Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schalke 04 : FCA
#31

(13.03.2017, 20:03)leopold schrieb:  Noch eine Verständnisfrage: Warum sollte ich jammern, wenn der FCA das beste Spiel der Saison abliefert? Warum sollte ich nicht kritisieren, wenn der FCA eine Woche später das schlechteste Spiel der Saison abliefert? Muss man sich Ihnen unbedingt anschließen, nur weil Sie Baum von Anfang an abgelehnt haben? Baum hat bisher immer noch mehr Punkte pro Spiel gesammelt als Schuster.
Das Problem ist derzeit nicht die bisherige Punktausbeute, sondern der Umstand, dass dieses Jahr wohl die üblichen 35 Punkte bei weitem nicht ausreichen werden und dass der FCA weiterhin unter einer Verletzungsmisere ohnegleichen leidet.

Naja, die Verletzungsserie ist nicht ohnegleichen. Das gab's auch schon bei anderen Vereinen. Bloß haben die darauf meist reagiert, wenn sie die Möglichkeiten hatten.
Es war allerdings eine  - milde ausgedrückt - Nachlässigkeit ohnegleichen von Seiten der Vereinsführung zu glauben, man bräuchte in der Winterpause keine(n)Verstärkung/Neuzugang im Sturm. Bei Caiuby wusste man, dass es sehr lange dauern wird, beim Isländer konnte man nicht annehmen, dass er vor Ostern noch aufläuft. Schambeinentzündungen sind sehr langwierig. Und bei Boba als einzigem wirklich durchschlagkräftiger Stürmer zu hoffen, dass er ohne Verletzung durchkommt, dass war einfach naiv.
Ich begreife immer noch nicht, dass man bei Burgstalller schon vor der Winterpause dran war und dann gezögert hat, bis Schalke ihn mit Kusshand nahm. Da hätte man sicher keine schlechte Verhandlungsbasis gehabt, da zwei FCA-Spieler (Matavz, Parker) bereits an den Glubb ausgeliehen waren.
Wenn es ein Problem beim FCA gibt, dann ist es nicht Baum (der wusste ja gar nicht, wie ihm geschah) und auch nicht Reuter (der ist ja auch nur Angestellter), sondern der Präsident. Der hat meiner Ansicht nach - obwohl er ja, so hat er sich zumindest geäußert, seit seiner Kindheit großer FCA-Fan war und mit seinem Vater regelmäßig die Spiele des FCA in Augsburg besucht hat - Interessen, die nicht unbedingt die des vorhergehenden Präsidenten waren, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und von Fußball versteht er auch nicht so viel, sonst würde er von dieser überalterten Stammelf keinen kraft- und konditionsintensiven Fußball spielen lassen wollen, wie ihn Leipzig, Hoffenheim oder Dortmund spielen. Baums Aufstellungschaos geht ja in die Richtung, junge Spieler einzubauen - halt nur für ein Spiel.
Meine bescheidene Meinung.
#32

(13.03.2017, 20:53)Serge schrieb:  Ich begreife immer noch nicht, dass man bei Burgstalller schon vor der Winterpause dran war und dann gezögert hat, bis Schalke ihn mit Kusshand nahm. Da hätte man sicher keine schlechte Verhandlungsbasis gehabt, da zwei FCA-Spieler (Matavz, Parker) bereits an den Glubb ausgeliehen waren.

Oh, da kennt einer die Interna. Lol
#33

(13.03.2017, 20:53)Serge schrieb:  Naja, die Verletzungsserie ist nicht ohnegleichen. Das gab's auch schon bei anderen Vereinen. Bloß haben die darauf meist reagiert, wenn sie die Möglichkeiten hatten.
Es war allerdings eine  - milde ausgedrückt - Nachlässigkeit ohnegleichen von Seiten der Vereinsführung zu glauben, man bräuchte in der Winterpause keine(n)Verstärkung/Neuzugang im Sturm. Bei Caiuby wusste man, dass es sehr lange dauern wird, beim Isländer konnte man nicht annehmen, dass er vor Ostern noch aufläuft. Schambeinentzündungen sind sehr langwierig. Und bei Boba als einzigem wirklich durchschlagkräftiger Stürmer zu hoffen, dass er ohne Verletzung durchkommt, dass war einfach naiv.
Ich begreife immer noch nicht, dass man bei Burgstalller schon vor der Winterpause dran war und dann gezögert hat, bis Schalke ihn mit Kusshand nahm. Da hätte man sicher keine schlechte Verhandlungsbasis gehabt, da zwei FCA-Spieler (Matavz, Parker) bereits an den Glubb ausgeliehen waren.
Wenn es ein Problem beim FCA gibt, dann ist es nicht Baum (der wusste ja gar nicht, wie ihm geschah) und auch nicht Reuter (der ist ja auch nur Angestellter), sondern der Präsident. Der hat meiner Ansicht nach - obwohl er ja, so hat er sich zumindest geäußert, seit seiner Kindheit großer FCA-Fan war und mit seinem Vater regelmäßig die Spiele des FCA in Augsburg besucht hat - Interessen, die nicht unbedingt die des vorhergehenden Präsidenten waren, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und von Fußball versteht er auch nicht so viel, sonst würde er von dieser überalterten Stammelf keinen kraft- und konditionsintensiven Fußball spielen lassen wollen, wie ihn Leipzig, Hoffenheim oder Dortmund spielen. Baums Aufstellungschaos geht ja in die Richtung, junge Spieler einzubauen - halt nur für ein Spiel.
Meine bescheidene Meinung.

Der FCA hatte nicht den Hauch einer Chance, Burgstaller zu verpflichten, wenn Vereine wie S04 da mitbieten. Es geht nicht um die Ablösesumme, die wir natürlich auch hatten stemmen können, sondern um die bessere Perspektive und das deutlich bessere Gehalt.
#34

(14.03.2017, 00:02)Don Cat schrieb:  Der FCA hatte nicht den Hauch einer Chance, Burgstaller zu verpflichten, wenn Vereine wie S04 da mitbieten. Es geht nicht um die Ablösesumme, die wir natürlich auch hatten stemmen können, sondern um die bessere Perspektive und das deutlich bessere Gehalt.

Ich lese und höre vom angeblichen "Burgstaller-Versagen" seit Wochen immer wieder - von Leuten, die keine Ahnung haben, aber immer schnell dabei sind, anderen Unfähigkeit zu bescheinigen.
#35

(14.03.2017, 19:27)leopold schrieb:  Ich lese und höre vom angeblichen "Burgstaller-Versagen" seit Wochen immer wieder - von Leuten, die keine Ahnung haben, aber immer schnell dabei sind, anderen Unfähigkeit zu bescheinigen.

So viel Ahnung wie Sie haben diese "Leute" auch. S04 hat Burgstaller am 09.01.17 verpflichtet. Am 19.12.17 tauchte erstmals die Meldung auf, dass der FCA an Burgstaller dran sei.
Wie auch immer, Reuter wird er zu teuer gewesen sein, wahrscheinlich wollte er bloß eine Ausleihe bis Saisonende und dann ablösefrei übernehmen.
Aber es ging dann so, wie es kommen musste, was weiter nicht schlimm ist, weil wir hatten ja nur drei verletzte Stammspieler im Sturm, und gebraucht hätten wir sowieso keinen. Wir waren und sind gut aufgestellt. :dodgy:
#36

(14.03.2017, 20:12)Serge schrieb:  So viel Ahnung wie Sie haben diese "Leute" auch. S04 hat Burgstaller am 09.01.17 verpflichtet. Am 19.12.17 tauchte erstmals die Meldung auf, dass der FCA an Burgstaller dran sei.
Wie auch immer, Reuter wird er zu teuer gewesen sein, wahrscheinlich wollte er bloß eine Ausleihe bis Saisonende und dann ablösefrei übernehmen.
Aber es ging dann so, wie es kommen musste, was weiter nicht schlimm ist, weil wir hatten ja nur drei verletzte Stammspieler im Sturm, und gebraucht hätten wir sowieso keinen. Wir waren und sind gut aufgestellt. :dodgy:

Ich kann das nicht beurteilen. Leider verfüge ich nicht über Insiderwissen wie Sie.
#37

(14.03.2017, 20:20)leopold schrieb:  Ich kann das nicht beurteilen. Leider verfüge ich nicht über Insiderwissen wie Sie.

Aber ich bitte Sie, wir brauchen doch keinen Burgstaller, das wissen Sie doch auch.
#38

(14.03.2017, 20:36)Serge schrieb:  Aber ich bitte Sie, wir brauchen doch keinen Burgstaller, das wissen Sie doch auch.

Ich hätte ihn mir auch gewünscht, aber die Gesetze des Fußballmarktes sind nun mal, wie sie sind. Aber Sie wissen ja mehr: Es ist alles nur der Unfähigkeit des Managements geschuldet. Yes Reuter raus, Hoffmann raus!
#39

(14.03.2017, 20:47)leopold schrieb:  Ich hätte ihn mir auch gewünscht, aber die Gesetze des Fußballmarktes sind nun mal, wie sie sind. Aber Sie wissen ja mehr: Es ist alles nur der Unfähigkeit des Managements geschuldet. Yes Reuter raus, Hoffmann raus!

Leopold rein Yes
Wir brauchen jemand, der ein echtes Finanzgenie ist und dazu ein wahrer Fußballfachmann Rauch
#40

(14.03.2017, 20:51)Serge schrieb:  Leopold rein Yes
Wir brauchen jemand, der ein echtes Finanzgenie ist und dazu ein wahrer Fußballfachmann Rauch

Aber Serge, Sie sind doch der selbsternannte Schlaumeier. Schon wieder vergessen? :cool:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste