Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Claudia Roth fliegt zur Oscar Verleihung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Martin

(25.03.2023, 01:26)Klartexter schrieb: [ -> ]Machen Sie sich einfach mal schlau, werter Seher, was ein Staatsbesuch ist und was ein Lustbesuch ist. Wenn Herr Wissing als Verkehrsminister irgend welche Automessen besucht, dann ist das kein Staatsbesuch, sondern fällt schlicht und ergreifend in seinen Aufgabenbereich. Wenn Frau Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien eine Einladung zur Oskarverleihung wahrnimmt, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass ein deutscher Film Oskargewinner wird, dann fällt das in ihren Aufgabenbereich, ist aber wie bei Herrn Wissmann kein Staatsbesuch. Und da offensichtlich Frau Roth ursprünglich davon ausgegangen war, dass sie als Staatsministerin zu den geladenen Gästen gehört, hat sie nach der Klärung, dass hier Netflix den Eintrittspreis bezahlt hat, sofort aus ihrer Privatkasse das Geld erstattet. Aber wenn man jemand nicht leiden kann, dann interessieren Fakten einen feuchten Kehricht. Lesen Sie einfach mal den Bericht in der Frankfurter Allgemeine: Roth zahlt Oscar-Ticket nachträglich nach Netflix-Einladung

"Der Seher" hat schon recht Klartexter, und das wissen Sie auch. Wenn Olaf Scholz den österreichischen Kanzler besucht und die beiden auf den Wiener Opernball gehen, dann wird Scholz sicherlich keine Karte aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, weil es eben ein dienstlicher Staatsbesuch ist.

Wenn Claudia Roth einer Einladung einer privaten Firma folgt und 18.000 km mit dem Flugzeug fliegt, um hinterher kleinlaut das Ticket für den Eintritt aus der eigenen Tasche zu bezahlen, dann ist das eben nicht dienstlich, sondern privat.

Martin
Wie lange reitet man auf diesem Thema noch rum?
Soll vielleicht Frau Roth nochmals den gleichen Betrag vielleicht an SOS-Kinderdorf sprenden?
Mehr wie aus eigener Tasche bezahlen geht wohl nicht obwohl sich ein dienstlicher Zusammenhang
objektiv begründen liesse.
(25.03.2023, 11:37)Martin schrieb: [ -> ]Wenn Claudia Roth einer Einladung einer privaten Firma folgt und 18.000 km mit dem Flugzeug fliegt, um hinterher kleinlaut das Ticket für den Eintritt aus der eigenen Tasche zu bezahlen, dann ist das eben nicht dienstlich, sondern privat.

Martin

Es wäre mir neu, Martin, dass Kunst und Kultur nur auf Staatsebene stattfindet. Um was muss sich wohl ein Staatsminister für Kultur und Medien kümmern? Auf dieser Seite lese ich unter anderem diese Aufgabe: die kultur- und medienpolitischen Interessen Deutschlands in verschiedenen internationalen Gremien zu vertreten. Noch Fragen?

Martin

(25.03.2023, 14:37)Klartexter schrieb: [ -> ]Es wäre mir neu, Martin, dass Kunst und Kultur nur auf Staatsebene stattfindet. Um was muss sich wohl ein Staatsminister für Kultur und Medien kümmern? Auf dieser Seite lese ich unter anderem diese Aufgabe: die kultur- und medienpolitischen Interessen Deutschlands in verschiedenen internationalen Gremien zu vertreten. Noch Fragen?

Es wäre mir neu, Klartexter, das man dienstliche Reisen und damit ggf. einhergehende Eintritte aus eigener Tasche bezahlen müsste. In diesem Augenblick ist es Privat.

Martin
(25.03.2023, 18:47)Martin schrieb: [ -> ]Es wäre mir neu, Klartexter, das man dienstliche Reisen und damit ggf. einhergehende Eintritte aus eigener Tasche bezahlen müsste. In diesem Augenblick ist es Privat.

Martin

So gesehen konnte sie es gar nicht richtig machen, außer gar nicht hinreisen und selbst das wäre ihr dann vorgeworfen worden.

Könnten sie mir bitte mitteilen ob meine PN bei Ihnen angekommen ist?
Ich muss ja keine Antwort bekommen würde aber schon gerne wissen ob sie gelesen wurde.

Martin

(25.03.2023, 19:06)KuP schrieb: [ -> ]So gesehen konnte sie es gar nicht richtig machen, außer gar nicht hinreisen und selbst das wäre ihr dann vorgeworfen worden.

Natürlich! Das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen, wenn man mit Klimaklebern sympathisiert und 24/7 vor der Klimaapokalypse warnt.
Wir beide wissen doch, dass sich auch die Claudia einmal im Leben eine Oscar-Verleihung ansehen wollte und deshalb aufs Klima gesch.... hat. 

Und ja, die PN ist angekommen, wusste lediglich nicht, was und ob ich darauf antworten sollte. Auf jeden Fall freut es mich, dass eine so gute Lösung gefunden wurde.  Thumbup1

Martin

Martin

(26.03.2023, 10:53)Klartexter schrieb: [ -> ]Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt

Da wird sich Martin freuen Devil

Das ist mir tatsächlich relativ egal.

Martin
Seiten: 1 2 3