Treffpunkt Königsplatz
Sinn von Foren - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sinn von Foren (/showthread.php?tid=265)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sinn von Foren - _solon_ - 21.11.2016

(21.11.2016, 15:47)Serge schrieb:  Keine Sorge, tu ich regelmäßig. Ich lese nirgendwo bloß die zwei letzten Posts. Unvoreingenommen sowieso.
Auf eben dieser Grundlage kam ich zu meiner Aussage.

Na gut - da sieht dann, daß Postinhalte ganz "verschieden" zum Leser rüberkommen. Obwohl ich nicht den Eindruck habe, daß sybillinische Absichten bei den meisten geplant waren.


RE: Sinn von Foren - leopold - 21.11.2016

(21.11.2016, 09:51)_solon_ schrieb:  wie seinerzeit Fritz Teufel: ...  "wenn's der Wahrheitsfindung dient..." und erhob sich vom Stuhl vor Gericht.

Schade, daß Sie nachgegeben haben.

War mir selbst ein Anliegen. Man fühlt sich wie im falschen Körper. :)


RE: Sinn von Foren - Manni Burgsmüller - 21.11.2016

(21.11.2016, 18:34)leopold schrieb:  Wenn hier jemand ständig Werbung für eine bestimmte Partei macht, wird er eben dieser Partei zugeordnet. Welcher Partei Sie zuzuordnen sind, ist ja auch allgemein bekannt. 

Vorwiegend geht es darum, was man für richtig oder falsch hält. Leider entwickeln sich die etablierten Parteien dahin, dass sich deren Politik kaum mehr unterscheidet. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehr Parteien das vertreten würden, was mir am Herzen liegt, da gibt es wahrlich kein Überangebot.


RE: Sinn von Foren - _solon_ - 21.11.2016

(21.11.2016, 19:53)Manni Burgsmüller schrieb:  ....
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehr Parteien das vertreten würden, was mir am Herzen liegt, da gibt es wahrlich kein Überangebot.

Ein hoher Anspruch.
Da bleibt eigentlich nur die eigene Partei. Idea


RE: Sinn von Foren - Serge - 21.11.2016

(21.11.2016, 18:34)leopold schrieb:  Wenn hier jemand ständig Werbung für eine bestimmte Partei macht, wird er eben dieser Partei zugeordnet. Welcher Partei Sie zuzuordnen sind, ist ja auch allgemein bekannt. Meine Wenigkeit wurde auch schon, z. B von PuK, einem bestimmten Parteienspektrum zugeordnet. Ich wehre mich nicht dagegen, auch wenn ich zuletzt etwas nachdenklich wurde. Ich würde nämlich beim nächsten Mal gerne Frau Merkel wählen, leider ist für mich die CSU ein No-Go. Was tun?

Man kann aus allem ein großes Problem machen.
12 Jahre sollten mehr als genug sein, selbst für Wohlmeinende.
Gott sei Dank ist keine Erbmonarchie möglich.

PS: Puk hat Sie ja völlig falsch eingeordnet.


RE: Sinn von Foren - PuK - 21.11.2016

(21.11.2016, 22:10)Serge schrieb:  PS: Puk hat Sie ja völlig falsch eingeordnet.

Wer, ich? Das kann gar nicht sein, zeig mal her.

"Dem Parteienspektrum zuordnen" klingt außerdem so seltsam... Kann man denn jetzt nicht mehr alle vier Jahre sein Kreuz woanders machen und muss man jetzt sein Leben lang dabei bleiben, wenn man einmal eine bestimmte Präferenz hatte?

Außerdem ist das herkömmliche "Parteienspektrum" sowieso Vergangenheit. Da gibt es, da wo früher die SPD war, jetzt noch die Linke. Dann kommt eine übergroße Mitte. Von diesen "Mitteparteien" würde jeder mit jedem koalieren, nur um an die Regierung zu kommen; Inhalte sind in der Mitte weitgehend egal oder zumindest sehr gut verhandelbar. Und rechts gibt es neuerdings die AfD. Das waren jetzt natürlich nur die Parteien, die auch die Chance haben, nächstes Mal in den Bundestag gewählt zu werden. Aber sonst ist da nichts mehr.


RE: Sinn von Foren - leopold - 29.11.2016

(21.11.2016, 22:10)Serge schrieb:  PS: Puk hat Sie ja völlig falsch eingeordnet.

Passiert Ihnen das öfter, dass Ihnen auf der Autobahn lauter Geisterfahrer entgegenkommen? :)


RE: Sinn von Foren - Serge - 29.11.2016

(29.11.2016, 20:46)leopold schrieb:  Passiert Ihnen das öfter, dass Ihnen auf der Autobahn lauter Geisterfahrer entgegenkommen? :)

Eigentlich nie. Nur Sie. Verkleidet als linker Grüner.


RE: Sinn von Foren - leopold - 29.11.2016

(29.11.2016, 20:48)Serge schrieb:  Eigentlich nie. Nur Sie. Verkleidet als linker Grüner.

Bei den Grünen gab es immer schon Träumer und Realisten. Ich hab's immer mit den Realisten gehalten.


RE: Sinn von Foren - _solon_ - 29.11.2016

(29.11.2016, 20:48)Serge schrieb:  Eigentlich nie. Nur Sie. Verkleidet als linker Grüner.

Dann bräuchte er aber keine Disney- sondern eine "Ströbele-Maske". :D