Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


SV Darmstadt 98 - FC Augsburg
#21

(27.02.2017, 09:17)Sophie schrieb:  Zum einen bin ich der falsche Adressat, denn ich habe nichts behauptet, sondern nur eine Frage gestellt. Zum anderen fällt die Diskrepanz auf zwischen dem was die DAZ so alles zu wissen meint und dem, was sie über sich zu erzählen zulassen möchte. Diese -gepaart mit den Drohungen- finde ich viel geschäftsschädigender als eine evtl. falscher Eindruck, der eindruckshalber vermittelt wird.

Das ist unverständliches Zeug, das aber sehr präzise vermittelt, worum es Ihnen geht, nämlich um nichts Inhaltliches, sondern darum, andere oder anderes herabwürdigen zu wollen. Leopold hat ganz speziell die Unwahrheit gesagt und Sie haben dieser Lüge, die nicht weiter erklärt wurde, mit einer rhetorischen Frage einen Inhalt angeflanscht, der auf ein Handlungsmuster schließen lässt.

Die Diffamierungsstruktur funktioniert so:

Peter: Gestern kam Gustav zu spät zum Stammtisch.
Klaus: War er wieder im Puff?

Nicht Peter ist der Böse, sondern Klaus, weil Klaus mit seiner Frage einem Dutzend Stammtischbrüdern vermittelt, dass Klaus gerne vor dem Stammtisch ins Bordell geht. Als Klaus von Gustav zur Rede gestellt wird, da er eben nicht im Bordell war, möglicherweise noch nie im Bordell war, sagt Klaus: "Ich habe nur eine Frage gestellt."

Was soll man von Klaus denken?  Warum handelt Klaus so? Gibt es persönliche Motive oder gehört dieses sprachliche Handlungsmuster zum Standardrepertoire der plappernden Heckenschützen? Warum gibt es diese Lebensform überhaupt? Dafür gibt es jede Menge Erklärungsmuster, aber sicher ist nur, dass Gustav, wenn er sich nicht wehren würde, ein duldsames Opfer wäre.
#22

War die DAZ nun zu spät in der Kneipe oder pünktlich?
Laut DAZ 20. Minute, laut Leopold vielleicht auch die 28. Minute.
Und wer oder was ist die DAZ eigentlich genau?
#23

(27.02.2017, 19:56)leopold schrieb:  Ich finde, die DAZ sollte froh sein, dass sie in einem Forum wie diesem überhaupt erwähnt wird, in welchem Zusammenhang auch immer. Das Problem solcher Blogs ist nämlich in der Regel nicht, dass man zu viel über sie redet, sondern dass man gar nicht über sie redet. :D

Sie sind auf dieser Insel der Schiffbrüchigen weit davon entfernt, mit einer Erwähnung irgendwo registriert oder gar beachtet zu werden. Darum kann es nicht gehen. Sie haben hier eine Lüge gestreut. Das ist alles, worum es geht.
#24

(28.02.2017, 00:05)Denkmal schrieb:  Sie sind auf dieser Insel der Schiffbrüchigen

Willkommen im Club Rauch
#25

(28.02.2017, 00:41)Klartexter schrieb:  Willkommen im Club Rauch

Bin schon wieder weg. Bitte löschen Sie meinen Account.
#26

Reisende soll man nicht aufhalten. Schon 老子, der alte Gauner, wusste: 千里之行始于足下
#27

(28.02.2017, 01:02)Denkmal schrieb:  Bin schon wieder weg. Bitte löschen Sie meinen Account.

So etwas ist Sache des Users, selbst ist der Mann! Yes
#28

(27.02.2017, 23:43)Denkmal schrieb:  Das ist unverständliches Zeug, das aber sehr präzise vermittelt, worum es Ihnen geht, nämlich um nichts Inhaltliches, sondern darum, andere oder anderes herabwürdigen zu wollen. Leopold hat ganz speziell die Unwahrheit gesagt und Sie haben dieser Lüge, die nicht weiter erklärt wurde, mit einer rhetorischen Frage einen Inhalt angeflanscht, der auf ein Handlungsmuster schließen lässt.

Die Diffamierungsstruktur funktioniert so:

Peter: Gestern kam Gustav zu spät zum Stammtisch.
Klaus: War er wieder im Puff?

Nicht Peter ist der Böse, sondern Klaus, weil Klaus mit seiner Frage einem Dutzend Stammtischbrüdern vermittelt, dass Klaus gerne vor dem Stammtisch ins Bordell geht. Als Klaus von Gustav zur Rede gestellt wird, da er eben nicht im Bordell war, möglicherweise noch nie im Bordell war, sagt Klaus: "Ich habe nur eine Frage gestellt."

Was soll man von Klaus denken?  Warum handelt Klaus so? Gibt es persönliche Motive oder gehört dieses sprachliche Handlungsmuster zum Standardrepertoire der plappernden Heckenschützen? Warum gibt es diese Lebensform überhaupt? Dafür gibt es jede Menge Erklärungsmuster, aber sicher ist nur, dass Gustav, wenn er sich nicht wehren würde, ein duldsames Opfer wäre.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Genau das was du hier behauptest, habe ich nicht getan. Du redest mir also übel nach, verleumdest (Behauptung wider besseres Wissen) mich gar?

Ich habe im Gegensatz zu Deiner Konstruktion keinen neuen Umstand eingeführt, sondern nur den des Zuspätkommens, der nicht zum ersten Mal berichtet wurde, witzelnd nachgefragt. Klaus fragt in einem korrekten Vergleich also: Wieder einmal?

Ob es sich um Unwahrheit handelte, konnte ich (kann Klaus) zu diesem Zeitpunkt  nicht wissen, dass es keine ist, ist klar seit du hier eingeräumt hast erst um die 20. Minute herum aufgeschienen zu sein.

Die ganze Debatte ist einfach nur albern.
#29

(27.02.2017, 19:56)leopold schrieb:  Ich finde, die DAZ sollte froh sein, dass sie in einem Forum wie diesem überhaupt erwähnt wird, in welchem Zusammenhang auch immer. Das Problem solcher Blogs ist nämlich in der Regel nicht, dass man zu viel über sie redet, sondern dass man gar nicht über sie redet. :D

Man sollte ihr noch weniger Aufmerksamkeit widmen, ja. Das zeigt diese Episode wieder mal deutlich.
#30

(27.02.2017, 23:52)Der Seher schrieb:  War die DAZ nun zu spät in der Kneipe oder pünktlich?
Laut DAZ 20. Minute, laut Leopold vielleicht auch die 28. Minute.
Und wer oder was ist die DAZ eigentlich genau?

Es ist eine in Insider-Kreisen bekannte Tatsache, dass der Großkritiker eines in Augsburg mehr oder (doch eher) weniger bekannten Presseorgans bei FCA-Spielen regelmäßig stark verspätet in der Sky-Kneipe eintrifft, huldvoll in die Runde grüßt und dann seinen angestammten Platz einnimmt. Letzten Samstag war er besonders spät dran, darüber wurde ein Witzchen gemacht. Warum er sich nun ausgerechnet auf unserer "Insel der Schiffbrüchigen" darüber derart ereifert, bleibt sein Geheimnis.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste