Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bayern bezahlt Beamte am besten im Ländervergleich
#1

Seit 2006 können die Länder und der Bund selbst entscheiden, wie die Beamten bezahlt werden. Im Ländervergleich bezahlt Bayern die Beamten am besten. Auch der neue Tarifvertrag wird 1 zu 1 übernommen. 
Berlin bezahlt den Beamten am wenigsten. Okay Berlin ist ja arm aber sexy wie wir wissen.


Meldung FAZ 
#2

(27.02.2017, 12:53)TomTinte schrieb:  Seit 2006 können die Länder und der Bund selbst entscheiden, wie die Beamten bezahlt werden. Im Ländervergleich bezahlt Bayern die Beamten am besten. Auch der neue Tarifvertrag wird 1 zu 1 übernommen. 
Berlin bezahlt den Beamten am wenigsten. Okay Berlin ist ja arm aber sexy wie wir wissen.


Meldung FAZ 

Söder spendiert den Beamten im Wahljahr obendrein sogar noch einen "Bayern-Bonus". Er hält die bayerischen Beamten offensichtlich für käuflich. :D Mal sehen, was er vor der Landtagswahl in Bayern gibt. Vielleicht einen "Söder-Scheck".
#3

(27.02.2017, 20:12)leopold schrieb:  Söder spendiert den Beamten im Wahljahr obendrein sogar noch einen "Bayern-Bonus". Er hält die bayerischen Beamten offensichtlich für käuflich. :D Mal sehen, was er vor der Landtagswahl in Bayern gibt. Vielleicht einen "Söder-Scheck".
 
Sie können ja diesen Bonus zurückweisen, falls Sie sich nicht für käuflich halten. Oder spenden an eine gemeinnützige Einrichtung.
Okay, ich weiß, Letzteres hatten Sie eh vor ... :rolleyes:
#4

Na ja - die Beamten halt. Ist schon genug Wahres über sie geschrieben worden.
#5

(27.02.2017, 20:26)Serge schrieb:   
Sie können ja diesen Bonus zurückweisen, falls Sie sich nicht für käuflich halten. Oder spenden an eine gemeinnützige Einrichtung.
Okay, ich weiß, Letzteres hatten Sie eh vor ... :rolleyes:

Nö, ich nehme den Bonus gerne. Nur meine Stimme kriegt er nicht dafür.
#6

(27.02.2017, 20:52)leopold schrieb:  Nö, ich nehme den Bonus gerne. Nur meine Stimme kriegt er nicht dafür.

Genauso schätze ich Sie ein. Erst der großmäulige Vorwurf des versuchten Stimmenkaufs durch einen Bonus,, aber dann das Geld einstecken. :s
#7

(27.02.2017, 20:12)leopold schrieb:  Söder spendiert den Beamten im Wahljahr obendrein sogar noch einen "Bayern-Bonus". Er hält die bayerischen Beamten offensichtlich für käuflich. :D Mal sehen, was er vor der Landtagswahl in Bayern gibt. Vielleicht einen "Söder-Scheck".

und hier die offizielle Begründung:

Zitat:Einige Tarifelemente sind jedoch nicht auf das Bezügesystem der Beamten anwendbar. Als Ausgleich erhalten die aktiven Beamten in Bayern zusätzlich zur linearen Erhöhung der Bezüge eine Einmalzahlung. „Das ist auch eine Anerkennung für die hervorragenden Leistungen der bayerischen Beamten. Insbesondere bei der Bewältigung der besonderen Herausforderungen der Flüchtlings-krise und der Sicherheitslage waren unsere Beamten besonderes gefordert. Polizisten, Lehrer, Justiz, Ausländerbehörden und Landratsämter haben Großartiges geleistet“, betonte Söder.

Pressemittlunge von Söder 

Was er mit den fettgedruckten genau meint, kann ich aber nicht sagen. At
#8

(27.02.2017, 21:46)Serge schrieb:  Genauso schätze ich Sie ein. Erst der großmäulige Vorwurf des versuchten Stimmenkaufs durch einen Bonus,, aber dann das Geld einstecken. :s

Er ist und bleibt der Zwillingsbruder des Janus.
#9

(28.02.2017, 09:03)TomTinte schrieb:  und hier die offizielle Begründung:


Was er mit den fettgedruckten genau meint, kann ich aber nicht sagen. At

Solche Zahlungen gibt es nur
- wenn man im Geld schwimmt und
- keine wichtig(er)en finaziell zu fördernden Projekt hat.

Oder habe ich was vergessen?
#10

(28.02.2017, 09:44)_solon_ schrieb:  Solche Zahlungen gibt es nur
- wenn man im Geld schwimmt und
- keine wichtig(er)en finaziell zu fördernden Projekt hat.

Oder habe ich was vergessen?

Sorry erklärt aber nicht was Söder angedeutet hat.
Eventuell kann ja @Leopold aufklären, was Söder gemeint hat.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste