Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Nordkorea
#41

(15.04.2017, 16:39)leopold schrieb:  Seoul liegt nur 50 km von der Grenze nach Nordkorea entfernt. Dagegen hilft kein Raketenabwehrsystem.

Lol  Der Iron Dome  schützt sogar vor Raketen, die unmittelbar in Grenznähe abgefeuert werden. Das System ist speziell für die Abwehr von Kurzstreckenraketen konstruiert:

Zitat: [... ] wird Iron Dome zur Abwehr von Artillerieraketen mit einer Reichweite von 5 bis 70 Kilometern eingesetzt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die USA (die am Iron Dome übrigens mitentwickelt haben) technisch auf mindestens dem gleichen Level sind.

Martin
#42

(15.04.2017, 17:56)Martin schrieb:  Lol  Der Iron Dome  schützt sogar vor Raketen, die unmittelbar in Grenznähe abgefeuert werden. Das System ist speziell für die Abwehr von Kurzstreckenraketen konstruiert:


Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die USA (die am Iron Dome übrigens mitentwickelt haben) technisch auf mindestens dem gleichen Level sind.

Martin

Wenn ich Ihrer Argumentation glauben darf, müsste sie Amerika also gar nicht so aufmandeln gegen den nordkoreanischen Möchtegerngroßmann, sondern könnte sich ganz bequem zurücklehen und dessen Raketen fehlfliegen oder zerschossen ins Meer fallen sehen. Warum tut man das also nicht einfach? Möchte man doch wieder ein bisschen Krieg spielen - ganz im Sinne der neuen Politik von RonaldMcDonald? Lol

Die Rüstungsindustrie scheint ihn ja schon ganz ordentlich eingenordet zu haben, wie mancher ja befürchtet wie vorhergesagt hat.
#43

(15.04.2017, 17:56)Martin schrieb:  Lol  Der Iron Dome  schützt sogar vor Raketen, die unmittelbar in Grenznähe abgefeuert werden. Das System ist speziell für die Abwehr von Kurzstreckenraketen konstruiert:

Seoul kann auch mit konventionellen Waffen leicht erreicht werden. Da schaut Ihr Iron Dome uralt aus.

Waren Sie im Übrigen nicht auch einer von den Helden, die in Hillary Clintion eine Gefahr für den Weltfrieden sehen und endlich Schluss machen wollten mit der Rolle der USA als Weltpolizist? Woher kommt Ihre plötzliche Begeisterung für einen Krieg in Korea? Schon geil das Kriegsspielzeug, wenn man meint, selbst nicht betroffen zu sein, was? Das kann sich aber sehr schnell ändern. Rauch
#44

(15.04.2017, 18:33)Sophie schrieb:  Wenn ich Ihrer Argumentation glauben darf, müsste sie Amerika also gar nicht so aufmandeln gegen den nordkoreanischen Möchtegerngroßmann, sondern könnte sich ganz bequem zurücklehen und dessen Raketen fehlfliegen oder zerschossen ins Meer fallen sehen.

Das können Sie vergessen, alles nur Theorie und Spielzeug für richtig große Jungs. Die US-Miltärs dürften allerdings ganz scharf darauf sein, dass Zeug fern der Heimat mal auszuprobieren. Und Donald geht sicher einer ab, wenn er mal auf den roten Knopf drücken darf.
#45

(15.04.2017, 18:50)leopold schrieb:  Das können Sie vergessen, alles nur Theorie und Spielzeug für richtig große Jungs. Die US-Miltärs dürften allerdings ganz scharf darauf sein, dass Zeug fern der Heimat mal auszuprobieren. Und Donald geht sicher einer ab, wenn er mal auf den roten Knopf drücken darf.

Was Sie alles zu wissen glauben  Lol
#46

(15.04.2017, 18:54)Serge schrieb:  Was Sie alles zu wissen glauben  Lol

Das scheint Sie geärgert zu haben. :smartass: Aber solch billige Retouren sind dann doch Kindergartennniveau. Fällt Ihnen selbst nichts ein? Rauch
#47

(15.04.2017, 18:47)leopold schrieb:  Seoul kann auch mit konventionellen Waffen leicht erreicht werden. Da schaut Ihr Iron Dome uralt aus.

Sie hatten von Raketen geschrieben. Lassen Sie ihre ewigen Nebelkerzen doch einfach stecken. Ihr Beitrag war Müll. Punkt.

Martin
#48

(15.04.2017, 18:58)leopold schrieb:  Das scheint Sie geärgert zu haben. :smartass:  Aber solch billige Retouren sind dann doch Kindergartennniveau. Fällt Ihnen selbst nichts ein? Rauch

Aber nein, warum auch. Ich wusste ja, es wird bald der Augenblick kommen, an dem ich Sie mit Ihren eigenen "Waffen" schlagen kann. Das tut mehr weh und ist besser als alles andere. 
:smartass:
#49

(15.04.2017, 16:39)leopold schrieb:  Seoul liegt nur 50 km von der Grenze nach Nordkorea entfernt. Dagegen hilft kein Raketenabwehrsystem.

Wo bitte habe ich was von Raketen geschrieben, mein lieber Martin? Ihr tolles Raketenabwehrsystem (das auch in Israel gegen die Selbstbauraketen der Palästinenser nicht immer wirkt) ist nun mal auf solch kurze Entfernung, bei der problemlos schwere konventionelle Waffen in großer Zahl eingesetzt werden können, wenig hilfreich.

Nochmal die Frage: Woher kommt Ihre plötzliche Begeisterung für amerikanischen Interventionismus?
#50

(15.04.2017, 20:10)leopold schrieb:  Nochmal die Frage: Woher kommt Ihre plötzliche Begeisterung für amerikanischen Interventionismus?

Wo habe ich entsprechendes geschrieben? Ich habe lediglich ihre Wissenslücken hinsichtlich Raketenabwehrsysteme gefüllt.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste