Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017
#41

Fängt ganz gut an, ich sehe schon, da  bewegt sich was.
#42

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...frage.html 

Zitat:Die Zustimmung für die Union sinkt einer Umfrage zufolge weiter. Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid für die "Bild am Sonntag" erhob, erreicht die Christdemokraten jetzt 36 Prozent (minus eins), die SPD kommt wie in der Vorwoche  auf 21 Prozent.

Meines Erachtens nur eine Momentaufnahme, die sich wöchentlich ändern wird und vor allen Dingen, welches Meinungsforschungs-Institut die Meldung jeweils verbreitet, denn da gibt es doch gewaltige Unterschiede in den Umfragen. Rauch

Kraft mit guten Chancen auf Machterhalt

Was meines Erachtens sehr bitter für NRW wäre, wenn es denn so käme. Ich hoffe, dass die Wähler dort so vernünftig sind und Rot-Grün eien Fußtritt verpassen! :cool:
#43

(23.01.2017, 12:41)FCAler schrieb:  http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...frage.html 




Kraft mit guten Chancen auf Machterhalt

Was meines Erachtens sehr bitter für NRW wäre, wenn es denn so käme. Ich hoffe, dass die Wähler dort so vernünftig sind und Rot-Grün eien Fußtritt verpassen! :cool:

At

Gut ist ein relativer Begriff:

Rot-Rot-Grün  = 49%

Union, FDP und AfD= 48 %

Gut Chancen sehen anders aus.  Man hätte auch schreiben können. Noch reicht es für Rot-Rot-Grün. Rauch
Ist eine Ampel in NRW realistisch?
Wie ist das Verhältnis zwischen Grüne und FDP?
#44

(23.01.2017, 12:53)TomTinte schrieb:  At

Gut ist ein relativer Begriff:

Rot-Rot-Grün  = 49%

Union, FDP und AfD= 48 %

Gut Chancen sehen anders aus.  Man hätte auch schreiben können. Noch reicht es für Rot-Rot-Grün. Rauch
Ist eine Ampel in NRW realistisch?
Wie ist das Verhältnis zwischen Grüne und FDP?

Kraft ist beliebt in NRW. Schon aus diesem Grunde, Prozente von Umfragen o.ä. hin oder her, kann man mihre Chancen wohl als gut einschätzen.
#45

(23.01.2017, 13:26)_solon_ schrieb:  Kraft ist beliebt in NRW. Schon aus diesem Grunde, Prozente von Umfragen o.ä. hin oder her, kann man mihre Chancen wohl als gut einschätzen.

Wenn die CDU auch nur eine Stimme mehr bekommt und es nicht zu Rot-Rot-Grün oder Ampel reicht ist Frau Kraft Geschichte. Die Union liegt laut Umfragen zumindest in Schlagdistanz.
#46

(23.01.2017, 14:05)TomTinte schrieb:  Wenn die CDU auch nur eine Stimme mehr bekommt und es nicht zu Rot-Rot-Grün oder Ampel reicht ist Frau Kraft Geschichte. Die Union liegt laut Umfragen zumindest in Schlagdistanz.

Zwischen Umfragen und Realität bestand aber in der letzren Zeit eine oft recht große Varianz.
#47

(23.01.2017, 19:21)_solon_ schrieb:  Zwischen Umfragen und Realität bestand aber in der letzren Zeit eine oft recht große Varianz.

Da gebe ich Ihnen recht. Ob die Umfragen alle Faktoren einberechnen bezweifele ich. Gerade in jüngster Vergangenheit haben sich die Meinungsforschungsinstitut nicht mit Ruhm bekleckert.

Auch werde bis zur Wahl Dinge passieren, die die Entscheidung der Wähler beeinflussen.

Die Union ist zumindest dran. Dabei hat die CDU aus meiner Sicht nicht einmal einen guten Spitzenkandidaten. Laschet dürfte eigentlich keiner Gefahr für Frau Kraft darstellen.
#48

(23.01.2017, 19:27)TomTinte schrieb:  Da gebe ich Ihnen recht. Ob die Umfragen alle Faktoren einberechnen bezweifele ich. Gerade in jüngster Vergangenheit haben sich die Meinungsforschungsinstitut nicht mit Ruhm bekleckert.

Auch werde bis zur Wahl Dinge passieren, die die Entscheidung der Wähler beeinflussen.

Die Union ist zumindest dran. Dabei hat die CDU aus meiner Sicht nicht einmal einen guten Spitzenkandidaten. Laschet dürfte eigentlich keiner Gefahr für Frau Kraft darstellen.

Dafür hat aber die Kraft,


den Jäger an der Backe und dann auch noch die Grünen! Angel

Gott oh Gott, sooo schlecht kann der Laschet gar nicht sein, dass diese Eigentore, die, die schießen, nicht zum Sieg ausreichen sollten! Cry

Wette, Geld für eine Maß, hätte ich eventuell noch übrig. prost
#49

(23.01.2017, 19:27)TomTinte schrieb:  ...

Dabei hat die CDU aus meiner Sicht nicht einmal einen guten Spitzenkandidaten. Laschet dürfte eigentlich keiner Gefahr für Frau Kraft darstellen.

Eineutig: Ja
#50

(24.01.2017, 09:26)_solon_ schrieb:  Eineutig: Ja

Wer ist Laschet? :cool:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste