Treffpunkt Königsplatz
iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID (/showthread.php?tid=1502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - Martin - 17.09.2017

(17.09.2017, 09:56)bbuchsky schrieb:  Aha. Haben Sie einen Trojanerscanner?

Nein. Aber es gibt Funkscanner, die Verbindungsversuche eines ausgeschalteten Handys problemlos erkennen könnten. Normalsterbliche dürften mit so einem Stück Software (Ortungs-Trojaner) ohnehin eher selten in Berührung kommen.

Martin


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - bbuchsky - 17.09.2017

(17.09.2017, 10:24)Martin schrieb:  Nein. Aber es gibt Funkscanner, die Verbindungsversuche eines ausgeschalteten Handys problemlos erkennen könnten. Normalsterbliche dürften mit so einem Stück Software (Ortungs-Trojaner) ohnehin eher selten in Berührung kommen.

Martin

Den Trojaner etwa, den sich jeder abgeholt hat, der den "Wahlomat" benutzt hat?

Ich halte unseren verkommenen Innenminister für durchaus bösartig und einfältig genug, keine Gelegenheit auszulassen, an Daten zukommen, die er zwar nicht auswertet, die er aber gerne anderen "Diensten" verfügbar macht.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Kommunikation hier 1:1 im NSA-Rechner landet, von Automaten vorgesiebt und im Fall des Auftauchens der bewährten Schlüsselwörter (9/11, Kim Il Sung, Snowden....) von Zweibeinern nachbereitet wird. Sollte irgendwann mal der Teestand vom Klartexter explodieren, wissen wir Bescheid.


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - leopold - 17.09.2017

(17.09.2017, 10:47)bbuchsky schrieb:  Den Trojaner etwa, den sich jeder abgeholt hat, der den "Wahlomat" benutzt hat?

Ich halte unseren verkommenen Innenminister für durchaus bösartig und einfältig genug, keine Gelegenheit auszulassen, an Daten zukommen, die er zwar nicht auswertet, die er aber gerne anderen "Diensten" verfügbar macht.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Kommunikation hier 1:1 im NSA-Rechner landet, von Automaten vorgesiebt und im Fall des Auftauchens der bewährten Schlüsselwörter (9/11, Kim Il Sung, Snowden....) von Zweibeinern nachbereitet wird. Sollte irgendwann mal der Teestand vom Klartexter explodieren, wissen wir Bescheid.

Sie sollten nicht immer das Schlechteste von unserem Staatswesen annehmen. Nehmen Sie mich, ich bin doch auch ein Guter. Innocent


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - Lumpensammler - 17.09.2017

Zuviel Chemtrails geschnupft, bbuchsky?

Es ist vergleichsweise einfach festzustellen, ob ein Smartphone sendet, wenn es nicht soll. Deutlich schwieriger ist es schon festzustellen, was es sendet.


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - FCAler - 17.09.2017

(17.09.2017, 09:12)leopold schrieb:  Ich bin froh, dass ich kein Smartphone habe, wenn ich sehe, wie sich die Leute von diesen Geräten zum Sklaven, oft sogar zum Deppen machen lassen. Mir reichen der Computer am Arbeitsplatz, das Laptop zu Hause und das Tablet zur Steuerung von Sonos und TV und für unterwegs auf Reisen oder im Urlaub. Die Leute werden irgendwann noch merken, was sie alles von sich preisgeben, wenn sie ständig solch ein Ding mit sich herumschleppen. Allerdings nur die Intelligenteren.

Was für ein Lob von Leo für mich,


ich habe nämlich auch kein Smartphone, bzw. habe es nach 2 Jahren Vertrags-Laufzeit wieder abgelegt und zwar in der untersten Schublade in meinem Keller-Büro, weil ich nicht einsehe 19,99 € im Monat zu zahlen und mit meinem alten Nokia bei 6 - 7 € pro Monat liege. prost

Mei ich bin halt intelligent, gell Leo. Yes


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - Lumpensammler - 17.09.2017

Für Leute wie den FCAler oder den Leopold, die sich kein iPhone leisten können, gibt's auch was vom Chinesen: Das Goophone X  Rauch


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - leopold - 17.09.2017

(17.09.2017, 11:06)Lumpensammler schrieb:  Für Leute wie den FCAler oder den Leopold, die sich kein iPhone leisten können, gibt's auch was vom Chinesen: Das Goophone X   Rauch

Keine Angst, die paar Kröten für solch ein Apple-Dings wären schon noch drin. Ich will das aber nicht, weil mich das Lebensqualität kosten würde.


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - bbuchsky - 17.09.2017

(17.09.2017, 10:49)leopold schrieb:  Sie sollten nicht immer das Schlechteste von unserem Staatswesen annehmen. Nehmen Sie mich, ich bin doch auch ein Guter. Innocent

Überholte Behauptung. Nicht Ihre Selbsteinschätzung, sondern die Ansicht, unser "Staatswesen" würde denen gehorchen, die da oben an den Strippen hängen.

Die werden längst ferngelenkt, wohl auch ohne es selber noch bemerken zu können. Sonst würde unsere Kanzlerin doch nicht mmer noch abgehört werden, oder?

@Lumpensammler, diese "Chemtrail"-Story setzt doch voraus, dass es eine intelligentere Gruppe Menschen gibt, die sich über den Einsatz von Blödmannspulver o.ä. die totale Kontrolle sichern möchte.
Das ist generell Unsinn.
Es gibt nur eine Kaste Menschen auf der Erde, deren Gier weit genug reicht, über politische Systeme und ihre Entscheidungen die Kontrolle auszuüben, um alles zu verhindern, was ihrem exklusiven Reichtum ein Ende bereiten könnte. (211.955 Menschen, Stand 06/16)
Dafür braucht man kein noch blöderes Volk, sondern noch verkommenere Politiker. Womit wir bei der "AfD" und der "Groko" wären........


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - leopold - 17.09.2017

(17.09.2017, 11:15)bbuchsky schrieb:  Überholte Behauptung. Nicht Ihre Selbsteinschätzung, sondern die Ansicht, unser "Staatswesen" würde denen gehorchen, die da oben an den Strippen hängen.

Die werden längst ferngelenkt, wohl auch ohne es selber noch bemerken zu können. Sonst würde unsere Kanzlerin doch nicht mmer noch abgehört werden, oder?

@Lumpensammler, diese "Chemtrail"-Story setzt doch voraus, dass es eine intelligentere Gruppe Menschen gibt, die sich über den Einsatz von Blödmannspulver o.ä. die totale Kontrolle sichern möchte.
Das ist generell Unsinn.
Es gibt nur eine Kaste Menschen auf der Erde, deren Gier weit genug reicht, über politische Systeme und ihre Entscheidungen die Kontrolle auszuüben, um alles zu verhindern, was  ihrem exklusiven  Reichtum ein Ende bereiten könnte. (211.955 Menschen, Stand 06/16)
Dafür braucht man kein noch blöderes Volk, sondern noch verkommenere Politiker. Womit wir bei der "AfD" und der "Groko" wären........

Sie hätten den ein oder anderen Verschwörungsroman weniger lesen sollen. So einfach funktioniert Politik nun auch wieder nicht.


RE: iPhone X: Fast randloser OLED-Bildschirm und Face ID - Martin - 17.09.2017

(17.09.2017, 11:01)FCAler schrieb:  
Was für ein Lob von Leo für mich,


ich habe nämlich auch kein Smartphone, bzw. habe es nach 2 Jahren Vertrags-Laufzeit wieder abgelegt und zwar in der untersten Schublade in meinem Keller-Büro, weil ich nicht einsehe 19,99 € im Monat zu zahlen und mit meinem alten Nokia bei 6 - 7 € pro Monat liege. prost

Mei ich bin halt intelligent, gell Leo. Yes

Keiner würde ernsthaft in Abrede stellen, dass Sie und leopold zu den klügsten Köpfen hier zählen.  Yes

Martin