Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Geschichte(n) rund um die RAF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frank N. Furter

(23.11.2019, 19:32)Sophie schrieb: [ -> ]Also ich habe den Aust gelesen und sonst auch noch einiges zu den RAFlern vor allem auch über Andreas Bader. Ich habe nicht alles mehr präsent, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn der Aust tatsächlich behauptet hätte, dass die Stammheimer ermordet wurden.

(...)

Und was eine reine Sympathisantin an tatsächlichem Hintergrundwissen hatte, dürfte marginal gewesen sein. Dazu waren die viel zu vorsichtig. Sicher hat jemand, bei dem sie übernachteten mitbekommen, was sie taten, wie sie miteinander umgingen (nicht unbedingt immer freundllich)

Aber zu meinen, daraus eine korrekte Darstellung der Terrororganisation oder gar der Vorgänge in den Gefängnissen abgeben zu können, halte ich für eine gewagte These.

Nein, lies bitte nochmal genau. Das habe ich nicht behauptet, dass Stefan Aust das behauptet hätte. Sondern er beschreibt in dem Buch sehr sachlich alles, was zweifelsfrei feststeht. Aber so viel ist das gar nicht, was zweifelsfrei feststeht. Und dass Ulrike Meinhof "ermordet" wurde, habe auch ich nirgends geschrieben. Ja, man kann es zwischen den Zeilen lesen, aber geschrieben habe ich das, schon aus Selbstschutzgründen, nicht. Ich lege mich doch nicht 30 Jahre danach mit dem Verfassungsschutz an.

Und du würdest dich wundern, was meine Ex alles wusste. Ja, sie waren vorsichtig. Aber es gab eben (ganz wenige) vertrauenswürdige Leute, mit denen sie ganz offen redeten, denen sie sich gleichsam "öffneten", und zur überwiegenden Mehrheit haben sie nichts gesagt. Das geht ja auch gar nicht anders in der Situation. Mit irgendjemandem musst du darüber reden, sonst platzt dir der Schädel, aber mit den allermeisten kannst du nicht reden, weil sie dich anzeigen würden.

Nein, das stimmt wirklich. Ich war mit einer Frau, die an keinerlei Straftaten beteiligt war, aber viel wusste, viel später acht Jahre lang zusammen und habe auf diese Weise sehr viel über die RAF gelernt. Und jetzt kommt wahrscheinlich das SEK, rammt mir die Wohnungstür ein, fesselt mich mit Kabelbindern und nimmt mich mit. Aber es ist halt trotzdem so.
Seiten: 1 2 3