Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

Der Automat für die Wahl. Geil.

Möchten sie, dass der soziale Wohnungsbau weiter ausgebaut wird? Ja.
Antwort meiner Partei
Das hatten wir schon, im Osten. Ganz tolle Zeit. Holz, Holzleim und Tackerstifte.

Sind sie für den Einsatz der Bundeswehr im Innern bei Unruhen? Nein.
Antwort meiner Partei
Wir halten Polizeieinsätze unter Führung von Dudde für völlig ausreichend

(22.09.2017, 09:25)Sophie schrieb:  Der AfD-Wahlkampf (mittels großen und teurenf Wahlplakaten auf denen auch mit FJS für die AfD geworben wird) ist möglicherweise illegal finanziert:



http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...37916.html 

Es sieht aber nicht so aus als ob das illegal wäre? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Vereine müssen nun mal ihre Spender nicht nennen, dann müsste man eben das Gesetz ändern. Und es ermittelt ja auch nicht die Staatsanwaltschaft? Nur ein seltsamer Verein "Lobbycontrol",  bei dem man auch nicht wissen darf, wo das Geld wirklich herkommt, hat eine "Studie" erstellt und dabei nichts herausbekommen.

Ich finde, die AfD-Spender kann man schon ein bisschen verstehen, wenn die anonym bleiben wollen? Da muss man nur mal kucken, wie Hotels oder Gaststätten ruiniert werden, die denen nur einen Saal vermietet oder Pizza verkauft haben.

Die AZ hat einen Artikel "Wieso am Sonntag immer noch nicht online gewählt werden kann".  Als ob das wünschenswert wäre.

Wenn Wahlcomputer oder die Online-Wahl eingeführt werden, höre ich auf zu wählen. Verarschen kann ich mich auch selber.

(22.09.2017, 11:36)PuK schrieb:  Die AZ hat einen Artikel "Wieso am Sonntag immer noch nicht online gewählt werden kann".  Als ob das wünschenswert wäre.

Wenn Wahlcomputer oder die Online-Wahl eingeführt werden, höre ich auf zu wählen. Verarschen kann ich mich auch selber.

Ich finde es sehr gut, dass noch mit dem analogen Wahlzettel gewählt wird. Bei einer digitalen Wahl ist nie ganz auszuschließen, dass man die Stimme der jeweiligen Person zuordnen kann.
Bei einer digitalen Wahl würde ich nur klassischen mit der analogen Briefwahl wählen oder gar nicht mehr.
Es ist aber keine digitale Stimmabgabe in Sicht.

(22.09.2017, 11:54)TomPaul schrieb:  Es ist aber keine digitale Stimmabgabe in Sicht.

Jein. Vor acht Jahren gab es Wahlcomputer bei der BT-Wahl, allerdings nur in einzelnen Wahllokalen. Dann gab es deshalb zwei Wahlprüfungsbeschwerden und das BVerfG hat festgestellt, dass Wahlcomputer verfassungswidrig sind . Die Politik hätte das sonst sehr gerne eingeführt.

(22.09.2017, 12:01)PuK schrieb:  Jein. Vor acht Jahren gab es Wahlcomputer bei der BT-Wahl, allerdings nur in einzelnen Wahllokalen. Dann gab es deshalb zwei Wahlprüfungsbeschwerden und das BVerfG hat festgestellt, dass Wahlcomputer verfassungswidrig sind . Die Politik hätte das sonst sehr gerne eingeführt.

Ihrer Beurteilung stimme ich zu.

Finde ich der hoheitlichen Aufgabe angemessen, zu ihrer Tat zu Fuß zu schreiten und mit der Hand ein Kreuz zu zeichnen. Ausnahmen sollte es nur bei gesundheitlich bedingter Verhinderung geben, allenfalls noch bei wichtig bedingter Abwesenheit. Die Kulis von der CSU schreiben übrigens blau.

(22.09.2017, 11:34)messalina schrieb:  Es sieht aber nicht so aus als ob das illegal wäre? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Vereine müssen nun mal ihre Spender nicht nennen, dann müsste man eben das Gesetz ändern. Und es ermittelt ja auch nicht die Staatsanwaltschaft? Nur ein seltsamer Verein "Lobbycontrol",  bei dem man auch nicht wissen darf, wo das Geld wirklich herkommt, hat eine "Studie" erstellt und dabei nichts herausbekommen.

Ich finde, die AfD-Spender kann man schon ein bisschen verstehen, wenn die anonym bleiben wollen? Da muss man nur mal kucken, wie Hotels oder Gaststätten ruiniert werden, die denen nur einen Saal vermietet oder Pizza verkauft haben.

Wieso wundern Sie sich eigentlich, wenn man Sie im "AfD"-Sumpf verortet?

Die Anonymität der Spender für Nazipropaganda ist weniger dem Bedürfnis der Unversehrtheit, als dem der weiteren Teilhabe an Märkten oder der Gesellschaft zu sehen. Mein ehemaliger AG in Düsseldorf hatte einen Bauauftrag der "Republikaner" über einen bekannten Architekten zugetragen bekommen, und hat dankend abgelehnt. "Für solche Leute arbeiten wir nicht!" Fand ich extrem gut, der Architekt wurde aus dem Verteiler gestrichen.

(22.09.2017, 12:53)bbuchsky schrieb:  ... Teilhabe an Märkten oder der Gesellschaft ...

Sie sind ja ein richtig gutes Beispiel für die inzwischen wieder salonfähige Nazihaltung "Kauft nicht bei ..." (damals waren es Juden)? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Jemand, dessen Einstellung Ihnen nicht passt, darf kein Haus mehr bauen und in Gaststätten nicht mehr bedient werden und muss überhaupt von jeder gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen werden. Und das, wo überall Inklusion gepredigt wird.

https://www.finanzen100.de/finanznachric...09_348235/ 
Ein paar interessante Grafiken.
War scheinbar nicht alles falsch was CDU und SPD gemacht haben
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste