Treffpunkt Königsplatz
Bayern hat gewählt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bayern hat gewählt (/showthread.php?tid=2574)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(16.10.2018, 22:49)derfnam schrieb:  Danke für die Bestätigung, 40 Jahre Existenz der Grünen und immer noch diese Probleme, also nichts erreicht. Mir bleiben in Erinnerung deutsche Soldaten in Afghanistan, Fischer der immer mit einer bestimmten Maschine fliegen wollte und das alleine, Claudia Roth die sagt wir nehmen alle Flüchtlinge auf und Abschiebungen werden verhindert und und. Ich beschäftige mich aber lieber mit der Zukunft und mit dem Lebensgefühl das die Grünen für sich in Anspruch nehmen. Da gehört für mich aber vor allem auch die Sicherheit dazu und die geht zur Zeit den Bach runter, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei werden immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert, mit Migranten hat das nur wenig zu tun. Eine politische Situation wie 2018 werden die Grünen in Zukunft nicht mehr vorfinden und damit auf normale Größe zurückfinden.

Die CSU ist seit über 60 Jahren in Bayern für die Regierung verantwortlich. Wenn Sie also bemängeln, dass die Sicherheit zur Zeit den Bach runter geht, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert werden, dann ist das ein Ergebnis der Regierungsarbeit der CSU. Innenminister war ja bisher Joachim Hermann , der wäre der Adressat für Ihre Beschwerde.

Solange die CSU keinen Politikwechsel macht, solange werden Parteien wie die Grünen auch weiter Zuwächse bekommen. Mit Markus Söder wird es auch in Zukunft mit der CSU abwärts gehen, da er kein Sympathieträger ist, vor allem aber ein Politiker, der kein Konzept für gute Politik hat. Seine politischen Volten erzeugen nun mal kein Vertrauen.


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(17.10.2018, 01:42)FCAler schrieb:  Sie wiederholen sich

und das völlig unnötig!  Info

Das wollte ich Ihnen damit sagen, FCAler. Ich sehe, Sie haben es begriffen. Tongue


RE: Bayern hat gewählt - Serge - 17.10.2018

(16.10.2018, 23:36)leopold schrieb:  Blödsinn. Haben Sie eigentlich tiefsitzende Komplexe?

Blödsinn?
Eher die Wahrheit.
Komplexe?
Nein.


RE: Bayern hat gewählt - Bogdan - 17.10.2018

Heute finden die Sondierungsgespräche statt. Die CSU spricht zuerst mit den FW. Anschließend gibt es ein Treffen mit den Grünen. Ob es ein Gespräch mit der SPD gibt ist noch unklar.
Im Anschluss entscheiden die Partei ob Koaltionsverhandlungen aufnehmen.

Zitat:Dabei sollen laut Söder Inhalte im Mittelpunkt stehen. Es gehe darum, eine Regierung für ein starkes, stabiles und freiheitliches Bayern zu bilden, so Söder. Personalfragen sollen erst ganz am Ende geklärt werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sondierungen-der-csu-erst-freie-waehler-dann-die-gruenen,R6eigtd 

Zitat:Natascha Kohnen will der SPD-Landesvorstand erst am Sonntag darüber beraten, ob er zu Gesprächen mit der CSU bereit ist.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sondierungen-der-csu-erst-freie-waehler-dann-die-gruenen,R6eigtd 

Da sollten die Genossen einmal sich die Bestimmungen durchlesen. Ehrlich wäre es gewesen gleich nein zu sagen. Denn bis Sonntag ist die Frage entschieden.
Okay bisher mussten sich die Genossen über Jahrzehnte nicht mit der Regierungsbildung in Bayern beschäftigen. Devil 
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-verfassung-regierungsbildung-nach-nur-vier-wochen,R6IIhuN 


RE: Bayern hat gewählt - Bogdan - 17.10.2018

(16.10.2018, 22:49)derfnam schrieb:  Danke für die Bestätigung, 40 Jahre Existenz der Grünen und immer noch diese Probleme, also nichts erreicht. Mir bleiben in Erinnerung deutsche Soldaten in Afghanistan, Fischer der immer mit einer bestimmten Maschine fliegen wollte und das alleine, Claudia Roth die sagt wir nehmen alle Flüchtlinge auf und Abschiebungen werden verhindert und und. Ich beschäftige mich aber lieber mit der Zukunft und mit dem Lebensgefühl das die Grünen für sich in Anspruch nehmen. Da gehört für mich aber vor allem auch die Sicherheit dazu und die geht zur Zeit den Bach runter, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei werden immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert, mit Migranten hat das nur wenig zu tun. Eine politische Situation wie 2018 werden die Grünen in Zukunft nicht mehr vorfinden und damit auf normale Größe zurückfinden.

Hier ist die Kriminalstatistik für das Jahr 2017. https://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/pks_pressebericht_2017.pdf 


RE: Bayern hat gewählt - derfnam - 17.10.2018

(16.10.2018, 22:58)leopold schrieb:  Wie lange haben die Grünen in dieser Zeit regiert und das noch dazu als Juniorpartner der SPD? Zudem mit einem unionsdominierten Bundesrat. Erwarten Sie Wunder?

Was haben die Grünen damit zu tun, dass die Sicherheit angeblich den Bach runtergeht?  Wer regiert denn hier mit absoluter Mehrheit seit Jahrzehnten?

PS: Claudia Roth spielt bei den Grünen doch längst keine Rolle mehr, die ist nur noch für die Folklore da.

Wunder erwarte ich von den Grünen nicht, warum auch? Beim Thema Sicherheit gibt es die größten Differenzen zwischen CSU und Grüne. Erinnern Sie sich an meine Aussage: Jeder darf alles und das immer und überall. Dafür stehen die Grünen genauso wie zu Demonstrationen gegen das PAG. CR sitzt als Vizepräsidentin im Bundestag und sollte sich schon überlegen was Sie alles rausposaunt. Wir können nun mal nicht alle Flüchtlinge aufnehmen und mit den Moslems den Ramadan feiern, gehts noch. Vielleicht sollte das CR die Augsburg als Heimatstadt angibt, natürlich eine Lüge, zusammen mit Frau Kamm, wenn die beiden richtig fasten dann fallen wenigstens Pfunde. Haben wir in Augsburg nicht einen grünen Umweltreferenten der immer dann in Erscheinung tritt wenn wieder mal Bäume gefällt wurden und er nichts davon wußte. Mit Aktentasche auf dem Fahrrad durch die Stadt zu radeln, ja das reicht wirklich nicht. Wunder gibt es immer wieder, mit den Grünen würden wir uns nur noch wundern.


RE: Bayern hat gewählt - Bogdan - 17.10.2018

Alexander Holt ist in den Bayerischen Landtag eingezogen.
Ist er der neue Bayerische Jusitzminister? W00t 

Helmut Markwort, ehemals Focus, ist der neue Alterspräsident er wird. Er wird die erste Sitzung im Bayerischen Landtag leiten.

Magarete Heinrich hat es nicht in den Landtag geschafft.
So könnte sie sich auf die Kandidatur zur Wahl des OB vorbereiten. Oder begeht die SPD den Fehler Kiefer noch einmal antreten zu lassen?

Wenn die Grünen so weitermachen, brauchen sie auch noch einen ernstzunehmenden Kandidaten für die OB-Wahl. Sie sollten mit der Suche beginnen. Herr Erben als jetziger Amtsinhaber ist komplett unbrauchbar. Auch sollte sie schnellstmöglich die Koalition in der Stadt Augsburg verlassen. Es war eine Exclamation Idee einer Regierung beizutreten, obwohl man die Stimmen nicht zur Mehrheit braucht. Auch wären Sie die einzige Fraktion in der Opposition gewesen, die den Namen verdient.


RE: Bayern hat gewählt - Bogdan - 17.10.2018

(17.10.2018, 01:48)Klartexter schrieb:  
Die CSU ist seit über 60 Jahren in Bayern für die Regierung verantwortlich. Wenn Sie also bemängeln, dass die Sicherheit zur Zeit den Bach runter geht, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert werden, dann ist das ein Ergebnis der Regierungsarbeit der CSU. Innenminister war ja bisher Joachim Hermann , der wäre der Adressat für Ihre Beschwerde.

Solange die CSU keinen Politikwechsel macht, solange werden Parteien wie die Grünen auch weiter Zuwächse bekommen. Mit Markus Söder wird es auch in Zukunft mit der CSU abwärts gehen, da er kein Sympathieträger ist, vor allem aber ein Politiker, der kein Konzept für gute Politik hat. Seine politischen Volten erzeugen nun mal kein Vertrauen.

und hier die Fakten:


Zitat:Bayern ist nicht nur das sicherste Bundesland – es kann auch den höchsten Rückgang bei der Häufigkeit der Straftaten für sich verbuchen. Im Vergleich der 16 Länder belegt der Freistaat mit 4868 erfassten Straftaten pro 100.000 Einwohner den Spitzenplatz. Die Zahl der Taten ging um 28,7 Prozent zurück – der beste Wert aller Bundesländer.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175907770/Kriminalstatistik-Bayern-ist-das-sicherste-Bundesland.html 



RE: Bayern hat gewählt - derfnam - 17.10.2018

(17.10.2018, 01:48)Klartexter schrieb:  
Die CSU ist seit über 60 Jahren in Bayern für die Regierung verantwortlich. Wenn Sie also bemängeln, dass die Sicherheit zur Zeit den Bach runter geht, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei immer öfter beleidigt, geschlagen und in ihrer Arbeit behindert werden, dann ist das ein Ergebnis der Regierungsarbeit der CSU. Innenminister war ja bisher Joachim Hermann , der wäre der Adressat für Ihre Beschwerde.

Solange die CSU keinen Politikwechsel macht, solange werden Parteien wie die Grünen auch weiter Zuwächse bekommen. Mit Markus Söder wird es auch in Zukunft mit der CSU abwärts gehen, da er kein Sympathieträger ist, vor allem aber ein Politiker, der kein Konzept für gute Politik hat. Seine politischen Volten erzeugen nun mal kein Vertrauen.

Söder sieht die größten Differenzen in einer Koalition mit den Grünen nun mal bei der Sicherheit. Die von mir genannten Mißstände stehen für mich in einem Zusammenhang mit dem von Grünen bejubelten neuen Lebensgefühl in Bayern. Bayern ist und soll auch in Zukunft das sicherste Bundesland bleiben, also nicht die Tatsachen verdrehen. Dabei hätten die Grünen vor allem in Augsburg mit dem ÖPNV alle Hände voll zu tun, oder geht das an Ihnen vorbei, das würde mich auch nicht wundern. Preisgestaltung und Neubau von Linien landen immer öfter im Chaos. Jetzt sind die Zuwächse an Fahrgästen für die Linie 5 bei einer Verdoppelung benannt, die werden genau so wenig erreicht wie die Zuwächse bei der Linie 6. Grüne und SPD bieten wenig Lösungen für die Probleme in unserer Stadt wie auch im Land.


RE: Bayern hat gewählt - Klartexter - 17.10.2018

(17.10.2018, 09:55)derfnam schrieb:  Söder sieht die größten Differenzen in einer Koalition mit den Grünen nun mal bei der Sicherheit. Die von mir genannten Mißstände stehen für mich in einem Zusammenhang mit dem von Grünen bejubelten neuen Lebensgefühl in Bayern. Bayern ist und soll auch in Zukunft das sicherste Bundesland bleiben, also nicht die Tatsachen verdrehen.

Wer verdreht denn hier Tatsachen? SIE haben sich doch über die Mißstände beklagt, und es ist doch Aufgabe einer Regierung, hier entsprechend durchzugreifen. Aber wenn man jahrelang Stellen bei der Polizei abbaut, dann darf man sich nicht wundern, wenn es zu solchen Ausschreitungen kommt. Es ist nun mal schwierig, wenn bei der Polizei jede Menge Überstunden auflaufen, die nicht mangels Personal mit Freizeit ausgeglichen werden können. Denn Polizisten sind auch nur Menschen, und die Belastbarkeit hat auch für Polizisten eine Grenze.

(17.10.2018, 09:55)derfnam schrieb:  Dabei hätten die Grünen vor allem in Augsburg mit dem ÖPNV alle Hände voll zu tun, oder geht das an Ihnen vorbei, das würde mich auch nicht wundern. Preisgestaltung und Neubau von Linien landen immer öfter im Chaos. Jetzt sind die Zuwächse an Fahrgästen für die Linie 5 bei einer Verdoppelung benannt, die werden genau so wenig erreicht wie die Zuwächse bei der Linie 6. Grüne und SPD bieten wenig Lösungen für die Probleme in unserer Stadt wie auch im Land.

Geben Sie jetzt den FCAler 2? Wer ist denn seit 10 Jahren in Augsburg an der Macht? Richtig - es ist die CSU, Oberbürgermeister ist Kurt Gribl. Baureferent ist Gerd Merkle, CSU. Die politische Verantwortung für die Linie 5 liegt also ausschließlich bei der CSU! Grüne und SPD haben hier keinerlei Entscheidungsgewalt, federführend ist nun mal die CSU. Also bitte, um mit Ihren Worten zu sprechen, nicht die Tatsachen verdrehen!