Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : SC Freiburg
#41

(21.03.2017, 03:55)Sophie schrieb:  Dass Schuster nicht redet wird seinem laufenden Vertrag (und dem seiner Cos so es da einen Zusammenhang gibt) geschuldet sein , den er nicht gefährden möchte. Wäre er ja auch schön doof.


Ich würde die Kohle auch bis zum letzten Cent kassieren, dann wieder einen Drittligisten übernehmen...

@DC

Doch ja schon 'Mitleid', weil ich das Versagen mehr auf der Seite des Vereins als bei Schuster sehe.

Wenn annähernd stimmt, was ich über die Umstände des Rauswurfs gehört habe, wird Schuster nicht vor's Arbeitsgericht ziehen. Vielleicht bekommt er noch eine kleine Abfindung als Anerkennung für die geleisteten Dienste, mehr aber nicht. Dann kann er an seinen persönlichen Problemen arbeiten und irgendwann wieder auftauchen.
#42

Wenn ich nun mal versuche alle Seiten und Spekulationen zu beleuchten muss ich banal feststellen, richtig dämlich gelaufen, es gibt nur Verlierer.
Ich mag Baum und seine Ansätze, insbesondere den Jugendgedanken. Ich befürchte jedoch 2 Dinge:

a) Womöglich ist er taktisch nicht flexibel genug von seiner "Angriff ist die beste Verteidigung Strategie" im Notfall wirkungsvoll abweichen zu können:
b) Er hat keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf, aber o.k. das hat Weinzierl auch gelernt oder vielmehr lernenen müssen

Was glaubt ihr, wie viel Gewicht hat seine Stimme hinsichtlich der Verpflichtung neuer Spieler?
In der Seinschen-Philosophie entscheidet beim FCA immer das Trio Manager/Trainer/Präsident. "Darf" das der wohl sehr "dankbare", "kleine" Herr Baum schon?
Ich denke Schuster ist ein Typ, der dort zu recht erheblich mitmischen wollte. Kann ich mir auch als Konfliktpunkt jenseits von Gesundheitsspekulationen vorstellen.
#43

(21.03.2017, 10:12)leopold schrieb:  Wenn annähernd stimmt, was ich über die Umstände des Rauswurfs gehört habe, wird Schuster nicht vor's Arbeitsgericht ziehen. Vielleicht bekommt er noch eine kleine Abfindung als Anerkennung für die geleisteten Dienste, mehr aber nicht. Dann kann er an seinen persönlichen Problemen arbeiten und irgendwann wieder auftauchen.

Tja, wenn annähernd stimmt. Woher wollen Sie wissen, dass dem so ist? Wie viele seriöse Quellen, die kein Eigeninteresse daran haben, Schuster in ein möglichst schlechtes Licht zu setzen haben Sie gehört? Erinnern Sie sich an die Gerüchteküche bei der Thurk-Suspendierung?
#44

(21.03.2017, 11:17)Don Cat schrieb:  Ich denke Schuster ist ein Typ, der dort zu recht erheblich mitmischen wollte. Kann ich mir auch als Konfliktpunkt jenseits von Gesundheitsspekulationen vorstellen.

Schuster ist ja offenbar mit dem Chef-Scout nicht klar gekommen. Der hatte aber wohl bessere Karten als er.

Was Baum schon zu sagen hat, weiß ich nicht. Aber der Einsatz der Nachwuchsspieler fußt garantiert auch auf der Erwartung des Präsidenten und ob der Umstand, dass man diesen dann aber wieder nur 'dosiert' einsetzen wolle, das auch tut, weiß ich nicht. Jedenfalls kann es das Rein-Raus-Wechseldichspielchen auch nicht sein.
#45

(21.03.2017, 10:12)leopold schrieb:  Wenn annähernd stimmt, was ich über die Umstände des Rauswurfs gehört habe, wird Schuster nicht vor's Arbeitsgericht ziehen. Vielleicht bekommt er noch eine kleine Abfindung als Anerkennung für die geleisteten Dienste, mehr aber nicht. Dann kann er an seinen persönlichen Problemen arbeiten und irgendwann wieder auftauchen.

Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen haben sich der entlassene Trainer und der Verein immer vorher auf eine Auflösung des Vertrages mit entsprechener Zahlung geeinigt. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo von offizieller Seite Zahlen genannt bzw. bestätigt wurden.
Somit wird es eine Spekulation bleiben, wie die Verhandlungsposition von Schuster aussieht.
#46

(21.03.2017, 11:17)Don Cat schrieb:  Wenn ich nun mal versuche alle Seiten und Spekulationen zu beleuchten muss ich banal feststellen, richtig dämlich gelaufen, es gibt nur Verlierer.
Ich mag Baum und seine Ansätze, insbesondere den Jugendgedanken. Ich befürchte jedoch 2 Dinge:

a) Womöglich ist er taktisch nicht flexibel genug von seiner "Angriff ist die beste Verteidigung Strategie" im Notfall wirkungsvoll abweichen zu können:
b) Er hat keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf, aber o.k. das hat Weinzierl auch gelernt oder vielmehr lernenen müssen

Gegen Freiburg (in der 2. Halbzeit) und in Darmstadt hat er hinten dicht gemacht und mit langen Schlägen nach vorne operieren lassen. Der kann das schon; mir machen die Verletzten viel mehr Sorgen.
#47

(21.03.2017, 16:38)Sophie schrieb:  Tja, wenn annähernd stimmt. Woher wollen Sie wissen, dass dem so ist? Wie viele seriöse Quellen, die kein Eigeninteresse daran haben, Schuster in ein möglichst schlechtes Licht zu setzen haben Sie gehört? Erinnern Sie sich an die Gerüchteküche bei der Thurk-Suspendierung?

Als ich das erste Mal die Geschichte von der Darmgrippe und dem Ausrutschen im Bad kombiniert mit der Reuter-Aussage (sinngemäß "ich habe keine Grund daran zu zweifeln, wenn der Trainer das so sagt"), war mir schlagartig klar, dass Schuster ein Alkoholproblem hat: Solche Aussagen habe ich bei einem Alkoholiker in meinem Umfeld jahrelang gehört.
Dies hat sich dann später bestätigt durch Erzählungen eines Pressemanns, der nahe am FCA dran ist, und eines Sponsors, der Reuter privat sehr gut kennt. Angeblich sei Schuster mit seinem Co-Trainer von Anfang an abends sehr gerne um die Häuser gezogen, wobei es schon einige Vorfälle gab. Dann war etwas bei Reuters Geburtstagsfeier und der Knockout kam am Sonntag nach dem HSV-Spiel. Einzelheiten erspare ich uns.
#48

(21.03.2017, 20:52)leopold schrieb:  Als ich das erste Mal die Geschichte von der Darmgrippe und dem Ausrutschen im Bad kombiniert mit der Reuter-Aussage (sinngemäß "ich habe keine Grund daran zu zweifeln, wenn der Trainer das so sagt"), war mir schlagartig klar, dass Schuster ein Alkoholproblem hat: Solche Aussagen habe ich bei einem Alkoholiker in meinem Umfeld jahrelang gehört.
Dies hat sich dann später bestätigt durch Erzählungen eines Pressemanns, der nahe am FCA dran ist, und eines Sponsors, der Reuter privat sehr gut kennt. Angeblich sei Schuster mit seinem Co-Trainer von Anfang an abends sehr gerne um die Häuser gezogen, wobei es schon einige Vorfälle gab. Dann war etwas bei Reuters Geburtstagsfeier und der Knockout kam am Sonntag nach dem HSV-Spiel. Einzelheiten erspare ich uns.

Nun, das sagt nun ja nichts viel mehr als das, was "angeblich" war.
Vielleicht sollten Sie erwähnen, dass Schuster "angeblich" gar nicht eingeladen war zu Reuters Geburtstagsfeier bei einem Italiener in der Maxstraße, ansonsten alle Verantwortlichen, Vertreter der Mannschaft ect.
Entweder er war damals schon abserviert oder es sollte ihm auf diese Weise klargemacht werden ... zwei Monate nach Reuters Geburtstag wurde er freigestellt.
Schofel, das Ganze.
#49

(21.03.2017, 21:46)Serge schrieb:  Nun, das sagt nun ja nichts viel mehr als das, was "angeblich" war.
Vielleicht sollten Sie erwähnen, dass Schuster "angeblich" gar nicht eingeladen war zu Reuters Geburtstagsfeier bei einem Italiener in der Maxstraße, ansonsten alle Verantwortlichen, Vertreter der Mannschaft ect.
Entweder er war damals schon abserviert oder es sollte ihm auf diese Weise klargemacht werden ... zwei Monate nach Reuters Geburtstag wurde er freigestellt.
Schofel, das Ganze.

Sollte das zutreffne, wäre das Mobbing gewesen. Ein ziemlich guter Grund, so da mehr oder weniger bekannte Probleme im Umgang mit Alkohol bestanden hätten, dass sich diese verstärkten.

Das wäre ein dicker Hund.

Und wenn ich mir dann vors geistige Auge rufe, wie scheinheilig freundlich Reuter Schuster noch am Tag des Rauswurfs am Trainingsgelände die Hand reichte.
#50

(22.03.2017, 20:01)Sophie schrieb:  Sollte das zutreffne, wäre das Mobbing gewesen. Ein ziemlich guter Grund, so da mehr oder weniger bekannte Probleme im Umgang mit Alkohol bestanden hätten, dass sich diese verstärkten.

Würden Sie jemand zu einem runden Geburtstag einladen, der gerne ein paar Bier zu viel trinkt und dann zu pöbeln anfängt? Übrigens: Zum Alkoholiker wird man als Mann mittleren Alters nicht in ein paar Monaten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste