Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Migration woanders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

82 jüdische Immigranten aus Äthiopien kommen am Ben Gurion Flughafen in Israel an.  Video

https://www.facebook.com/StandWithUs/vid...089720684/

Was sofort auffällt:

1) Es sind Familien, keine "jungen Männer"
2) Die Migranten zeigen ihre Zugehörigkeit zur Kultur des Landes
3) Keiner war vorher beim IS oder bei "Boko Haram"

So funktioniert Migration und Integration.

Martin
MAN HÄTTE DEN JUDEN DAS RHEINLAND GEBEN SOLLEN

Das Essay ist 50 Jahre alt, aber es hat nichts an Aktualität verloren.

PuK

Ja, und den Kurden die DDR.

Ist noch irgendwo ein Volk ohne Staatsgebiet? Einfach bei uns melden, wir haben mehr als genug davon zu verteilen.

[/sarcasm]
(11.02.2019, 01:59)PuK schrieb: [ -> ]Ja, und den Kurden die DDR.

Ist noch irgendwo ein Volk ohne Staatsgebiet? Einfach bei uns melden, wir haben mehr als genug davon zu verteilen.

[/sarcasm]

Essay auch gelesen? Schaut mir nicht danach aus.

PuK

(11.02.2019, 02:07)Klartexter schrieb: [ -> ]Essay auch gelesen? Schaut mir nicht danach aus.

Nein, ich geb's zu. Nicht richtig, nur quer und sehr oberflächlich. 

Schon die sehr länglichen Ausführungen (der fängt echt bei den alten Römern an, geht's nicht eine Nummer kleiner und vor allem kürzer?) am Anfang, warum einerseits die Juden und andererseits die Araber Anspruch auf das israelische Staatsgebiet hätten, haben mich gelangweilt. Das wurde jetzt oft genug, nicht nur in den Medien, sondern auch hier im Forum, durchgekaut. Das Thema ist durch, der Drops ist gelutscht, und jeder hat sich inzwischen darüber die eine oder andere Meinung gebildet. Was die da brauchen, ist eine echte Zweistaatenlösung, die aber Israel mit Unterstützung der USA (scheißegal, wer da gerade an der Regierung ist) seit Jahrzehnten nach Kräften verhindert. 

Und außerdem stellen sich mir bei der Überschrift "Man hätte den Juden das Rheinland geben sollen", sämtliche Haare auf. Noch provokativ-plakativ-platter ist eigentlich nur "Ausländer rein, Rheinländer raus!", was zwar nur ein Sponti-Spruch ist, aber im Gegensatz zum Essay noch halbwegs witzig. Und außerdem auf das Wesentliche verkürzt. 

Sollte die Überschrift (wie gesagt, ich habe den Text nicht richtig gelesen) den Inhalt zusammenfassen, dann würde ich sagen: Nein, man hätte den Juden nicht das Rheinland geben sollen. Weil man einen Völkermord weder mit Geld noch mit der Abtretung von Gebieten nachträglich ungeschehen machen kann. Tote sind tot, und das bleiben sie auch für immer, ganz egal, was hinterher wer an wen bezahlt oder abgibt.

Martin

4) Keiner hat seinen Ausweis verloren.

Martin

Kreti u. Plethi

(11.02.2019, 11:59)messalina schrieb: [ -> ]Das ist ja richtig identitär, jedem Volk sein Land und seine Kultur und seine Tradition [Bild: smilie_happy_053.gif]

Ja genau und zuende gedacht hat dann jeder sein eigenes Land?
Da kann man dann seine eigenen diktatorischen Anwandlungen ausleben.
Ok, außer diejenigen die nicht den geringsten Quadratzentimeter besitzen, wohin mit denen?
Ach ja das Mittelmeer ist groß und man könnte ja auch wieder Sklaventum einführen.

Seltsam wie wenige Zusammenhänge unserer Gesellschaft begreifen, aber man wird ja noch maulen dürfen.
Schöner Bericht über Messalinas heroische Freunde:

https://www.faz.net/-hp7-9jd0f