15.07.2017, 11:42
(15.07.2017, 10:58)Martin schrieb: Eben! Und trotzdem scheint sich die Diskussion auf den privaten PKW-Fahrer zu konzentrieren, der ohnehin Stadtfahrten nach Möglichkeit vermeidet und lieber auf der grünen Wiese einkauft. Ein weiterer Schwerpunkt dürften Kleinbusse von Handwerkern sein (Sanitär, Elektro, Schreinerei, Bau, Metzgerei etc.), die in hoher Anzahl die Stadt frequentieren (müssen). Ich kann mir beim besten Willen keine kurzfristige Lösung vorstellen. Es ist wieder eine gesetzliche Mogelpackung zu befürchten, die private PKW-Lenker benachteiligt und die Hauptverursacher schont. BTW Supermärkte: Sie kennen aber schon die bei jedem Aldi-, Lidl-, Rewe- etc. Markt vorhandene Laderampe? Für PKWs ist die nicht...
Martin
Das ist natürlich Unsinn: 85% des innerstädtischen Verkehrs machen PKW aus, Busse und LKW etwas mehr als 10%. Und das hat sich in den letzten 20 Jahren kaum verändert. Verändert hat sich v. a. der Anteil der Diesel-PKW, deren Anzahl sich im gleichen Zeitraum fast verdreifacht hat. Diese Fahrzeuge schalten bei unter 10 Grad Celsius ihre Abgasreinigung aus und vergiften die Stadtbevölkerung. Es bleibt zu hoffen, dass die Gerichte das bald beenden.