Treffpunkt Königsplatz
Mann schießt aus dem 32. Stock - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mann schießt aus dem 32. Stock (/showthread.php?tid=1574)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - Serge - 03.10.2017

(03.10.2017, 14:11)Sophie schrieb:  Wenn du das Martin und anderen auch schreiben würdest, wenn die zu diesem Themenkomplex hämen oder ironisieren oder so wäre alles in Ordnung. So hat's leider a Gschmäckle.

Würde Martin nicht seine Lebensbestimmung und seinen offensichtlich liebsten Zeitvertreib darin sehen, hier fortlaufend Verbrechen mit vermutet islamistischem Hintergrund einzustellen als ob von diesen auf normalen Wege keiner Kenntnis erhielte, wobei man bei jedem einzelnen die persönliche Genugtuung spürt  (das wäre dann der Moment, wo Du auch gerne mal was anmerken könntest), hätte ich weder diesen Thread eröffnet noch zu der entlarvenden Einlassung unseres Oberamerikaners und Trumphuldigers etwas angemerkt.

Ich habe es nicht speziell an dich geschrieben, damit es dieses Geschmäckle hat. Ehrlich. Aber ich habe kein Problem mit @Martin. Ich respektiere ihn, obwohl er politisch eine andere Richtung fährt als ich. Und ich gehe davon aus, er respektiert auch mich. Aber deswegen möchte ich mit dir kein Problem haben  Zwinker
Es ist halt so, dass es mich stört, dass man anscheinend nicht-islamistische Massaker dafür benutzt, um islamistische relativieren zu können. Ganz egal, wer der Adressat ist.   
Wer hier welchen Schwerpunkt legt, ist für mich nicht so wichtig. Denn für mich ist - für mich - eigentlich schon deutlich erkenn- und fühlbar, dass der islamistische Terror die Welt in Angst und Schrecken versetzt und nicht US-amerikanische Amokläufe. So viele Opfer sie auch fordern mögen.
Ja, wahrscheinlich habe ich meine Meinung seit 2015 diesbezüglich etwas geändert, meine Toleranz gegenüber muslimischen Flüchtlingen ist einem gewissen Misstrauen gewichen. Ein langsamer, aber stetiger Prozess. Ich denke, wenn die hier nicht das bekommen, was sie sich erhofft haben - aus welchen Gründen auch immer -, können sie problematisch werden. Ganz zu schweigen von den Undercover-Dschihadisten.

PS: Was ich aber gar nicht haben kann, sind User, die wie Geier hier herumkreisen und sich auf alles stürzen, was nach Kritik an Islam bzw. Islamismus riecht. Sich selbst mit dem Rücken zur Wand stellen, aber anderen, die sich klarer artikulieren, zuprosten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht dich.


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - leopold - 03.10.2017

(03.10.2017, 14:11)Sophie schrieb:  Wenn du das Martin und anderen auch schreiben würdest, wenn die zu diesem Themenkomplex hämen oder ironisieren oder so wäre alles in Ordnung. So hat's leider a Gschmäckle.

Würde Martin nicht seine Lebensbestimmung und seinen offensichtlich liebsten Zeitvertreib darin sehen, hier fortlaufend Verbrechen mit vermutet islamistischem Hintergrund einzustellen als ob von diesen auf normalen Wege keiner Kenntnis erhielte, wobei man bei jedem einzelnen die persönliche Genugtuung spürt  (das wäre dann der Moment, wo Du auch gerne mal was anmerken könntest), hätte ich weder diesen Thread eröffnet noch zu der entlarvenden Einlassung unseres Oberamerikaners und Trumphuldigers etwas angemerkt.

Das haben Sie haarscharf auf den Punkt gebracht.


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - leopold - 03.10.2017

Wie heißt das Sprichwort? "Aus Schaden wird man klug." Manche wenigsterns.

"Wir hatten Waffen. Sie waren nutzlos" 


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - Klartexter - 03.10.2017

Themenfremde Streitereien wurden in die Arena verschoben.


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - bbuchsky - 04.10.2017

Solange die sinnlos an Psychopathen verteilten Waffen nicht gezielt gegen jene eingesetzt werden, die an der Verteilung profitieren oder diese Verteilung protegieren, wird sich an den Waffengesetzen der USA nichts ändern.
Wenn Typen wie dieser Wayne LaPierre und einige seiner Taschensenatoren auf den Straßen verbluten, ein paar Helikopter der Firmenbosse vom Himmel geholt werden, wird man umdenken. Aber erst dann.

Solche Shootings müssen auf Golfplätzen statt finden, nicht auf Konzerten.

Diese Halb- und modifizierten Vollautomaten dann aus den Kellern der "wütenden weißen Männer" zu holen, wird dann wohl Aufgabe der Marines sein, denn freiwillig geben die ihre einzige Möglichkeit zur Einflußnahme nicht aus den Händen. Dann gibt es Bürgerkrieg.

Nebenbei: Dem FCAler sei versichert, dass meine "junge Frau" inzwischen eine junge Mutter ist, und ich keine "alte Frau" zurücklassen mußte. Merkwürdigerweise ist meine "junge Frau" auch meine alte Frau gewesen. Aber das ist zu kompliziert für Bayern........


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - SilverSurfer - 04.10.2017

Meinen herzlichsten Glückwunsch!  prost


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - Lueginsland - 04.10.2017

Der Massenmörder Paddock hat 1 Woche vor seiner Wahnsinnstat mehr als 100.000 US-Dollar auf die Philippinen überwiesen
auf ein Konto seiner Freundin.
Sie flog von dort in die USA und wird zZt. vernommen. 


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - Sophie - 04.10.2017

(04.10.2017, 13:31)Lueginsland schrieb:  Der Massenmörder Paddock hat 1 Woche vor seiner Wahnsinnstat mehr als 100.000 US-Dollar auf die Philippinen überwiesen
auf ein Konto seiner Freundin.
Sie flog von dort in die USA und wird zZt. vernommen. 

Ja und? Welche Schlussfolgerung kann daraus gezogen werden? Der Mann war reich - sie brauchte das Geld???


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - leopold - 04.10.2017

(04.10.2017, 18:50)Sophie schrieb:  Ja und? Welche Schlussfolgerung kann daraus gezogen werden? Der Mann war reich - sie brauchte das Geld???

Vermutlich wird sein Vermögen nun eingezogen und er wollte seiner Freundin vorher noch was Gutes tun?


RE: Mann schießt aus dem 32. Stock - PuK - 04.10.2017

(04.10.2017, 18:50)Sophie schrieb:  Ja und? Welche Schlussfolgerung kann daraus gezogen werden? Der Mann war reich - sie brauchte das Geld???

Dachte ich mir auch.

Nur wird man mit Video-Poker nicht reich. Das ist auch nur ein Spielautomat, mit dem nur der Automatenaufsteller reich wird. Was nicht heißen soll, dass der Mann nicht irgendwann 250.000 $ gewonnen hat. Das kann sogar sein. Aber in der Regel macht man Verlust mit Spielautomaten, das ist so, seit es Spielautomaten gibt. Vor allem auf die lange Sicht. Wenn man nämlich unglaubliches Glück gehabt und 250.000 $ gewonnen hat, dann sollte man ab jetzt nie mehr wieder an einem Automaten spielen. Sonst ist die Viertelmillion und noch viel mehr bald wieder weg.

"Reich" würde ich mir gefallen lassen, wenn er mit Menschen Poker gespielt hätte. Da gibt es nämlich keinen Algorithmus, der irgendwem in die Tasche spielt, sondern da sitzen Menschen am Tisch, die man bluffen kann, wenn man gut ist. Aber einen Automaten kann man nicht bescheißen. Der Automat zieht sein Ding durch, mit jedem. Und am Ende ist das Geld im Automaten und die Brieftasche ist leer.