Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Verfassungsschutz stuft gesamte AfD als Verdachtsfall ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:Das Bundesamt für Verfassungsschutz erklärt die gesamte AfD laut einem Medienbericht zum Rechtsextremismus-"Verdachtsfall". Das ermöglicht den Einsatz von Informanten und anderer nachrichtendienstlicher Mittel.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingn...98575.html

Kein Wunder, so wie diese Partei ins rechtsextreme Lager abgerutscht ist. Dann noch die Verschwörungstheorien in Zusammenhang mit Corona, während sich Parteifunktionäre impfen ließen.

Martin

Kreti u. Plethi

(03.03.2021, 11:26)Martin schrieb: [ -> ]Kein Wunder, so wie diese Partei ins rechtsextreme Lager abgerutscht ist. Dann noch die Verschwörungstheorien in Zusammenhang mit Corona, während sich  Parteifunktionäre impfen ließen.

Martin

Hatte ich nicht von Beginn an, schon unter Lucke, genau davor gewarnt?

Nicht nur Parteifunktionäre, der Fraktionsvorsitzende seine Faru und Sohn gleich noch mit.
Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man gewillt ist Geister zu rufen derer man dann nicht mehr Herr wird.

Martin

(03.03.2021, 11:36)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Hatte ich nicht von Beginn an, schon unter Lucke, genau davor gewarnt?

Nicht nur Parteifunktionäre, der Fraktionsvorsitzende seine Faru und Sohn gleich noch mit.
Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man gewillt ist Geister zu rufen derer man dann nicht mehr Herr wird.

Lucke und Henkel sind feinsinnige Intellektuelle. Da hat ein Mann fürs Grobe gefehlt, der die rechten Brüder von Anbeginn an aus der Partei geworfen hätte. 

Martin

Kreti u. Plethi

(03.03.2021, 11:42)Martin schrieb: [ -> ]Lucke und Henkel sind feinsinnige Intellektuelle. Da hat ein Mann fürs Grobe gefehlt, der die rechten Brüder von Anbeginn an aus der Partei geworfen hätte. 

Martin

Stimmt und genau das war durchaus anfänglich auch zu sehen.
Ich fühle mich auch nicht immer wohl dabei am Ende bestätigt zu werden, gerade bei solchen Dingen.
Zudem hat der Rechtnationalismus schon immer versucht neue Parteien von unten her zu kapern, auch Grüne und Piraten, nur war deren Umgang damit gleich ein anderer.

FCAler

Verfassungsschutz darf AfD vorerst nicht als Verdachtsfall einstufen

Zitat:Der Verfassungsschutz sieht in der AfD einen rechtsextremistischen Verdachtsfall. Das wurde diese Woche öffentlich. Nun untersagte ein Gericht die Beobachtungen – zumindest zunächst.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD bis zum Abschluss eines Eilverfahrens vor dem Kölner Verwaltungsgericht nicht als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten. Das geht aus einem Beschluss des Gerichts vor, der den Prozessbeteiligten am Freitag zugestellt wurde.

Der Präsident des Bundesamts, Thomas Haldenwang, hatte die Verfassungsschützer der Länder diese Woche intern über eine Hochstufung der Partei zum Verdachtsfall informiert, öffentlich jedoch nichts dazu bekannt gegeben. Als später Medienberichte über die neue Einschätzung der AfD durch das Bundesamt veröffentlicht wurden, nahm die Kölner Behörde dazu nicht Stellung.

Denen geht es mit der AfD
ganz genauso wie damals mit der NPD  Devil

Isidor II



Das Gericht hat den Verfassungsschutz kritisiert.
In der Sache ist natürlich noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

nomoi III

(06.03.2021, 13:51)Isidor II schrieb: [ -> ]

Das Gericht hat den Verfassungsschutz kritisiert.
In der Sache ist natürlich noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

... haben m.M. fast alle User hier erkannt!
War Thema in den Abendschauen, keine unnötige Tinte vergeuden.

FCAler

Ex-AfD-Chefin Petry berichtet von Geheimtreffen mit Milliardä

Zitat:Bis 2017 war Frauke Petry Chefin der AfD. Jetzt berichtet sie von geheimen Treffen mit Immobilienunternehmer Henning Conle – und belastet die Parteiführung schwer.
Spitzenfunktionäre der AfD haben sich laut Ex-Parteichefin Frauke Petry ab 2015 mehrfach mit dem Immobilienunternehmer und Milliardär Henning Conle getroffen. Dieser habe der Partei anonyme Spenden angeboten, berichtet Petry dem Rechercheverbund "Correctiv" und der ZDF-Sendung "Frontal 21".

Mein Eindruck war, dass Henning Conle die AfD unterstützen wollte, dass er letztlich dabei nicht persönlich in Erscheinung treten wollte", sagt Petry laut Vorabmeldung in dem Interview, das am Dienstagabend um 21 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden sollte. Sie habe Conle zwischen Oktober 2015 und Mai 2016 mehrfach in Leipzig und Zürich in dieser Sache getroffen. In der Schweiz sei auch der jetzige Parteichef Jörg Meuthen dabei gewesen.

Jetzt packt die abgesägte


EX-Vorsitzende Petry scheinbar aus.  Devil
Verfassungsschutz darf AfD als Verdachtsfall führen

Das schmeckt Gauland & Co nun so gar nicht, aber da kommt sicher demnächst die nächste Verschwörungstheorie. Denn das weiß man ja, dass die Justiz längst gleichgeschaltet ist.... Ironie

Martin

(08.03.2022, 22:56)Klartexter schrieb: [ -> ]Verfassungsschutz darf AfD als Verdachtsfall führen

Das schmeckt Gauland & Co nun so gar nicht, aber da kommt sicher demnächst die nächste Verschwörungstheorie. Denn das weiß man ja, dass die Justiz längst gleichgeschaltet ist.... Ironie

Nach dem Weggang von Meuthen haben sie kein intellektuelles Feigenblatt mehr. Nur noch braunen Bodensatz. Die deutsche Bevölkerung nimmt gerne ukrainische Flüchtlinge auf, damit kann man da auch keine Stimmung erzeugen. Auch das Impfthema ist ausgelutscht. Die AfD auf dem Weg zur Splitterpartei.

Martin
Seiten: 1 2