Treffpunkt Königsplatz
Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln (/showthread.php?tid=2821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 13:52)Serge schrieb:  Welche falsche Behauptung denn?

Was ist los mit Ihnen? Wollen Sie mich veräppeln oder provozieren?

Das haben Sie behauptet:


Zitat:Es ehrt dich ja, dass du Frau Luna in Schutz nimmst, aber sie meinte ja letztendlich, dass hauptsächlich die Linken, die SPD und Grünen betroffen seien. So jedenfalls verstand ich ihre mehrfachen Ausführunen.

Dem ist aber nicht so. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Frontal21-Artikel.

Wo habe ich das geschrieben?
Gestern haben Sie die Zahlen angezweifelt, jetzt unterstellen Sie mir eine falsche Aussage.

s. meinen Ursprungsbeitrag oben.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Serge - 05.01.2019

(05.01.2019, 14:03)EvaLuna schrieb:  Was ist los mit Ihnen? Wollen Sie mich veräppeln oder provozieren?

Das haben Sie behauptet:



Wo habe ich das geschrieben?
Gestern haben Sie die Zahlen angezweifelt, jetzt unterstellen Sie mir eine falsche Aussage.

s. meinen Ursprungsbeitrag oben.

Ihre schräge Darstellung beginnt schon in #6.
Zitat:Vor einigen Jahren waren überwiegend Parteibüros der Linken betroffen, auch CDU, SPD und Grüne.
Seit die AfD immer mehr Hass verbreitet ist sie nun an erster Stelle.

Glauben Sie im Ernst, dass die AfD mehr Hass verbreitet als die Krawallmacher der Antifa?
Dass die AfD, ihre Mitglieder und Funktionäre, ihre Büros etc. in den letzten Jahren die bevorzugte Zielscheibe der Angriffe usw. wurden, weil sie mehr Hass verbreitet haben als die Antifas?
Dass hat doch einfach damit zu tun, dass die AfD in den letzten drei Jahren einen erschreckenden Aufstieg genommen hat (warum denn?), und die Antifas meinen, dem mit ihrem Hass begegnen zu müssen.

PS: Dann schreiben Sie halt bitte nicht so leichthin von "fast jedem Tag". Die Mehrheit solcher Vorfälle sind wahrscheinlich Schmierereien an Türen, Fenster, Wände. Ärgerlich, aber keine Morddrohungen oder Mordversuche. Also einfach etwas runterkommen, es gibt nicht bloß Böse und Gute. Auch unter den so bezeichnenten "Schlechten. Unmoralischen, Menschenfeinden" gibt freundliche und wohlgesinnte Menschen und unter den selbsternannten "Guten" Stinkstiefel und Überhebliche. Und richtige Hetzer gibt es auf beiden Seiten.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 14:22)Serge schrieb:  Ihre schräge Darstellung beginnt schon in #6.

Glauben Sie im Ernst, dass die AfD mehr Hass verbreitet als die Krawallmacher der Antifa?
Dass die AfD, ihre Büros etc. in den letzten Jahren die bevorzugte Zielscheibe der Angriffe usw. wurde, weil sie mehr Hass verbreitet als die Antifas?
Dass hat doch einfach damit zu tun, dass die AfD in den letzten drei Jahren einen erschreckenden Aufstieg genommen hat (warum denn?), und die Antifas meinen, dem mit ihrem Hass begegnen zu müssen.
Ich wüßte nicht, dass linke Gruppierungen so viel Hetze und Hass gegen bestimmte Menschengruppen, vor allem im Netz, verbreiten wie die AfD und Rechtsextreme.

Wie schon geschrieben, ich toleriere keinerlei Gewalt, egal von welcher Seite.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Serge - 05.01.2019

(05.01.2019, 15:05)EvaLuna schrieb:  Ich wüßte nicht, dass linke Gruppierungen so viel Hetze und Hass gegen bestimmte Menschengruppen, vor allem im Netz, verbreiten wie die AfD und Rechtsextreme. 

Wollen Sie damit sagen, dass die Antifa gegen Rechte und AfD weniger Hass verbreitet als die AfD gegen Linke und Grüne? Oder ist das keine Menschengruppe?
Schon klar, dass Sie das nicht "wüssten" ...


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Martin - 05.01.2019

(05.01.2019, 15:05)EvaLuna schrieb:  Ich wüßte nicht, dass linke Gruppierungen so viel Hetze und Hass gegen bestimmte Menschengruppen, vor allem im Netz, verbreiten wie die AfD und Rechtsextreme.

Wie schon geschrieben, ich toleriere keinerlei Gewalt, egal von welcher Seite.

Allein ihr Hass gegen Leute mit anderer Meinung hier, beweist das Gegenteil.

Martin


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 15:21)Serge schrieb:  Wollen Sie damit sagen, dass die Antifa gegen Rechte und AfD weniger Hass verbreitet als die AfD gegen Linke und Grüne? Oder ist das keine Menschengruppe?
Schon klar, dass Sie das nicht "wüssten" ...

Aber HALLO! Wo leben Sie denn? Ich dachte Sie lesen querbeet? Auch Ihnen sollte nicht entgangen sein, dass die Hate Speech vor allem rechter Gruppen dermaßen zugenommen hat, dass deshalb neue Gesetze erforderlich waren. 1000-fach verbreitet und geliked, ne Menge FakeNews dabei, die niemals wieder aus dem Netz verschwinden.

Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob Nazis und Rassisten verbal (meistens zu Recht!) Kontra bekommen oder ob in allen sozialen Medien, in Blogs, in Foren massenhaft Volksverhetzung von rechten Gruppen betrieben wird. Gegen Migranten, gegen Flüchtlinge, gegen Muslime, gegen Juden, gegen Frauen, gegen Schwule, gegen politisch Andersdenkende, oft mit Aufruf zu Gewalttaten.

Hier gibt es viele Beispiele:

Hass im Netz 


Zitat:Websites, Kommentarspalten und soziale Netzwerke bieten viel Vernetzung, Anregung und Informationen. Das macht Online-Kanäle so attraktiv – auch für Rechtsextreme und Rechtsopopulist_innen. Denn hier erreichen sie Menschen direkt und rund um die Uhr. Sie können Fehlinformationen und Fehlinterpretationen in die Welt setzen, um so Rechtsextremismus, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit in der Gesellschaft zu schüren. Ziel dabei: Die Demokratie abzuschaffen und Menschenrechte wie die Gleichwertigkeit aller Menschen und Minderheitenschutz als überflüssig darzustellen.....
Soziale Netzwerke sind noch beliebter für die Verbreitung von Rassismus, Rechtsextremismus und abwertendem Hass als Websites. Hier kommen zu den Angeboten organisierter Rechtsextremer zahlreiche Kanäle von Nationalist_innen oder etwa auch solchen Aktivist_innen gegen Geschlechtergerechtigkeit, die die Gleichwertigkeit von Frau und Mann in Frage stellen. Die Kanäle werden teilweise nur von einer Person betrieben, können aber enorme Reichweiten erzielen. Nicht immer sind menschenfeindliche Inhalte dabei auf den ersten Blick erkennbar: Rassismus wird auch als angebliches Engagement gegen Kindesmissbrauch[4]  oder sexuelle Gewalt[5]  verkleidet, unter dem Deckmantel angeblichen Tierschutzes wird oft auch gegen Muslime und Juden gehetzt. Auch flüchtlingsfeindliche “Nein zum Heim“-Seiten befeuern Rassismus in ihrem lokalen Raum und dienen als Lernorte für rechtspopulistische und rechtsextreme Argumentationen.
Ihr Relativierungsversuch ist einfach absurd.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 15:37)Martin schrieb:  Allein ihr Hass gegen Leute mit anderer Meinung hier, beweist das Gegenteil.

Martin

Ich empfinde keinen Hass so wie SIE.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Martin - 05.01.2019

(05.01.2019, 16:11)EvaLuna schrieb:  Ich empfinde keinen Hass so wie SIE.

Alleine der Umstand, dass Sie sofort persönlich werden und auch nicht bereit sind, sich des Problems islamischen Terrors gegenüber Andersgläubigen zu stellen, zeigt, dass Sie von Hass auf Andersdenkende zerfressen sind.

Martin


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Kreti u. Plethi - 05.01.2019

(05.01.2019, 16:14)Martin schrieb:  Alleine der Umstand, dass Sie sofort persönlich werden und auch nicht bereit sind, sich des Problems islamischen Terrors gegenüber Andersgläubigen zu stellen, zeigt, dass Sie von Hass auf Andersdenkende zerfressen sind.

Martin

Vielleicht doch nochmal die Überschrift lesen?


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 16:14)Martin schrieb:  Alleine der Umstand, dass Sie sofort persönlich werden und auch nicht bereit sind, sich des Problems islamischen Terrors gegenüber Andersgläubigen zu stellen, zeigt, dass Sie von Hass auf Andersdenkende zerfressen sind.

Martin

Ich werde ganz selten SOFORT persönlich. Aber zynischen und gehässigen Gestalten wie Ihnen kann man manchmal nur so begegnen. So wie man in den Wald reinruft......
Ich lass mir auch nicht ALLES gefallen.

Schauen Sie doch mal selbst ab und zu in Ihr Profil. Das hat mehr Aussagekraft als meine Worte über Ihre Persönlichkeitsstruktur.