Treffpunkt Königsplatz
Eurovision Song Contest - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Kultur und Musik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: TV-Serien und Kino (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Eurovision Song Contest (/showthread.php?tid=1126)



Eurovision Song Contest - Klartexter - 14.05.2017

Zitat:Beim Eurovision Song Contest in Kiew hat die für Deutschland gestartete Sängerin Levina mit dem Lied „Perfect Life“ den vorletzten Platz erreicht. Gewonnen hat der portugiesische Sänger Salvador Sobral.
https://www.welt.de/vermischtes/article164544174/Portugal-siegt-Deutschland-mit-sechs-Punkten-Vorletzter.html 

Deutschland sollte endlich auf eine Teilnahme verzichten.


RE: Eurovision Song Contest - bbuchsky - 14.05.2017

(14.05.2017, 02:14)Klartexter schrieb:  Deutschland sollte endlich auf eine Teilnahme verzichten.

Schon um die These von der Existenz einer "Deutschen Leitkultur" aufrecht erhalten zu können.......

Ohne Mannis Eintänzerei bin ich erst heute früh darauf aufmerksam geworden, Schönheit scheint jedenfalls kein Kriterium gewesen zu sein, sonst hätte diese "Levina" eindeutig gewonnen. Könnte am zu langen Rock gelegen haben.......oder hätte ich den Ton anmachen sollen? Doch wohl eher nicht......


RE: Eurovision Song Contest - Kreti u. Plethi - 14.05.2017

(14.05.2017, 02:14)Klartexter schrieb:  Deutschland sollte endlich auf eine Teilnahme verzichten.

So wie beim dem für Kids den Junior-ESC?

Weder teilnehmen noch übertragen Liste 


RE: Eurovision Song Contest - Serge - 14.05.2017

Seit Jahren tummelt sich Deutschland am Ende der Kandidaten.
Musikalisch ist der ESC zu 99 völlig uninteressant, es kommt auf das Drumherum viel mehr an als auf die Musik. Mischung aus Burlesk- und Groteskshow mit Elementen aus Puff, Tabledance, Akrobatic und Tralala und Bumbum.
Politisch dagegen sehr interessant. Osten gegen Westen, und alle gegen Deutschland. 
Warum hat uns denn niemand lieb?  Cry


RE: Eurovision Song Contest - Klartexter - 14.05.2017

(14.05.2017, 08:50)Kreti u. Plethi schrieb:  So wie beim dem für Kids den Junior-ESC?

Weder teilnehmen noch übertragen Liste 

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es so was wie einen Junior-ESC gibt. Ich habe gestern auch meinen Abend anders gestaltet, als mir diese Veranstaltung anzutun.


RE: Eurovision Song Contest - Kreti u. Plethi - 14.05.2017

(14.05.2017, 09:29)Klartexter schrieb:  Bis eben wusste ich gar nicht, dass es so was wie einen Junior-ESC gibt. Ich habe gestern auch meinen Abend anders gestaltet, als mir diese Veranstaltung anzutun.

War auch reiner Zufall dass ich davon erfuhr, da ich auch keine Sekunde von dem "Spektakel" mitbekommen habe und auch nicht wollte.
Wie gesagt Deutshland nimmt nicht daran teil und überträgt auch nicht, nicht mal Ausschnitte.