Treffpunkt Königsplatz
Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? (/showthread.php?tid=2845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Don Cat - 18.02.2021

(18.02.2021, 01:51)FCAler schrieb:  ...

Ich verstehe auch nicht, dass man die Friseure am 1. März aufmachen lässt, (das freut natürlich meine Tochter) aber andere ähnliche Berufe, wo man die Hygiene-Bedingungen genauso erfüllen könnte, nicht?  Yes

...

Weil Friseure auch ein gewisses Grundbedürfniss der Menschen befriedigen.
Ein gepflegter Look ist gut für die Seele, gerade bei den restlichen Lockdownrisiken für die psychische Gesundheit. Yes


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 26.02.2021

Kanzlerkandidatur – Triumph für Söder, Dämpfer für Laschet 


Zitat:Die Bevölkerung hat offenbar großes Vertrauen in Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Mehr als die Hälfte meint, er sei gut geeignet für die Kanzlerkandidatur der Union – Armin Laschet hingegen weniger.

In der Frage des Kanzlerkandidaten der Union liegt CSU-Chef Markus Söder in der Wählergunst deutlich vor dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet]. Für 53 Prozent der Befragten des ZDF-"Politbarometers" hat Bayerns Ministerpräsident Söder das Zeug zum Kanzler, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Laschet trauen dies dagegen nur 28 Prozent zu. Unter den Anhängern von CDU und CSU halten sogar 74 Prozent Söder für kanzlertauglich, aber nur 36 Prozent Laschet.


Das hört aber der Walter hier
und drüben der Leo bestimmt nicht sooo gern, gelle! Devil   Heuldoch


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 26.02.2021

(26.02.2021, 17:09)FCAler schrieb:  Das hört aber der Walter hier
und drüben der Leo bestimmt nicht sooo gern, gelle! Devil   Heuldoch

Du lieferst nur den Beweis dafür, welchen "Wert" Informationen von T-Online haben. Tongue 

Denn zum Einen wird der Bundeskanzler nicht direkt gewählt, Du kannst allenfalls Deine Stimme einer Partei geben, welche mit einem Spitzenkandidaten Söder zur Wahl antritt. Nur wenn diese Partei auch eine Mehrheit der Stimmen im Bundestag ihr eigen nennen kann (was natürlich auch über Koalitionen möglich ist), könnte Dein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen.

Aber da stehen zum Anderen mehrere Dinge dagegen. Denn Söder hat viel Ärger in der eigenen Partei, wie Du ja selber festgestellt hast. Auch auf Seiten der Unternehmer hat seine Corona-Politik eine Menge Ärger hervorgerufen, ganz zu schweigen von den Bürgern. Deren Geduld ist inzwischen stark begrenzt, warum glaubst Du, ist Söder mit der Öffnung von Baumärkten und Blumenläden wieder mal vorgeprescht? Frau Merkel ist in einer guten Position, sie tritt nicht mehr zur Wahl an. Aber alle Entscheidungen, die jetzt bis zur Bundestagswahl getroffen werden, zählt der Wähler den "Schwarzen" zu. Denn die Politik ist inzwischen Getriebener ihrer eigenen Versäumnisse, jetzt drroht eine Klagewelle: Der Einzelhandel verliert endgültig die Geduld 

Und dann ist da auch noch die wesentlich größere Partei CDU, dort ist Söder auch nicht so gelitten, wie Du Dir das gerne wünschen würdest. Nur hat die CDU auch ein Problem in der Person Jens Spahn, der ebenso wie Söder sich erst als der große Macher dargestellt hat, und dem jetzt ebenso wie Söder die Fehler um die Ohren gehauen werden. Es spricht Bände, wenn ihn sogar Frau Merkel auflaufen lässt!


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 26.02.2021

Zitat:Tatsächlich beurteilen die Deutschen den Umgang der Politik mit der Krise auffallend schlechter als zu Beginn der Krise – und das führt im Wahljahr zu steigender Nervosität. Die Einschätzung der Deutschen, Bundeskanzlerin Angela Merkel gehe gut mit der Corona-Krise um, liegt aktuell bei 43 Prozent, das sind 14 Prozentpunkte weniger als noch im April 2020, als 57 Prozent der Befragten ihr das Vertrauen aussprachen. Nicht viel anders sieht die Beurteilung für Markus Söder  aus, dem im Februar nur noch 40 Prozent ein gutes Vorgehen bescheinigen (53 Prozent im April 2020).
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Merkel-und-die-wilde-35-Wechselt-die-Kanzlerin-ihren-Corona-Kurs-id59202736.html 


Das ist mir gerade auch noch vor die Linse gekommen


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Martin - 26.02.2021

(26.02.2021, 20:24)Klartexter schrieb:  Das ist mir gerade auch noch vor die Linse gekommen

Macht doch nichts, Klartexter, die anderen machen es auch nicht besser. Über Zuwächse dürfte sich nur wieder die Partei der Nichtwähler freuen.

Martin


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 26.02.2021

(26.02.2021, 20:36)Martin schrieb:  Macht doch nichts, Klartexter, die anderen machen es auch nicht besser. Über Zuwächse dürfte sich nur wieder die Partei der Nichtwähler freuen.

Martin

Ich fürchte, dass hier eher die AfD Nutzen von zieht.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 26.02.2021

Söders Luftnummer: Was aus dem Versprechen der 100 Windräder wurde 

Zitat:100 neue Windkraftanlagen in den Bayerischen Staatsforsten, das hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im Sommer 2019 versprochen. Alles in zwei bis drei Jahren.

Wieder ein Satz mit X....


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 27.02.2021

(26.02.2021, 20:49)Klartexter schrieb:  Söders Luftnummer: Was aus dem Versprechen der 100 Windräder wurde 


Wieder ein Satz mit X....


Du weist aber schon,
wer den Bayern das mit dem Abstand H10 eingebrockt hat, gelle.  Devil
Nämlich mein Freund der Herr Seehofer, den hätte ich als Söder schon längst neben dem Scheuer in Berlin entsorgt.  Idea

Die Fehler der alten Garde unter Seehofer, auch der Dobrindt, fallen dem Söder jetzt leider auf die Beine  und kann es ausbaden!  Rauch

Würde die Wahl nicht unbedingt vor der Tür stehen, dann würde Söder reagieren davon bin ich überzeugt.
Ich würde als Söder einfach z.B. bei den Windrädern z.B. H8 durchdrücken, der Aiwanger würde das bestimmt absegnen, sogar die Grünen denke ich. Ich verstehe manchmal nicht, warum man sich selber Schwierigkeiten macht. Ich glaube wenn ich heute nochmal jung wäre, dann würde ich auch in die Politik gehen, denn dümmer könnte ich wohl auch nicht sein, wie die, die da drin sitzen!  Stur


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 27.02.2021

(27.02.2021, 01:26)FCAler schrieb:  Die Fehler der alten Garde unter Seehofer, auch der Dobrindt, fallen dem Söder jetzt leider auf die Beine  und kann es ausbaden!

Nein, Franz, Söder ist seit dem 16. März 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern und seit dem 19. Januar 2019 neunter Parteivorsitzender der CSU. 100 neue Windkraftanlagen in den Bayerischen Staatsforsten hat Ministerpräsident Markus Söder im Sommer 2019 versprochen. Wenn er sich nicht vorher schlau macht, was überhaupt machbar ist, dann kannst Du es schlecht dem Vorgänger in die Schuhe schieben. Denn die Regelung gibt es bereits seit 2014, auch zu dem Zeitpunkt war Söder bereits Minister, und von daher sollte er eigentlich schon wissen, was beschlossen wurde. Wenn er es gewusst hat, und trotzdem dann so ein vollmundiges Versprechen abgibt, dann darf man zu recht vermuten, dass er die Wähler für dumm verkaufen will. Denn 2019 wollte er die immer stärker werdenden Grünen in Bezug auf grüne Themen wohl noch übertrumpfen, warum sonst macht er so ein Versprechen?


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Isidor II - 27.02.2021

(26.02.2021, 20:49)Klartexter schrieb:  Söders Luftnummer: Was aus dem Versprechen der 100 Windräder wurde 


Wieder ein Satz mit X....

Wieso
Weil man vor dem Bau geprüft hat, ob es sind macht die Anlagen zu bauen,  und damit das Steuergeld nicht sinnlos verpulvert hat.
Es wird in Deutschland oft genug, dann das Projekt durchgezogen. Beispiel bietet das Schwarzbuch genügend.