüber anderen MP. oder gar der Kanzlerin zu sehen ist, statt ihn permanent madig zu machen, wie eben auch seine Partei.

Zitat:Am Sonntag müssen sehr viele Leute auch arbeiten, denke nur mal an die Fahrer von Taxi, Bus, Zug und Tram, die Zugbegleiter und die Leute in den Bahnhöfen und Stellwerken. Piloten, Stewardessen und Fluglotsen sowie Köche und Bedienungen müssen auch am Sonntag ran, um nur mal ein paar Jobs zu nennen, die unserer Freizeitgestaltung dienen. Auch bei den Markthändlern gibt es Angestellte, nicht nur Selbstständige, das nur nebenbei. Bei Polizei und in Krankenhäusern arbeiten ebenfalls viele Leute, wobei man froh ist, wenn man deren Dienste nicht selbst in Anspruch nehmen muss. Mehr im Verborgenen arbeiten die Mitarbeiter bei Wasser und Strom, aber auch für die gibt es keine 5 Tagewoche.

Ich bin seit ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, nur noch ein Spät-Aufsteher, in der Regel frühestens um 7.00 Uhr geworden. Deine oben aufgeführten Punkte, sind doch alles ganz "normale" Ansichten, daran gibt es doch absolut nichts zu kritisieren, NEIN.

Zitat:Mit Hass auf die CSU hat das alles nichts zu tun, Franz. Ich würde Dir bezüglich Entzerrung mit der Öffnungszeit bis 22 Uhr vielleicht sogar recht geben, aber dass im christlichen Bayern plötzlich die Läden auch am Sonntag öffnen dürfen zeigt doch, dass es im Prinzip pure Heuchelei war, dass man Sonntags nicht öffnen durfte, Bäckereien und Cofes mal ausgenommen. Darüber solltest DU jetzt mal nachdenken.

Lieber Walter,


Du unterschätzt mich da sehr, ich denke immer zuvor nach was ich sagen und schreiben darf, denn ich stehe im Gegensatz zu "Anderen" immer mit allem was ich von mir gebe mit meinem echten Namen offen dazu!

Und dass ich Tricker und Täuscher, (man denke nur an die Mehrfach-Nicks) gleich in welchem Forum, einfach nicht ausstehen kann, das sollte aber auch jedem bekannt sein! 
Denn mit dem Franz ist eben schlecht Kirschen essen!  Devil


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - leopold - 17.03.2020

harvest schrieb:Ach nee, falsch falsch … es war ja unsere Krisenkanzlerin, die die Zügel in die Hand genommen hat und vorangegangen ist.
Nene, es war schon der Söder, sorry. Wie auch bei der Entscheidung für die "Corona-Ferien", zusammen mit dem Saarland. Erst am Tag danach schlossen die anderen Bundesländer an.

Unsinn, das wurde gemeinsam auf Vorschlag der Bundesregierung am Freitag beschlossen, nur ein oder zwei Bundesländer folgten einen Tag später. Die Kanzlerin konnte gar nichts beschließen, da unzuständig. Einfach mal die Verfassung studieren.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 17.03.2020

(17.03.2020, 10:11)harvest schrieb:  Ich finde das Söder-Gebashe, das von einigen Usern hier betrieben wird, auch ziemlich unangebracht und zudem recht durchsichtig.

Ich war nie ein Freund von Söder und bin auch jetzt keiner, aber man sollte so fair sein, sein derzeitiges Vorgehen objektiv zu beurteilen.

Kirche bzw. Sonntagsarbeit hin oder her, das sollte jetzt keine Glaubensfrage (mehr) sein oder als Scheinheiligkeit interpretiert werden.

Söder war der einzige von den Ministerpräsidenten der Länder, der angesichts der sehr angespannten und gesundheitsgefährdenden Lage voran ging und sich zu dringend bzw. längst erforderlichen Maßnahmen entschloss, weil die anderen Ministerpräsidenten nur zögerlich agierten und sich auf die Kanzlerin (wer denn sonst?) verließen, die aber erst in letzter Sekunde, nachdem man ihr die Reden geschrieben und sie auf das Podest geschoben hatte, reagierte.

Man könnte es durchaus so sehen, dass Söder die Bundesregierung in Zugzwang setzte. Muss man aber nicht, ein bisschen Voreingenommenheit darf schon sein.

Das sollte man zumindest akzeptieren, man könnte ihm dafür auch dankbar sein.

Lieber "User"

1. richtig
2. bekannt
3. Auch richtig
4. Total richtig
5. richtig
6. Können nicht alle!

Gelesen und den Beitrag für gut und angebracht empfunden!  Thumbup1


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 17.03.2020

(17.03.2020, 11:23)leopold schrieb:  Inwiefern ging Söder voran? Die bayerische Staatsregierung hat zum Beispiel gestern alle Lehrer zu Konferenzen in die Schulen gerufen. Ein Irrsinn. Auch die Kommunalwahl musste unbedingt durchgezogen werden. Die Bilder der Wahlhelfer beim Auszählen sind bekannt. Das wird das Infektionsgeschehen nochmals ordentlich anheizen.


Ein Blinder mit Krückstock,

wird das wohl "nie" sehen!  Innocent


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - forest - 17.03.2020

(17.03.2020, 12:52)harvest schrieb:  Ich weiß übrigens z.B. aus verschiedenen Quellen, dass nicht an allen Schulen gestern Lehrerkonferenzen stattfanden, es stand wohl im Ermessen des Schulleiters. Manche Entscheidungen lassen sich halt schlecht via Internet oder Telefon treffen, sondern müssen vielleicht vorher besprochen und diskutiert werden, z.B. Schülerbeaufsichtigung ja oder nein usw.

In BaWü war gestern, Montag, der 'letzte' Schultag, um einen Übergang hinzukriegen (O'ton Kretschmann), vermutlich um Schulsachen mit nach Hause und Anweisungen für häusliche Arbeit mitnehmen zu können.

Zitat:Ich finde das Söder-Gebashe, das von einigen Usern hier betrieben wird...

Dazu später. Fühle mich etwas auf die Zehen getreten. Wer sind bittschön 'einige User'? Roß und Reiter or it didn't happen. Kein Gewölk, sondern Fakten, Fakten, Fakten, und die sauber differenziert. Alles andere ist Gift für das Forum. Just my 2 Cents.