Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: The Chernobyl Diaries - Reaktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

leopold

(06.08.2019, 10:39)Sophie schrieb: [ -> ]Ich kann leopolds Reaktion insofern verstehen und nachvollziehen. Nicht nur er provoziert. Manchmal reagiert er nur.

Im Übrigen kommt es mir schon sehr übertrieben vor, wenn man ausgerechnet Martin, der über leopold regelmäßig aber schon so was von übel herfällt was Beruf, Wohnumfeld, Urlaubsziele anbelangt - hier meint in Schutz nehmen zu müssen.

Sie wissen doch, dass Serge mir gegenüber eine sehr selektive Wahrnehmung hat. Und wenn Martin mich persönlich auf niedrigstem Niveau angreift, findet Serge das einfach schön. Zudem vereint die beiden ihr Hass gegen Muslime. So ist das eben. Yes

leopold

(06.08.2019, 13:13)UglyWinner schrieb: [ -> ]Eine Reaktion muß nicht in einer Provokation münden, denn es steht nirgendwo geschrieben, daß man die Herausforderung annehmen muß.


Ich hab's nur gut gemeint. Innocent Ich kenne doch mittlerweile Martins Vorlieben. Er wandelt zum Beispiel auch gern auf den Spuren seichter US-Sitcoms. Da er sich derzeit offensichtlich in der Midlife-Krise befindet, muss das Programm natürlich daran angepasst werden.
(06.08.2019, 07:38)Sophie schrieb: [ -> ]Das ist ein Diskussionsforum - sollte es zumindest in erster Linie sein - und keine Urlaubsberichtserstattungsplattform zu der man dann nichts anmerken darf - oder nur im eigenen Thread.

Ok, das ist hier ein Diskussionsforum. Akzeptiert. Dann werde ich also diesen Bereich aus dem Forum entfernen, denn dort wird überhaupt nicht diskutiert, und die Themen dort sind auch nur für den Beitragsersteller interessant.

PuK

(06.08.2019, 19:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Ok, das ist hier ein Diskussionsforum. Akzeptiert. Dann werde ich also [url= Bereich[/url] aus dem Forum entfernen, denn dort wird überhaupt nicht diskutiert, und die Themen dort sind auch nur für den Beitragsersteller interessant.

Damit triffst du eindeutig die Falschen. Sophie postet dort nie etwas. Ich weiß nicht mal, ob sie dort liest.

Aber mach nur so weiter...

Edit: Halt, Korrektur. Doch, sie liest dort. Wenigstens sporadisch. Sie hat mich nämlich mal nach diesem CCR-Video gefragt. Wo das her ist und so. (Weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe. Ich hab's halt einfach.)

Edit 2: Und wenn der Drummer nicht total breit ist, weiß ich nicht, was "total breit" bedeuten soll. Der Typ am Bass ist nur so halbbreit. Aber den sieht man eh kaum in dem Video.

(06.08.2019, 20:19)PuK schrieb: [ -> ]Damit triffst du eindeutig die Falschen. Sophie postet dort nie etwas. Ich weiß nicht mal, ob sie dort liest.

Aber mach nur so weiter...

Wieso soll es einen Falschen treffen? Entweder ist das hier ein Diskussionsforum, in dem Reiseberichte und anderes nichts zu suchen haben, dann gilt das ja auch für den genannten Bereich. Oder man akzeptiert, dass in bestimmten Bereichen auch andere Dinge wie Diskussionen stattfinden. Nur sollte man sich dann mal entscheiden, was man will. Aber die Reaktionen zeigen mir, dass ich mit dem Countdown die richtige Entscheidung getroffen habe, Und ja, ich mach so weiter, weil meine Geduld am Ende ist.

Und nur nebenzu: Der Sinn eines Bereichs wie der Musikbox erschließt sich mir nicht. All die Videos kann man auf den diversen Plattformen anschauen, da braucht es kein Forum dazu. Die eingebundenen Videos dienen höchstens der Erhöhung der Beitragszahl, dafür brauchen die Seiten wesentlich länger zum laden. Bisher konnte mir niemand den Sinn eines derartigen Bereichs schlüssig darlegen.

PuK

(06.08.2019, 20:33)Klartexter schrieb: [ -> ]Bisher konnte mir niemand den Sinn eines derartigen Bereichs schlüssig darlegen.

Das ist eine Art Archiv. Wenn man die Leute, die dort posten oder auch nur ihren Musikgeschmack kennt, weiß man, was man erwarten darf.

Auch für mich selbst dient es als Gedächtnisstütze und ich bin der AZ immer noch böse, dass sie das alte Forum endgültig in den Orkus geschickt hat. Da waren im Musikthread viele interessante Sachen drin.

Und der Sinn liegt nicht in der Diskussion über diese Musik. Denn die Geschmäcker sind verschieden.

Ganz was anderes: Wenn ich das Forum, sagen wir per Überweisung von 60 € ein Jahr weiter finanzieren würde, würde das an deiner Entscheidung etwas ändern? Denn du schrubst ja "Das Forum ist bis 10/2020 finanziert. So lange mache ich das noch, aber dann nicht mehr." Was wäre, wenn es bis 10/2021 finanziert wäre?

Ansonsten weißt du ja, wie du vorgehen kannst (siehe PNs). Das hier sollte auf jeden Fall nicht genauso den Bach runtergehen wie das AZ-Forum. Es wäre nämlich wirklich schade drum.
(06.08.2019, 20:44)PuK schrieb: [ -> ]Ganz was anderes: Wenn ich das Forum, sagen wir per Überweisung von 60 € ein Jahr weiter finanzieren würde, würde das an deiner Entscheidung etwas ändern? Denn du schrubst ja "Das Forum ist bis 10/2020 finanziert. So lange mache ich das noch, aber dann nicht mehr." Was wäre, wenn es bis 10/2021 finanziert wäre?

Das Geld ist nicht das Problem. Eher die sinnlosen Streitereien, auch wenn ich der Community nicht absprechen kann, dass man sich seit der Ankündigung nicht mehr ganz so heftig angeht. Wenn es wieder freundlicher zugeht, dann würde ich auch meine Entscheidung nochmal überdenken.

PuK

(06.08.2019, 21:28)Martin schrieb: [ -> ]Hintergrund ist, so bekommen wir es erklärt, dass die Sowjetunion im kalten Krieg praktisch immer in Alarmbereitschaft war und die Schulen deshalb alle mit Gasmasken ausgestattet waren (Wieso hatten wir das damals nicht?). 

Vermutlich, weil Gasmasken im Ernstfall sowieso nicht mehr geholfen hätten.

PuK

(06.08.2019, 21:58)Martin schrieb: [ -> ]Eine Stadt wird vom Wald übernommen. Nur 16 Stockwerke zu Fuß und man genießt vom Dach eines Hochhauses eine traumhafte Aussicht über Prybjat mit Blick auf den Reaktor. Offenbar wurde damals stabil gebaut. 

Was mich immer wundert (hier das letzte Bild, aber auch schon vorher auf einigen anderen zu sehen) ist die Art, wie die Farbe in den Innenräumen abblättert. Anscheinend haben die alles mit Latexfarbe oder sowas ähnlichem gestrichen. Jedenfalls irgendwas, das wasserabweisend ist. Wenn aber dann das Gebäude an sich, also der Untergrund, feucht wird, drückt es die Farbe weg von der Wand und sie fällt so nach und nach in kleinen, blätterförmigen Portionen runter.

Martin

(06.08.2019, 22:21)PuK schrieb: [ -> ]Was mich immer wundert (hier das letzte Bild, aber auch schon vorher auf einigen anderen zu sehen) ist die Art, wie die Farbe in den Innenräumen abblättert. Anscheinend haben die alles mit Latexfarbe oder sowas ähnlichem gestrichen. Jedenfalls irgendwas, das wasserabweisend ist. Wenn aber dann das Gebäude an sich, also der Untergrund, feucht wird, drückt es die Farbe weg von der Wand und sie fällt so nach und nach in kleinen, blätterförmigen Portionen runter.

Das hat mich auch fasziniert. Deshalb habe ich Nahaufnahmen davon gemacht. Anbei ein Beispiel. Aber für heute ist Schluss mit Fotos, morgen gibt es mehr.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9