01.07.2017, 11:59
(01.07.2017, 11:42)leopold schrieb: ........ Wollen Sie wirklich die Bilanzen der Automobilhersteller und die Geldbeutel der Dieselfahrer gegen die Gesundheit der Menschen aufrechnen? ...........
Wie meinen?
Ich habe detailgetreu das Umweltbundesamt zitiert anderes steht mir auf die Schnelle nicht zur Verfügung.
Darin wird doch deutlich beschrieben dass es zu 59% Rückgängen kam und der Hauptverursacher der 38% Verkehrsbelastung der LKW-Verkehr ist.
Wie kommen Sie darauf mir eine Aufrechnung zu unterstellen?
Ich bin lediglich der Meinung dass die Diskussionen bezüglich des PKW Diesels in diesem Gesamtzusammenhang und Anhand dieser Fakten sich mir als überzogen darstellt.
Kann es sein dass man sich hierbei nur den herauspickt der sich letztendlich einerseits auf Aussagen zum Erwerb verlassen muss aber sich danach am wenigsten wehren kann?
Würde man hierzulande Klagemöglickeiten wie in den USA zulassen sähe das vermutlich nochmal ganz anders aus.
edit:
Axo ganz vergessen besäße ich einer noch relativ neuen aber mit Euro 5 Norm Diesel lebte in der Stadt würde ich diese 2000,- durchaus investieren oder aber als Neuwagen eine Stromer ins
Auge fassen.
So aber muss ich zu Neuanschaffungen Entscheidungen bei Rahmenbedingungen treffen deren Grundlage man mir nicht dauern unter dem Hntern wegziehen kann.