Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Isidor II - 14.12.2020

Hier sind einige Hintergründe zum Brexit und dem Pfund erklärt.

Großbritanniens Pfund droht Abstieg zur Schwellenland-Währung 


RE: Der Brexit - Martin - 14.12.2020

(14.12.2020, 20:12)nomoi III schrieb:  Martin,
Sie haben das schärfste Argument gegen die EU vergessen!
Ich weiß, Sie wollten nur nicht darauf hinweisen  Clown


Miese Petze!  Clown

Martin


RE: Der Brexit - nomoi III - 14.12.2020

(14.12.2020, 22:11)Martin schrieb:  Miese Petze!  Clown

Martin

.. vllt. gelesen, damals als ich mich gefreut hatte, den Ruf verloren zu haben,

super Ergebnis    Angel


RE: Der Brexit - FCAler - 20.12.2020

Johnson sagt Weihnachten ab – London geht in Lockdown 





Zitat:"Bessere Chance, Leben zu schützen"

Er hatte noch vor kurzem Forderungen von Wissenschaftlern und der Opposition abgelehnt, härtere Maßnahmen über die Feiertage in Kraft zu setzen. Nun müssen Millionen Menschen doch alleine feiern. "Wir opfern die Möglichkeit, unsere Lieben dieses Weihnachten zu sehen, damit wir eine bessere Chance haben, ihr Leben zu schützen, damit wir sie an künftigen Weihnachten sehen können", sagte Johnson.



Hoi, isch dau itz oiner endlich gscheid wora?


Ob des aber au fir da nomoi gilt,
großes ?


Gerade wieder den ersten

Sonntäglichen Saunagang, am 4. Advent hinter mir, ich bin noch ganz verschwitzt verschmitzt.  Lol


RE: Der Brexit - FCAler - 21.12.2020

Nordirland-Expertin befürchtet Konflikte nach Brexit 


Zitat:In der britischen Provinz Nordirland droht nach Einschätzungen einer Expertin nach vollzogenem Brexit eine weitere Spaltung der Gesellschaft. "In einer schwierigen Situation ist die Frage immer: Wer ist Schuld daran?", sagte die Konfliktforscherin und Nordirland-Expertin des Thinktanks UK in a Changing Europe, Katy Hayward, der Deutschen Presse-Agentur. "Die Brexiteers werden den Brexit-Gegnern die Schuld an der Situation geben. Die Brexit-Gegner werden den Brexiteers die Schuld geben. Jeder wird ein einfaches Ziel haben."


Ich denke doch,

dass das jede/r weiß wer daran schuld ist, oder? At

Frag nach bei Johnson und Konsorten! Devil


RE: Der Brexit - Martin - 21.12.2020

Es wäre jetzt an der Zeit, dass alle wieder zur Vernunft kommen. Das Virus ist die Herausforderung der Zeit, die ungezügelte Freizügigkeit hat diese ungeheure Verbreitung unterstützt. Wenn die EU noch eine Überlebenschance haben kann, dann als Freihandelszone, die Freizügigkeit nur noch in genau definierten Bahnen (z. B. bei Anstellungsverträgen oder im Rahmen des Tourismus). An vagabundierenden Bettlerbanden aus Osteuropa kann kein Land Interesse haben. Plus Einführung einer Passkontrolle bei Grenzübergang, das haben wir früher auch überlebt.

Das Thema Brexit wäre vom Tisch, der freie Handel ginge weiter, das Lohndumping wäre ausgetrocknet und das Virus ließe sich auch besser kontrollieren.

Martin


RE: Der Brexit - FCAler - 22.12.2020

Schöne Bescherung 


Zitat:Auf den Straßen in Südengland Richtung Ärmelkanal wirkt es, als sei der No-Deal- bereits da: Schon seit Tagen stauen sich die Lastwagen kilometerweit. Viele Unternehmen versuchen, ihre Waren noch auf die andere Seite zu bringen, bevor Großbritannien nicht mehr Mitglied des EU-Binnenmarktes und der Zollunion ist und höhere Zölle in Kraft treten. Dazu kommen ein erhöhtes Aufkommen von medizinischen Lieferungen wegen der Pandemie – und das übliche Weihnachtsgeschäft. Helfen soll "Operation Stack" (Stapel): Lastwagen dürfen dabei auf mehreren Fahrspuren der Autobahn M20 parken. Außerdem soll unter anderem der stillgelegte Flughafen Manston in der südostenglischen Grafschaft Kent als Parkplatz dienen.


Für mich stellt sich da die Frage,

wie lange die Briten das mit dem Johnson noch mitmachen, wenn schon von Abspaltungen (Schottland) eventuell auch Nordirland (was ich sehr gut finden würde zu einem geeinten Irland) die Rede ist. At

Schaumermol
bis sie ihn zum Teufel jagen! Devil


RE: Der Brexit - Isidor II - 22.12.2020

Zitat:Vize-EU-Parlamentspräsidentin Katarina Barley appelliert an Großbritannien, die Übergangsphase zur Findung eines Brexit-Abkommens zu verlängern. Die britische Innenministerin Priti Patel erteilt dem eine Absage.
Quelle des Zitates 


Es ist doch so, dass der Schwächere den Stärkeren um eine Verlängerung der Verhandlungen bittet.
Diese Bettelei um Verlängerung bei den Briten halte ich für eine Schwäche.


RE: Der Brexit - Martin - 22.12.2020

(22.12.2020, 13:05)Isidor II schrieb:  Es ist doch so, dass der Schwächere den Stärkeren um eine Verlängerung der Verhandlungen bittet.
Diese Bettelei um Verlängerung bei den Briten halte ich für eine Schwäche.

Die EU ist sich ja noch nicht klar darüber, wer die Zahlungsausfälle der Briten kompensieren soll und wie der Brüsseler Moloch das dem Wahlvieh verkaufen kann.

Martin


RE: Der Brexit - Der Seher - 22.12.2020

(22.12.2020, 13:34)Martin schrieb:  Die EU ist sich ja noch nicht klar darüber, wer die Zahlungsausfälle der Briten kompensieren soll und wie der Brüsseler Moloch das dem Wahlvieh verkaufen kann.

Martin

Oder wie will Johnson dem britischem Klatschvieh sein Desaster verkaufen?