Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(22.09.2017, 21:53)SilverSurfer schrieb:  Sarah hat auch eine Meinung zu der alten Dame aus dem anderen Thread... Zwinker

Die Wagenknecht trifft häufig den Nagel auf den Kopf. Gute Frau, leider eine Ausnahme beim linken Führungspersonal.

Martin

(22.09.2017, 22:27)Martin schrieb:  Die Wagenknecht trifft häufig den Nagel auf den Kopf. Gute Frau, leider eine Ausnahme beim linken Führungspersonal.

Martin

Ich habe ihr in Facebook das geschrieben:


Zitat: Tja, liebe Frau Wagenknecht, Ihre Story hat nur einen Fehler. Die Frau hat ihre Strafe inzwischen längst bezahlt und zwar in Monatsraten a 100 Euro. die Geschichte ist also schon mehrere Jahre her, zudem sollte auch Ihnen bekannt sein, dass niemand ohne Grund zu solch einer Strafe verurteilt wird! Schon gar nicht wegen einer angeblich mitgenommenen Flasche. Lesen Sie einfach mal hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/.../Rentnerin-sammelt... 

Inzwischen ist auch klar, dass es sich hier nicht um eine einzelne Flasche handelte.

Beiträge, welche sich nicht auf die Bundestagswahl bezogen, wurden auf Vorschlag eines Community-Mitglieds hierhin ausgelagert/verschoben.

Auf der Google-Startseite ist rechts unten ein großer Button, der zu Abgeordneten/Kandidaten zur Bundestagswahl führt.
 Egal, wer die Idee dazu hatte, ob Google selbst (gute Werbung) oder im Verein für Gesellschaften zur politischen Bildung - eine sehr gute Idee.
   
Hoffentlich ersetzt sie bald die Plakatflut an den Straßen. Ich schaue die mir schon an, die bekannten und teils unbekannten Gesichter, insbesondere nach der Wahl. Wer am schnellsten weg ist, kriegt Pluspunkte beim nächsten Mal.

Nach der letzten Wahl hing einer noch nach zwei Wochen. Der hat sich eingeprägt. Wird ihn freuen. Seine Plakate waren und sind beim nächsten Mal rausgeschmissenes Geld.

Ich fürchte, wenn ich noch einmal "...meine Freundinnen und Freunde!" von einem dieser "Wahlkämpfer" höre, bilde ich eine terroristische Vereingung.

Leute, die seit etwa 35 Jahren nichts tun, um sich Freunde zu machen, sollten sich nicht so einlassen.

(23.09.2017, 08:59)bbuchsky schrieb:  Ich fürchte, wenn ich noch einmal "...meine Freundinnen und Freunde!" von einem dieser "Wahlkämpfer" höre, bilde ich eine terroristische Vereingung.

Leute, die seit etwa 35 Jahren nichts tun, um sich Freunde zu machen, sollten sich nicht so einlassen.

Wer hat eigentlich dieses doofe Tschendereising eingeführt? Zum Ko-ko-kollabieren, das!

(23.09.2017, 09:05)forest schrieb:  Wer hat eigentlich dieses doofe Tschendereising eingeführt? Zum Ko-ko-kollabieren, das!

Eingeführt vom "Herrn JHWH(?)" und seinen Klonen persönlich.

Ihm gefiel es, der Frau alles systematisch vorzuenthalten, was dem Mann(e) gegeben wurde.

"Die Ohrfeige des Ehemannes ist eine Rosine".

Wie bei allen künstlich prolongierte Fehlentwicklungen kann die Gegenreaktion drastisch ausfallen. Eben auch drastisch dämlich.

Zitat:Jeder Zweite sehnt ein Ende von Merkels Kanzlerschaft herbei

Im Straßenwahlkampf hatte vor allem die Kanzlerin mit viel Gegenwind zu kämpfen: „Merkel muss weg“-Plakate fehlten selten bei öffentlichen Auftritten. Eine Umfrage bestätigt nun die „Merkel-Müdigkeit“ der Deutschen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...erbei.html 

Das ist auch mein Eindruck im Bekannten- und Verwandtenkreis, aber wie geht das mit den "üblichen" Umfragen zur Wahl zusammen? Sehr seltsam alles.

Martin

(23.09.2017, 09:15)bbuchsky schrieb:  Wie bei allen künstlich prolongierte Fehlentwicklungen kann die Gegenreaktion drastisch ausfallen. Eben auch drastisch dämlich.

Dazu könnte ein SZ+ Interview mit Hanna Ziegert passen:

Zitat:Die Psychiaterin Hanna Ziegert hat ihre Erlebnisse als Gerichtsgutachterin aufgeschrieben. Und kommt zu dem Schluss, dass es manchmal auch die Mütter sind, die aus Männern Verbrecher machen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/geri...duced=true 

Habs nicht gelesen, weil ich bei meinen Daten geizig bin, auch gegenüber der SZ. Würde 14 Tage lang nichts kosten
Es gibt allerlei Interessantes von und zu Frau Ziegert, kann man googeln .

(23.09.2017, 10:51)forest schrieb:  Dazu könnte ein SZ+ Interview mit Hanna Ziegert passen:


Habs nicht gelesen, weil ich bei meinen Daten geizig bin, auch gegenüber der SZ. Würde 14 Tage lang nichts kosten
Es gibt allerlei Interessantes von und zu Frau Ziegert, kann man googeln .

Auch dafür gibt es ockhamtaugliche Erklärungen.

Wem über Jahrhunderte jedes Recht verweigert wurde, wer täglich in die Fresse bekam, dem kann irgendwann einmal einfallen, die erfahrene Bosheit auch anderen zugänglich zumachen.

Ich bin davon überzeugt, dass man unsere politische Kultur retten könnte, wenn man nur mehr Frauen des Formats Ulrike Guérot und Anke Domscheit-Berg in den Bundestag und dort in leitende Positionen ließe.

Diese inhaltsleeren Floskendrescher und käuflichen Vorteilsnehmer haben wir da schon lange genug sitzen.
Die "Geistig-moralische Wende" endete nicht umsonst vor Untersuchungsausschüssen zu Politiker- und Entscheidungskauf und mit dem fetten Mafioso im Rollstuhl. Der Mann hätte es verdient, im Gefängnis zu sterben! Mit Schäuble auf dem Schoß.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste