Treffpunkt Königsplatz
Sinn von Foren - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sinn von Foren (/showthread.php?tid=265)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sinn von Foren - Martin - 21.11.2016

(21.11.2016, 14:20)leopold schrieb:  Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie sich jemals von der aktuellen AfD distanziert hätten. Im Gegenteil gehen Sie hier ständig mit dieser Partei und deren angeblichen Wahrheiten hausieren. Im Pegida-Thread beispielsweise findet sich da einiges. Meuthen und Petry haben Sie ausdrücklich gelobt, erst vor wenigen Tagen haben Sie behauptet, allein die AfD verfüge über ein vernünftiges politisches Konzept zum Rentensystem. Dass Sie Mitglied der AfD sind, habe ich niemals behauptet. Dass Sie hinlänglich bekannte Pegida-Parolen verbreiten, ist offensichtlich.

Zu Ihren Drohungen: Da krieg' ich ja richtig Angst. :) Ich schreibe seit über einem Jahr gelegentlich in der Augsburger Allgemeinen unter Wolfgang L. und unter meinem alten leopold-Avatar. Hier schreibe ich - wie alle anderen - anonym. Ich glaube übrigens nicht, dass es der Betreiber dieses Forums dulden würde, dass Sie massiv gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen. Abgesehen davon habe ich nichts zu verbergen. Sie auch nicht?

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich den Mut, Programmpunkte der AfD, die ich für richtig halte, auch als richtig zu bezeichnen. Die Konsolidierung der Alterssicherungssysteme gehört dazu. Wenn die AfD behauptet der Schnee sei weiß, dann werde ich der AfD recht geben, einfach deswegen, weil der Schnee nun mal nicht grün ist. Wenn Sie diese differenzierte Sichtweise dafür mißbrauchen, eine gesamtheitliche Zustimmung zur (neuen) AfD zu konstruieren, dann werde ich Ihnen jederzeit die passende Antwort geben. Wo und wie Sie ihren Senf woanders abgeben, interessiert mich nicht.

Martin


RE: Sinn von Foren - _solon_ - 21.11.2016

(20.11.2016, 21:27)Serge schrieb:  Zur Lucke-AfD.
Ist das ein Grund, weiterhin dieses Pferd zu reiten?
Und es geht nicht nur um @Martin.
Herabsetzungen, Verunglimpfungen wie der Vorwurf pubertären Verhaltens, Infragestellen der Zurechnungsfähigkeit, z.B. in rhetorischen Fragen wie "Was soll man von jemand halten, der ...", gehören zu Ihren Standards. In dieser Dichte bringt dies kein anderer Forist.

Dann sollten Sie doch mal alle Posts möglichst unvoreingenommen lesen.


RE: Sinn von Foren - Serge - 21.11.2016

(21.11.2016, 14:41)_solon_ schrieb:  Dann sollten Sie doch mal alle Posts möglichst unvoreingenommen lesen.

Keine Sorge, tu ich regelmäßig. Ich lese nirgendwo bloß die zwei letzten Posts. Unvoreingenommen sowieso.
Auf eben dieser Grundlage kam ich zu meiner Aussage.


RE: Sinn von Foren - Klartexter - 21.11.2016

(21.11.2016, 14:27)Martin schrieb:  Wenn die AfD behauptet der Schnee sei weiß, dann werde ich der AfD recht geben, einfach deswegen, weil der Schnee nun mal nicht grün ist.

Tja Martin, da liegen Sie leider völlig daneben Rauch

Grüner Schnee aus Algen soll hohen Temperaturen trotzen
 


RE: Sinn von Foren - pocahontas - 21.11.2016

(21.11.2016, 12:44)Sophie schrieb:  Abenteuerlich ist negativ belegt. Oder würdest du eine abenteuerliche Beweisführung akzeptieren?

Wie ich den Beweis führe ist egal. Wichtig ist nur, dass er schlussendlich so überzeugt, dass er als richtig anerkannt wird.
Nebenbei war abenteuerlich nicht auf eine Beweisführung bezogen.
Ist ein abenteuerliches Leben nicht erstrebenswerter als ein langweiliges gleichartiges Dahinvegetieren?


RE: Sinn von Foren - Martin - 21.11.2016

(21.11.2016, 16:18)Klartexte schrieb:  Tja Martin, da liegen Sie leider völlig daneben Rauch

Grüner Schnee aus Algen soll hohen Temperaturen trotzen
 

Jetzt bin ich wohl endgültig meiner Mitgliedschaft bei der Pegida überführt. Ich mache nun von meinem Recht Gebrauch, wahlweise einen Anwalt anzurufen oder den Publikumsjoker zu wählen. Hammer

Martin


RE: Sinn von Foren - Manni Burgsmüller - 21.11.2016

Ist schon schade, wenn man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, dafür sind Foren doch da. Wieso wird man denn dann Parteien zugeordnet? Man kann doch gut finden, was man will.


RE: Sinn von Foren - Martin - 21.11.2016

Mal ein erfreuliches Thema:

Gestern gab es mit 36 angemeldeten Usern erneut einen Besucherrekord im Forum.

(17.11.2016, 18:51)leopold schrieb:  Es ist hier recht ruhig geworden in den letzten Tagen.

Devil

Martin


RE: Sinn von Foren - leopold - 21.11.2016

(21.11.2016, 16:57)Manni Burgsmüller schrieb:  Ist schon schade, wenn man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, dafür sind Foren doch da. Wieso wird man denn dann Parteien zugeordnet? Man kann doch gut finden, was man will.

Wenn hier jemand ständig Werbung für eine bestimmte Partei macht, wird er eben dieser Partei zugeordnet. Welcher Partei Sie zuzuordnen sind, ist ja auch allgemein bekannt. Meine Wenigkeit wurde auch schon, z. B von PuK, einem bestimmten Parteienspektrum zugeordnet. Ich wehre mich nicht dagegen, auch wenn ich zuletzt etwas nachdenklich wurde. Ich würde nämlich beim nächsten Mal gerne Frau Merkel wählen, leider ist für mich die CSU ein No-Go. Was tun?


RE: Sinn von Foren - leopold - 21.11.2016

(21.11.2016, 18:06)Martin schrieb:  Mal ein erfreuliches Thema:

Gestern gab es mit 36 angemeldeten Usern erneut einen Besucherrekord im Forum.


Devil

Martin

Seit ich wieder mehr schreibe, kam wieder etwas Leben in die Bude. :)