Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : SC Freiburg
#31

(20.03.2017, 21:09)leopold schrieb:  Ich habe aus diversen Quellen (Presse, Sponsoren) gehört, dass der Mann ein massives Alkoholproblem und sich wiederholt in untragbarer Weise verhalten haben soll. Was wollen Sie mit so einem? Er kann froh sein, dass der Verein offiziell nichts raus lässt. Dass Schuster selbst schweigt, sagt doch alles.

Wenn Schuster reden würde, wäre eine sofortige Vertragsauflösung die Folge. Das sollten Sie Gscheiterle aber wissen. Hofmann würde nur auf so viel Blödheit warten.
Frage an Sie, den großen Insider: Wurde Schuster erst hier zum Alk und Ekel? Wenn das so massiv ist, hätte man es vorher wissen können.
#32

Also betrunken im Bad ausgerutscht?
@Serge und Sophie
Man kann das ja so sehen. Aber irgendwie höre ich Mitleid mit einem hoch bezahlten BL Trainer, der ja vorher den FCA (mögliche Spielerverkäufe, gewünschter Spiel Stil..) hätte vorabchecken können, heraus...
#33

(20.03.2017, 21:49)Don Cat schrieb:  Also betrunken im Bad ausgerutscht?
@Serge und Sophie
Man kann das ja so sehen. Aber irgendwie höre ich Mitleid mit einem hoch bezahlten BL Trainer, der ja vorher den FCA (mögliche Spielerverkäufe, gewünschter Spiel Stil..) hätte vorabchecken können, heraus...

Dasselbe werfe ich dem FCA und Hofmann vor, nicht getan zu haben: vorabchecken. In Darmstadt hätte es sicher Ansprechpartner gegeben. Die Spieler kennen sich, die Funktionäre z.T. auch, die Presse in Darmstadt usw.
Allerdings scheint er in Darmstadt beliebt gewesen zu sein. Bei Fans und Spielern.
Nebenbei gesagt: Ich kenne eine andere Variante, warum es zum Rauswurf kam. Die werde ich aber weder hier öffentlich machen noch in PN's herumposaunen. Alkohol spielt da auch eine Rolle. Aber eine untergeordnete.
#34

(20.03.2017, 21:47)Serge schrieb:  Wenn Schuster reden würde, wäre eine sofortige Vertragsauflösung die Folge. Das sollten Sie Gscheiterle aber wissen. Hofmann würde nur auf so viel Blödheit warten.
Frage an Sie, den großen Insider: Wurde Schuster erst hier zum Alk und Ekel? Wenn das so massiv ist, hätte man es vorher wissen können.

Da fehlt Ihnen wohl die einschlägige Lebenserfahrung. Ich kenne diverse Fälle von Alkoholismus, die über Jahrzehnte gingen, bis die, die es eigentlich hätten wissen müssen, endlich Bescheid wussten (oder Bescheid wissen wollten) und die notwendigen Konsequenzen gezogen wurden. Alkohol ist nun mal eine gesellschaftlich akzeptierte Droge und die Alkohlkrankheit mit starken Tabus behaftet.
#35

(20.03.2017, 22:00)Serge schrieb:  Dasselbe werfe ich dem FCA und Hofmann vor, nicht getan zu haben: vorabchecken. In Darmstadt hätte es sicher Ansprechpartner gegeben. Die Spieler kennen sich, die Funktionäre z.T. auch, die Presse in Darmstadt usw.
Allerdings scheint er in Darmstadt beliebt gewesen zu sein. Bei Fans und Spielern.

Sie sind bekanntlich einer von denen, die hinterher alles besser wissen und schnell mit Vorwürfen zur Hand sind.
#36

(20.03.2017, 23:44)leopold schrieb:  Da fehlt Ihnen wohl die einschlägige Lebenserfahrung. Ich kenne diverse Fälle von Alkoholismus, die über Jahrzehnte gingen, bis die, die es eigentlich hätten wissen müssen, endlich Bescheid wussten (oder Bescheid wissen wollten) und die notwendigen Konsequenzen gezogen wurden. Alkohol ist nun mal eine gesellschaftlich akzeptierte Droge und die Alkohlkrankheit mit starken Tabus behaftet.

Ah so.
Und Sie meinen, dieses knappe halbe Jahr unter den ganz besonderen Umständen beim FCA hätten das alles erst ans Tageslicht gebracht?
Dann träumen Sie mal schön weiter.
#37

(20.03.2017, 23:47)leopold schrieb:  Sie sind bekanntlich einer von denen, die hinterher alles besser wissen und schnell mit Vorwürfen zur Hand sind.

Ich bin gar nicht schnell zur Hand mit Vorwürfen. Das waren die Verantwortlichen beim FCA.
Es scheint mir unvorstellbar, dass der Wunschtrainer, den man teuer aus seinem noch gültigen Vertrag herauskaufte und auch großzügig entlohnt(e),
innerhalb eines knappen halben Jahres so eine Crashlandung hinlegte, und zwar ganz allein aus eigenem Verschulden, sprich Alkoholabhängigkeit.
#38

(20.03.2017, 20:23)Sophie schrieb:  Natürlich kann man auch mit Hurra absteigen. Hauptsache schön gespielt und für die Emotionen wäre es auch grandios.

Nur sollte einem klar sein, dass der Wiederaufstieg kein Automatismus ist. Da gibt es einige warnende Beispiele. Vllt. sollte man doch lieber ein paarmal mehr mauern als am Ende für lange Zeit wieder zweitklassig agieren zu müssen. Ich glaube  nämlich nicht, dass dann mehr Zuschauer in die Arena kommen,  auch wenn Hofmann flottesteten Nachwuchsfußball spielen lässt.

Beispielsweise der Club, die Löwen, Kaiserslautern oder auch Bochum, letztere waren ja lange eine Fahrstuhlmannschaft. Und manche führte der Weg noch tiefer, Cottbus, Rostock sind heute 3. Liga. In der wird auch bald der KSC spielen, Bielefeld liebäugelt ja auch schon mit ihr.
#39

(21.03.2017, 00:01)Serge schrieb:  Ah so.
Und Sie meinen, dieses knappe halbe Jahr unter den ganz besonderen Umständen beim FCA hätten das alles erst ans Tageslicht gebracht?
Dann träumen Sie mal schön weiter.

Nur so am Rande, Serge, weil ich in Bezug auf die Alkoholabhängigkeit seit 36 Jahren mit diesen Menschen zu tun habe: Alkoholismus ist eine fortschreitende Krankheit, die aber dem Umfeld oft lange verborgen bleibt. Grund dafür ist der Umstand, dass der oder die Betroffene nur seltenst in seinem Umfeld durch unmäßiges trinken auffällt. Viel mehr wird heimlich getrunken, und jeder Betroffene ist bemüht, nur ja keine Ausfallerscheinungen zu zeigen. Das gelingt oft über viele Jahre, ohne dass das Umfeld merkt, was Sache ist. Irgendwann bricht die Fassade aber zusammen, und dann sind viele Menschen ganz erstaunt, dass jener oder jene ein Alkoholiker ist. Der Zusammenbruch kann aber oft Anlass für Betroffene sein, ihr Leben zu verändern. Heilbar ist Alkoholismus trotz mancher guter Therapien leider nicht, aber die Krankheit kann zum Stillstand gebracht werden.

Könnte also zumindest theoretisch möglich sein, dass bestimmte Dinge erst beim FCA auffällig wurden. Man darf nicht vergessen, dass Schuster den SV Darmstadt von der 3. Liga direkt bis in die Bundesliga geführt hat und dort auch noch die Klasse gehalten hat. So ein Erfolg lässt auch ein drüber wegsehen über eventuelle Auffälligkeiten erklären, man war ja in ganz Darmstadt berauscht vom Erfolg der Lilien. Aber es spielt keine Rolle, Fakt ist, dass Dirk Schuster entlassen wurde. Spekulationen zu den Gründen bringen nichts, wenn Schuster wirklich ein Alkoholproblem haben sollte, dann kann ich ihm nur wünschen, dass er seine Krankheit annimmt und sich Hilfe sucht.
#40

(20.03.2017, 21:47)Serge schrieb:  Wenn Schuster reden würde, wäre eine sofortige Vertragsauflösung die Folge. Das sollten Sie Gscheiterle aber wissen. Hofmann würde nur auf so viel Blödheit warten.
Frage an Sie, den großen Insider: Wurde Schuster erst hier zum Alk und Ekel? Wenn das so massiv ist, hätte man es vorher wissen können.

Vor allem stellt sich die Frage, warum das innerhalb weniger Jahre nun zum zweiten Mal der Fall sein sollte.

Wir erinnern uns an den letzten Rauswurf?

Tut mir leid, das wirkt schon arg vorgeschoben und sollte es nur ein Vorwand sein, um die eigene doch sehr fragwürdige Handlungsweise der FCA-Führung plausibel wirken zu lassen, wäre es extrem schäbig.

Dass Schuster nicht redet wird seinem laufenden Vertrag (und dem seiner Cos so es da einen Zusammenhang gibt) geschuldet sein , den er nicht gefährden möchte. Wäre er ja auch schön doof.


Ich würde die Kohle auch bis zum letzten Cent kassieren, dann wieder einen Drittligisten übernehmen...

@DC

Doch ja schon 'Mitleid', weil ich das Versagen mehr auf der Seite des Vereins als bei Schuster sehe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste