Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pausengeplauder

(01.03.2017, 14:18)Martin schrieb:  Die hintere Platzierung von Obst/Gemüse bei den neuen Filialen ist allerdings nicht so toll. Das war vor der Kasse besser, weil Obst und Gemüse häufig druckempfindlich ist und dann erst am Ende in den Einkaufswagen landet.

Martin

Der Verkaufsraumpsychologe hat leider herausgefunden, dass die adipöse Frau Merkel von Gewissensbissen gepeinigt wird, wenn sie durch den Laden pflügt. Diese Bisse werden idealerweise direkt am Eingang von den dort gehäuft auftretenden Salaten und Gemüsen gemildert, jedes Blatt am Kohlrabi im Einkaufswagen wird an der Kasse durch Zuckerbrühe oder Schokoriegel kompensiert.

Den Tipp von Serge werde ich probieren.....

Beim Rewe kaufe ich mir regelmäßig einen echten Bayern. "Obazda" von Alpenhain. In NL leider nicht zu haben, aber dafür hat´s hier Schokomel, Fla und Brötchen, die praktisch nur aus Treibmitteln bestehen!!
Zugegeben, der Obazde (?) beim Haller in Murnau, Untermarkt 8, schmeckte besser, kostete aber auch 50 € pro Portion. Wie alles dort.......
Zitieren

Aus der Obst und Gemüseabteilung
Bei Bioprodukten findet der Kunde in der Regel in Plastik verpackte Ware vor, bei herkömmlichen Anbau liegt sie unverpackt aus.
Die Rewe Gruppe führt nun das "Natural Branding" ein, vorerst für 4 Wochen in NRW
http://www.freshplaza.de/artikel/9353/RE...Laser-Logo 
Zitieren

Was die Deutschen am Sonntag so treiben
http://www.deutschlandradiokultur.de/typ..._id=383840 
Zitieren

Disney verschiebt "Indiana Jones 5" und nennt Termin für "Star Wars: Episode 9".  Letzteres wird dann ein Sequel vom Prequel, und wenn die Story gar zu krude ist und der Anschluss nicht passt, macht man halt ein Spin-Off. Hauptsache der Rubel rollt und man muss sich nichts Neues ausdenken.

Yawn

Ich würde vorschlagen, lieber auf den elften "Halloween"-Film oder den "Schulmädchen-Report, Teil 14" zu warten. Da bekommt man dann die Technik, ein totes Pferd immer weiter zu reiten, für das gleiche oder weniger Geld noch deutlicher vorgeführt. Vor allem natürlich im Schulmädchenreport (weil der ja die meisten Teile hat Innocent ). Allerdings sind diese Filmserien leider beide nicht von Disney und zumindest "Schulmädchen-Report, Teil 14" dürfte wohl nie herauskommen. Aber sag niemals nie, es gab schon die seltsamsten Revivals.
Zitieren

Gibt es eigentlich bei diesen neuen Führerscheinen den noch, in dem steht, dass der Fahrer nur Autos mit Automatik fahren darf, weil er Fahrschule und Prüfung mit einem Automatikauto gemacht hat?

Mir kommt's eigentlich so vor, als ob das Fahren mit Automatik schwieriger sei als ohne. Aus eigener Erfahrung und auch wegen so etwas:

Zitat:Wissenschaftlich fundiert erklären, wie es zum Verwechseln der Pedale kommt, lasse sich nicht, hat der ADAC ermittelt. Die Gefahr des Verwechselns sei bei Autos mit Automatikgetriebe höher als bei Handschaltern, sagt Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer in Berlin. "Ein Tritt aufs Gas lässt das Auto ruckartig und stark beschleunigen." Werde der Fehler nicht rasch korrigiert, könnten die Folgen dramatisch sein.

Quelle: AZ 

Normalerweise würde man halt instinktiv auskuppeln. Aber das geht ja nicht, wenn es eine Automatik ist.

Das mit den Führerscheinen sollte eigentlich umgekehrt sein. Jeder lernt verpflichtend das Fahren mit Schaltgetriebe, und wer später vielleicht auch Automatik fahren will, muss einen Zusatzkursus besuchen und kriegt dafür einen Zusatzeintrag im FS.

Ich meine, mir ist schon immer die Beschriftung nicht intuitiv klar. Weil die Buchstaben halt auch von den englischen Begriffen abgeleitet sind. Wenn ich ein Schaltgetriebe vor mir habe, ist die Sache klar. 4 oder 5 Gänge normalerweise, beschriftet mit 1, 2, 3, 4, 5 und einen Rückwärtsgang "R", Schaltschema ist auf dem Knauf. Einsteigen und sofort ist alles klar. Das muss man nicht mal gelernt haben, das ist selbsterklärend.

Automatik: P, R, N, D, manchmal noch 1, 2, 3... WTF!? denkt sich da jemand, der den FS auf dem Schaltgetriebe gemacht hat. Das ist ein Automatikauto, aber ich kann den ersten, zweiten oder dritten Gang wählen? Was soll das, ich dachte, das macht das Ding automatisch? Aber so einer mit Schaltgetriebe-FS darf das fahren, obwohl ihm in der Fahrschule nie erklärt wurde, wofür die Schalthebelstellungen bei der Automatik gut sind. Und klar könnte man die verdammte Betriebsanleitung lesen. Aber > 95 % entscheiden sich für "learning by driving".

Ich weiß auch gar nicht, was vom Fahrgefühl daran so toll sein soll. Bei einem untermotorisierten 50er-Motorroller mag das ja Sinn machen, weil man sonst aus dem Schalten nicht mehr rauskommt. Aber beim Auto? Da will ich doch schalten, wenn ich es für richtig halte, und nicht, wenn die Automatik "denkt", dass jetzt geschaltet werden muss.

Ich sag's euch. Da kommen demnächst noch Dinge und Gerichtsprozesse auf uns zu mit den "autonomen" Fahrzeugen, da macht ihr euch heute noch keine Vorstellungen davon.
Zitieren

(10.05.2017, 20:00)PuK schrieb:  Gibt es eigentlich bei diesen neuen Führerscheinen den noch, in dem steht, dass der Fahrer nur Autos mit Automatik fahren darf, weil er Fahrschule und Prüfung mit einem Automatikauto gemacht hat?

Yepp. Eine Bekannte von uns (Frau um die 50) hat ihren Führerschein vor ein paar Jahren "Automatik only" gemacht.

Persönlich möchte ich nichts mehr anderes als Automatik, trotz FS mit Schaltgetriebe und jahrzehntelangem Fahren mit Schaltgetriebe . Entspannter, einfacher und die moderne Automatik lässt vom Beschleunigungs- und Schaltverhalten jedes manuelle Getriebe alt aussehen. Und wer es noch sportlicher mag, benutzt einfach die zusätzlichen Schaltwippen am Lenkrad (die ich noch nie angefasst habe, ehrlich).

Klar, bei komplett autonomen Fahrzeugen wird zu Beginn die eine oder andere Kuriosität in Sachen Unfall und Rechtsprechung zu erwarten sein. Im Großen und Ganzen werden aber die Unfälle deutlich abnehmen, da bin ich mir sicher. 

Martin
Zitieren

Ob man wohl endlich mal aufhören könnte, diese Frau  immer und überall in der Presse "Pippa" zu nennen?

Das ist ja vielleicht für einen Engländer ganz nett. Aber das hört sich für einen Deutschen an wie ein Bastard zwischen "Pipi" und "Papa". Total behämmert, kindisch und irgendwie eklig. (Da schwingt auch noch so eine Assoziation mit "pappig" mit.)

Philippa Charlotte heißt sie, und wenn das zu lang ist, könnte man ja wenigstens "Philippa" hinschreiben.
Zitieren

Wenn ich " Pippa " höre - egal wer dahinter steckt -, denke ich an Gerhart Hauptmann und nicht ans Urinieren ....
Zitieren

(23.05.2017, 06:39)Athineos schrieb:  Wenn ich " Pippa " höre - egal wer dahinter steckt -, denke ich an Gerhart Hauptmann und nicht ans Urinieren ....

Ach, auf einmal "denkt" der Herr?
Zitieren

(23.05.2017, 07:01)bbuchsky schrieb:  Ach, auf einmal "denkt" der Herr?

Cogito ergo sum!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste