Treffpunkt Königsplatz
Bayern hat gewählt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bayern hat gewählt (/showthread.php?tid=2574)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Bayern hat gewählt - Lueginsland - 17.10.2018

(17.10.2018, 14:09)Klartexter schrieb:  
Nein, wie kommen Sie darauf, dass ich das meine? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht die Grünen oder die SPD in Bayern Regierungsverantwortung trägt, sondern die CSU. Die Regierung kann Gesetze verabschieden, was sie ja auch bereits teilweise gemacht hat, welche bestimmte Verhaltensweisen entsprechend sanktioniert. Ich stimme Ihnen durchaus zu, dass hier in erster Linie das Elternhaus in Verantwortung steht, also indirekt auch unsere Generation!

Aber es ist ein altbekanntes Spiel, dass man sich speziell in der CSU gerne mit den Erfolgen schmückt, selbst wenn man dazu so gut wie gar nichts beigetragen hat. Mißerfolge wiederum schreibt man nur zu gern dem politischen Konkurrenten zu, auch wenn der da oft gar nichts entscheiden konnte, weil er speziell in Bayern nicht in Regierungsverantwortung stand.

Sorry, ich meine, bedauere, dass ich sehr wohl das meine, Sie schreiben doch klipp und klar:


Zitat:Die CSU ist seit über 60 Jahren in Bayern für die Regierung verantwortlich. Wenn Sie also bemängeln,
dass die Sicherheit zur Zeit den Bach runter geht, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert werden, dann ist das ein Ergebnis der Regierungsarbeit der CSU.


Das Unterstrichene lässt nach meinem Verständnis keine andere Version zu.

Schließendlich bemühe ich mich fortwährend, nicht nur zu lesen und zu schreiben,
sondern selbständig zu denken!   Clown


RE: Bayern hat gewählt - Lueginsland - 17.10.2018

(17.10.2018, 14:16)Bogdan schrieb:  Meine Version:

Aber es ist ein altbekanntes Spiel, dass die Parteien gerne mit den Erfolgen schmücken, selbst wenn man dazu so gut wie gar nichts beigetragen hat. Mißerfolge wiederum schreibt man nur zu gern dem politischen Konkurrenten zu,

was ist darin der WESENTLICHE Unterschied?
Sie machen halt Alle zu den Spielern.


RE: Bayern hat gewählt - forest - 17.10.2018

Da gibts einen Spruch vom schwarzen Peter (Gauweiler) an Stoiber:
"Es ist nicht alles schlecht, nur weil es von Schröder (Gerhard bzw. Gasgerd; es gab auch einen Außenminister gleichen Namens ) kommt."

Eine andere Übung ist, Ideen der Opposition als schlecht zu brandmarken und abzulehnen, um sie dann nach einer Schamfrist aufzugreifen und als eigene zu verkaufen.


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(17.10.2018, 14:50)Lueginsland schrieb:  Sorry, ich meine, bedauere, dass ich sehr wohl das meine, Sie schreiben doch klipp und klar:

Zitat:Die CSU ist seit über 60 Jahren in Bayern für die Regierung verantwortlich. Wenn Sie also bemängeln,
dass die Sicherheit zur Zeit den Bach runter geht, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert werden, dann ist das ein Ergebnis der Regierungsarbeit der CSU.

Das Unterstrichene lässt nach meinem Verständnis keine andere Version zu.

Schließendlich bemühe ich mich fortwährend, nicht nur zu lesen und zu schreiben,
sondern selbständig zu denken!   Clown

Wer sollte denn sonst verantwortlich sein, Lueginsland? Etwa die Grünen, wie derfnam es indirekt kolportiert? Wenn derfnam seine Sicherheit den Bach runter gehen sieht, an wen sollte er sich in dem Fall wohl wenden? Da ist doch Innenminister Joachim Hermann genau die richtige Adressse, oder etwa nicht?


RE: Bayern hat gewählt - derfnam - 17.10.2018

(17.10.2018, 16:09)Klartexter schrieb:  Wer sollte denn sonst verantwortlich sein, Lueginsland? Etwa die Grünen, wie derfnam es indirekt kolportiert? Wenn derfnam seine Sicherheit den Bach runter gehen sieht, an wen sollte er sich in dem Fall wohl wenden? Da ist doch Innenminister Joachim Hermann genau die richtige Adressse, oder etwa nicht?

Immer langsam mit den Pferden, ich wiederhole, Söder sieht die größten Differenzen in Gesprächen mit den Grünen in der Sicherheitsfrage. Ich lege wert darauf dass Bayern das Land bleibt was es ist, nämlich das sicherste Bundesland und auch deshalb lehne ich die Grünen ab. Sie hetzen genauso wie es Habeck am Wahlabend schon tat. Bei den Demonstrationen gegen das PAG liefen grün und rot immer vorne weg. Eine Kompetenz für Sicherheitsfragen ist da für mich nicht vorhanden. Bayern ist die erfolgreichste Region in ganz Europa und das ganz ohne die Grünen. Geschaffen hat das vor allem die CSU, auch wenn Sie das nicht hören wollen. Jetzt habe ich ganz vergessen den Namen CSU blau einzufärben und mehrfach zu schreiben. Wo Bayern überall Spitzenwerte hat wissen Sie doch ganz genau, woher kommt denn sonst dieser Neid und die Mißgunst, all das muß man sich hart erarbeiten.


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(17.10.2018, 16:20)derfnam schrieb:  Bayern ist die erfolgreichste Region in ganz Europa und das ganz ohne die Grünen. Geschaffen hat das vor allem die CSU, auch wenn Sie das nicht hören wollen.

Geschaffen hat das mitnichten die CSU, werter derfnam. Auch wenn Sie das nicht gerne hören wollen. Es sind die einzelnen Unternehmen und Unternehmer, die mit ihren Konzepten und Ideen dafür sorgen, dass der Steuertopf in Bayern gut gefüllt ist. Wenn ein Unternehmen dann aus welchen Gründen auch immer in Schwierigkeiten gerät, dann beginnen für die Kommune sehr schnell die Geldquellen zu versiegen. Bestes Beispiel ist Ingolstadt und Audi, aber auch hier in Augsburg haben Ledvance/Osram und MAN Druckmaschinen für einen Einbruch bei den Steuereinnahmen gesorgt. Natürlich hat die CSU durchaus in der Vergangenheit auch durch ihre Politik den Boden für die Ansiedlung von Unternehmen bereitet, aber ohne die Unternehmen selbst würde das wenig nutzen. 



RE: Bayern hat gewählt - Lueginsland - 17.10.2018

(17.10.2018, 16:09)Klartexter schrieb:  Wer sollte denn sonst verantwortlich sein, Lueginsland? Etwa die Grünen, wie derfnam es indirekt kolportiert? Wenn derfnam seine Sicherheit den Bach runter gehen sieht, an wen sollte er sich in dem Fall wohl wenden? Da ist doch Innenminister Joachim Hermann genau die richtige Adresse, oder etwa nicht?

Was der von Ihnen genannte Mituser verbreitet beachte ich überhaupt nicht.
Auch dem fehlt sicherlich respektvolles Reden, zumindest.
Die Österreicher als Schluchtenschei$$er zu bezeichnen, lässt für mich diesen Schluss zu - imho (englisch für...)
Er fügt sich also genau ein in die Reihe schlechter Vorbilder, von mir genannt.
Aber, "sein Konfuzius" sagte:

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort,
aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist.

Ich habe meine Bemerkungen einzig und allein auf den Verfall von Respekt, Anstand, Sitte abgestellt,
was auch Sie genannt haben.
Und dafür sind, in dieser Reihenfolge, die Eltern, erwachsene Mitmenschen als Vorbildgeber, Lehrer verantwortlich.
Natürlich, nicht zu vergessen, diese unsäglichen Fernsehfilme usw....

J. Herrmann ist natürlich der Ansprechpartner und er ist seinen Verpflichtungen bestmöglich nachgekommen.

Er kennt sich auch sehr gut aus, z.B.:
Wir müssen alles dafür tun, dass niemand im Mittelmeer ertrinkt,
die Geretteten müssen nicht automatisch nach Italien gebracht werden.



RE: Bayern hat gewählt - Lueginsland - 17.10.2018

(17.10.2018, 16:35)Klartexter schrieb:  
.......... Natürlich hat die CSU durchaus in der Vergangenheit auch durch ihre Politik den Boden für die Ansiedlung von Unternehmen bereitet, aber ohne die Unternehmen selbst würde das wenig nutzen. 

Aber isch bitt Sie, mein Gutster, der Auto Union wurde in "Gemnitz" der Boden weggebombt.

Heute für Bayern ein Glücksfall, von wäschen "Boden bereitet."


RE: Bayern hat gewählt - FCAler - 17.10.2018

Mit wem wollen sie regieren?  
CSU sondiert mit Freien Wählern und Grünen


Der Zeitplan der CSU ist ambitioniert: An nur einem Tag wollen die Christsozialen in zwei getrennten Runden herausfinden, mit wem sie sich zumindest Koalitionsverhandlungen vorstellen können.

Richtig so, wer da überzieht den würde ich auch von weiteren Gesprächen ausschließen, ich würde auch nicht mitmachen, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt. Rauch

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84627906/nach-bayerischer-landtagswahl-csu-sondiert-mit-freien-waehlern-und-gruenen.html 

Zitat:Grüne oder Freie Wähler?

Direkt im Anschluss will die CSU auf oberster Ebene entscheiden, mit welcher Partei sie konkrete Koalitionsverhandlungen aufnehmen will. Dazu soll es entweder noch am Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen eine Telefonschalte des Präsidiums geben. Offen ist noch, wie lange die Grünen und die Freien Wähler ihrerseits brauchen, um sich für oder gegen Koalitionsverhandlungen auszusprechen.


Diese Frage beantwortet sich aus meiner Sicht von selber und man sollte nicht vergessen, dass es  (zumindest für mich) auch noch die Option mit der SPD gibt und notfalls die FDP noch dazu nimmt. Ich denke dass sich beide Parteien, die SPD und die FDP, in der derzeitigen Lage wo sie sich befinden Markus Söder nicht die kalte Schulter zeigen würden, wenn der versucht, sie vom Boden wieder aufzuheben, da bin ich überzeugt.

Also endlich mal wieder Stärke zeigen und den übrigen Damen und Herren zeigen wo der Bartl den Most holt. Yes


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(17.10.2018, 17:53)FCAler schrieb:  Diese Frage beantwortet sich aus meiner Sicht von selber und man sollte nicht vergessen, dass es  (zumindest für mich) auch noch die Option mit der SPD gibt und notfalls die FDP noch dazu nimmt. Ich denke dass sich beide Parteien, die SPD und die FDP, in der derzeitigen Lage wo sie sich befinden Markus Söder nicht die kalte Schulter zeigen würden, wenn der versucht, sie vom Boden wieder aufzuheben, da bin ich überzeugt.

Also endlich mal wieder Stärke zeigen und den übrigen Damen und Herren zeigen wo der Bartl den Most holt. Yes

Hochmut kommt vor dem Fall, FCAler! Es ist diese Überheblichkeit, die mich an der CSU und ihren Unterstützern stört. Die CSU hat eine deutliche Abfuhr bei der Wahl erhalten und sollte sich etwas mehr Zurückhaltung auferlegen - oder wie Söder sagt, man nehme das Ergebnis mit Demut auf. Von der angeblichen Demut ist aber bisher nichts zu sehen. No