Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Wahl in Niedersachsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Martin

Zitat:Jetzt endgültig klar: Keine Ampel-Koalition in Niedersachsen

Die FDP hat eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen in Niedersachsen endgültig ausgeschlossen. "Die Haltung der Freien Demokraten ist bekannt", sagte Landeschef Stefan Birkner am Mittwoch in Hannover nach einem Gespräch mit Spitzenvertretern der SPD um Ministerpräsident Stephan Weil.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/keine-ampe...06593.html

Man kann ja von der FDP halten was man will, aber hier sind sie angenehm konsequent. Läuft wohl alles auf eine „GroKo“ hinaus.

Martin

TomPaul

(25.10.2017, 17:31)Martin schrieb: [ -> ]Man kann ja von der FDP halten was man will, aber hier sind sie angenehm konsequent. Läuft wohl alles auf eine „GroKo“ hinaus.

Martin

Aber nur wenn die Grünen bei Jamaika genau so standhaft sind. Ob die Grünen so standhaft sind, wird man sehen. Das kommt sicherlich auch auf das Angebot von CDU und FDP an.

Martin

(25.10.2017, 18:49)TomPaul schrieb: [ -> ]Aber nur wenn die Grünen bei Jamaika genau so standhaft sind. Ob die Grünen so standhaft sind, wird man sehen. Das kommt sicherlich auch auf das Angebot von CDU und FDP an.

Never ever. Özdemir hat gedanklich schon im Ministersessel Platz genommen, so staatstragend wie er sich in letzter Zeit gibt und auffällig unauffällig um Ausgleich bemüht ist. Das letzte Abstimmverhalten im BT lässt auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass Jamaika eigentlich schon in trockenen Tüchern ist. Die Grünen stimmen brav mit CDU und FDP. 

Martin

TomPaul

(25.10.2017, 19:51)Martin schrieb: [ -> ]Never ever. Özdemir hat gedanklich schon im Ministersessel Platz genommen, so staatstragend wie er sich in letzter Zeit gibt und auffällig unauffällig um Ausgleich bemüht ist. Das letzte Abstimmverhalten im BT lässt auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass Jamaika eigentlich schon in trockenen Tüchern ist. Die Grünen stimmen brav mit CDU und FDP. 

Martin

Es war schon merkwürdig. In der Opposition haben sich die Grünen des öfteren beklagt, dass die Bundeskanzlerin nicht ausreichend dem Parlament Rede und Antwort steht. Als die erste Chance da war dies zu ändern, wurde brav mit Merkel und Lindner abgestimmt.
Übrigens war das ein guter Schachzug der SPD. Weiter so Herr Schulz und Nahles.
Seiten: 1 2 3 4 5 6