Treffpunkt Königsplatz
Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? (/showthread.php?tid=2845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Kreti u. Plethi - 27.02.2021

(27.02.2021, 13:15)Isidor II schrieb:  Wieso
Weil man vor dem Bau geprüft hat, ob es sind macht die Anlagen zu bauen,  und damit das Steuergeld nicht sinnlos verpulvert hat.
Es wird in Deutschland oft genug, dann das Projekt durchgezogen. Beispiel bietet das Schwarzbuch genügend.

Lässt man die H10 Regel fallen und die Bürger der Kommunen sich an den Windrädern beteiligen werden sich Widerstände ganz schnell aufweichen, da bin ich mir ganz sicher.
Ob es Sinn macht entscheiden dann die Leute vor Ort und nicht die zuweilen von Lobby getriggerte Landespolitik.
Wie wollen wir jemals die regenerativen ausbauen wenn die großen Player so gar nicht daran interessiert sind und am liebsten alles beim alten belassen wollen?


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Isidor II - 27.02.2021

(27.02.2021, 13:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Lässt man die H10 Regel fallen und die Bürger der Kommunen sich an den Windrädern beteiligen werden sich Widerstände ganz schnell aufweichen, da bin ich mir ganz sicher.
Ob es Sinn macht entscheiden dann die Leute vor Ort und nicht die zuweilen von Lobby getriggerte Landespolitik.
Wie wollen wir jemals die regenerativen ausbauen wenn die großen Player so gar nicht daran interessiert sind und am liebsten alles beim alten belassen wollen?




Es ist allgemein so, dass die Bürger für etwas sind, aber bitteschön nicht vor meiner Haustür.



- neue bzw. modernisierte Bahnstrecken  (Höllentalbahn, Darsbahn wobei es da nicht nur nicht darum geht, sondern auch andere Aspekte eine Rolle spielen)


- Windräder

- siehe Trassenführung Linie 5 Straßenbahn Augsburg



usw. usw.


trifft auch auf andere Gebiete ohne Umweltschutz zu.


- Umgehungsstraßen, die im Ort ja, die außerhalb wo die neue Straße in der Nähe ihres Grundstückes nein.



- siehe Beispiel Flugplatz Augsburg vor wenigen Tagen.

Ein Patentrezept gegen diesen Egoismus habe ich nicht.

PS: zur Höllentalbahn im Frankenwald nicht mit Schwarzwald
Wikipedia 

für die Anwohner Krach für mich Musik W00t 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=b_PGl8Vj5wQ ]


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 27.02.2021

(27.02.2021, 14:06)Isidor II schrieb:  Es ist allgemein so, dass die Bürger für etwas sind, aber bitteschön nicht vor meiner Haustür.



- neue bzw. modernisierte Bahnstrecken  (Höllentalbahn, Darsbahn wobei es da nicht nur nicht darum geht, sondern auch andere Aspekte eine Rolle spielen)


- Windräder

- siehe Trassenführung Linie 5 Straßenbahn Augsburg



usw. usw.


trifft auch auf andere Gebiete ohne Umweltschutz zu.


- Umgehungsstraßen, die im Ort ja, die außerhalb wo die neue Straße in der Nähe ihres Grundstückes nein.



- siehe Beispiel Flugplatz Augsburg vor wenigen Tagen.

Ein Patentrezept gegen diesen Egoismus habe ich nicht.

PS: zur Höllentalbahn im Frankenwald nicht mit Schwarzwald
Wikipedia 

für die Anwohner Krach für mich Musik W00t 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=b_PGl8Vj5wQ ]


Wenn von Beginn an sinnvolle Regeln
von der Politik geschaffen werden, dann ist es gleich rum mit den vielen Einsprüchen die nur die Gerichte sinnlos beschäftigen!   Stur
Die H10 Vorschrifts-Regel gehört da sicherlich nicht dazu und die hat nicht der Söder geschaffen, sondern der Seehofer. Aber Hauptsache der Klartexter kann ihm ans Bein pinkeln, gelle!   Devil


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - nomoi III - 27.02.2021

(27.02.2021, 18:22)FCAler schrieb:  Wenn von Beginn an sinnvolle Regeln
von der Politik geschaffen werden, dann ist es gleich rum mit den vielen Einsprüchen die nur die Gerichte sinnlos beschäftigen!   Stur
Die H10 Vorschrifts-Regel gehört da sicherlich nicht dazu und die hat nicht der Söder geschaffen, sondern der Seehofer. Aber Hauptsache der Klartexter kann ihm ans Bein pinkeln, gelle!   Devil

Hallo /edit, wenn vormals "sinnvolle" Regeln sich im Verlauf als weniger sinnvoll erweisen,
dann können diese Regeln per Gesetz geändert, abgeschafft o.ä. werden.

Dieser Söder musste auch erst durch massiven Protest gezwungen werden, die seit Zeiten gewohnten Brutgebiete der Birkhühner nicht zu verlegen. "Die Viecher können doch auch 500 m weiter weg die Nester bauen."


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Isidor II - 27.02.2021

(27.02.2021, 18:22)FCAler schrieb:  Wenn von Beginn an sinnvolle Regeln
von der Politik geschaffen werden, dann ist es gleich rum mit den vielen Einsprüchen die nur die Gerichte sinnlos beschäftigen!   Stur
Die H10 Vorschrifts-Regel gehört da sicherlich nicht dazu und die hat nicht der Söder geschaffen, sondern der Seehofer. Aber Hauptsache der Klartexter kann ihm ans Bein pinkeln, gelle!   Devil
Was sind sinnvolle Regeln zu diesem Thema?


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 27.02.2021

(27.02.2021, 18:22)FCAler schrieb:  Die H10 Vorschrifts-Regel gehört da sicherlich nicht dazu und die hat nicht der Söder geschaffen, sondern der Seehofer. Aber Hauptsache der Klartexter kann ihm ans Bein pinkeln, gelle!   Devil

Ach so, weil ein anderer Politiker für eine Regelung verantwortlich zeichnet, braucht sich sein Nachfolger nicht daran zu halten? Stur


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - nomoi III - 27.02.2021

(27.02.2021, 20:30)Klartexter schrieb:  Ach so, weil ein anderer Politiker für eine Regelung verantwortlich zeichnet, braucht sich sein Nachfolger nicht daran zu halten? Stur

Klartexter, wir sind uns also außer der edit einig. Vermutlich wissen Sie noch Deutlicheres   Clown


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 07.03.2021

Unions-Politiker suchen offene Machtprobe mit Parteispitze 


Zitat:Der halbherzige Rückzug von Georg Nüßlein aus der Fraktion – er bringt die Unionsspitze weiter auf die Palme. Denn der CSU-Mann will sein Mandat trotz Korruptionsvorwürfen behalten. Ein offener Affront.
Die Affäre um Profite von Bundestagsabgeordneten bei der Beschaffung von Corona-Masken bringt die Union massiv in Bedrängnis. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein und der CDU-Parlamentarier Nikolas Löbel kündigten am Sonntag zwar an, als Konsequenz aus den Korruptionsvorwürfen im September nicht mehr für den Bundestag zu kandieren. Beide wollen ihr Mandat aber vorerst behalten – gegen den Willen von Partei- und Fraktionsführung. Sie erklärten lediglich ihren Austritt aus der Unionsfraktion. Ein offener Affront.

Zuerst 660.000 € Schmiergeld einschieben
und dann noch weiter dem Bundestag zur Last fallen, Anstand gleich NULL, bei solchen Politikern! Stur


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 08.03.2021

Masken-Affäre: Nüßlein tritt aus der CSU aus 


Zitat:Wegen der Masken-Affäre ist der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein aus der Partei ausgetreten. Generalsekretär Markus Blume nennt das "unausweichlich". Das Parteipräsidium betont: Wer sich an der Not bereichere, dem fehle es an Anstand.

Im Zuge der Affäre um Provisionen von Bundestagsabgeordneten bei der Beschaffung von Corona-Schutzmasken hat Georg Nüßlein seinen Austritt aus der CSU erklärt. Generalsekretär Markus Blume sagte nach einer CSU-Präsidiumssitzung in München, die CSU nehme Nüßleins Entscheidung, seine Mitgliedschaft in der CSU zum heutigen Tage zu beenden, zur Kenntnis. "Die Entscheidung war unausweichlich, auch um weiteren Schaden von der CSU abzuwenden."

Endlich mal wieder

eine positive Nachricht für die CSU, denn das war überfällig, denn der hat der CSU und allen anderen ehrlichen Politikern großen Schaden zugefügt.  Idea


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - nomoi III - 08.03.2021

(08.03.2021, 19:51)FCAler schrieb:  Masken-Affäre: Nüßlein tritt aus der CSU aus 



Endlich mal wieder

eine positive Nachricht für die CSU, denn das war überfällig, denn der hat der CSU und allen anderen ehrlichen Politikern großen Schachaden zugefügt


Schachaden schreibt einer mir Dachschaden  im Freigang ....Clown