Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Krawalle der BVB Fans
#1

Im Hinspiel haben die BVB-Fans plakatiert, dass der BVB ein Traditionsverein ist und RB Leipzig nicht. Am Wochenende haben die BVB-Fans gezeigt was sie unter Tradition verstehen. Frauen und Kinder, die als RB Leipzig Fans zu erkennen waren, wurden mit Flaschen und Steinen beworfen. Stimmt mit dieser Tradition können die RB Leipzig Fans nicht aufwarten. Da gibt es keinerlei Informationen über Jahre, dass Randale der RB Fans stattgefunden haben. Die BVB Fans sollten wissen, falls Dynamo Dresden eventuell aufsteigt: Die schlagen zurück. 

Ein weiteres Traditionsmerkmal der BVB Fans:

Zitat:Ein besonders geschmackloses richtete sich gegen Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick: „Burnout-Ralle, häng Dich auf!“

Zitat:Mit einem massiven Polizeieinsatz, auch unter Einsatz von Pfefferspray und Einsatzmehrzweckstöcken, haben wir noch Schlimmeres verhindert! Solche Bilder, in solche hasserfüllten Fratzen habe ich noch in keinem meiner Polizeieinsätze gesehen – ich bin schockiert!“
Da drücke ich RB Leipzig die Daumen, dass sie dem BVB den CL-Platz wegnehmen. Dies könnte nicht nur für diese Spielzeit gelten. Devil


Welt 

Am 4 März werden wir sehen, welche IQ die Fans des FC Augsburg haben.
#2

(06.02.2017, 10:15)TomTinte schrieb:  Im Hinspiel haben die BVB-Fans plakatiert, dass der BVB ein Traditionsverein ist und RB Leipzig nicht. Am Wochenende haben die BVB-Fans gezeigt was sie unter Tradition verstehen. Frauen und Kinder, die als RB Leipzig Fans zu erkennen waren, wurden mit Flaschen und Steinen beworfen. Stimmt mit dieser Tradition können die RB Leipzig Fans nicht aufwarten. Da gibt es keinerlei Informationen über Jahre, dass Randale der RB Fans stattgefunden haben. Die BVB Fans sollten wissen, falls Dynamo Dresden eventuell aufsteigt: Die schlagen zurück. 

Ein weiteres Traditionsmerkmal der BVB Fans:


Da drücke ich RB Leipzig die Daumen, dass sie dem BVB den CL-Platz wegnehmen. Dies könnte nicht nur für diese Spielzeit gelten. Devil


Welt 

Am 4 März werden wir sehen, welche IQ die Fans des FC Augsburg haben.

Man könnte das auf alle Fußballstadienbesucher übvertragen.
Insbesondere Kreis- und Bezirksklasse.

Da gehts im Rugby auf dem Spielfeld noch zivilisierter zu. Zwinker
#3

(06.02.2017, 12:21)_solon_ schrieb:  Man könnte das auf alle Fußballstadienbesucher übvertragen.
Insbesondere Kreis- und Bezirksklasse.

Da gehts im Rugby auf dem Spielfeld noch zivilisierter zu. Zwinker

Leider ist das richtig was sie sagen. Fussballspiele werden immer mehr dazu missbraucht um gewalttätig zu sein.
Aber gerade die BVB Fans, die so auf ihre Tradition stolz sind, sollte doch ein Vorbild sein, dass es auch anders geht.
#4

(06.02.2017, 12:55)TomTinte schrieb:  Leider ist das richtig was sie sagen. Fussballspiele werden immer mehr dazu missbraucht um gewalttätig zu sein.
Aber gerade die BVB Fans, die so auf ihre Tradition stolz sind, sollte doch ein Vorbild sein, dass es auch anders geht.

OK. Ich glaube, ohne daß ichs jetzt aus dem Ärmel schütteln kann, daß es bereits bei jedem Verin, ich bleibe mal bei der Bundesliga, Ausschreitungen gegeben hat.
Daraus schließe ich, daß es nicht unbedingt am Verein oder an der Vereinführung liegt ... sondern doch am Publikum.
#5

(06.02.2017, 14:35)_solon_ schrieb:  OK. Ich glaube, ohne daß ichs jetzt aus dem Ärmel schütteln kann, daß es bereits bei jedem Verin, ich bleibe mal bei der Bundesliga, Ausschreitungen gegeben hat.
Daraus schließe ich, daß es nicht unbedingt am Verein oder an der Vereinführung liegt ... sondern doch am Publikum.

Bei RB Leipzig durch die Fans von RB eben nicht. Auch da ist RB etwas besonders. Es hängt auch eventuell damit zusammen, wenn man die Karten gibt.
Außerdem hat Leipzig mit Chemie Leipzig  und Lokomotive Leipzig 
genügend Fussballclub, wo die Chaoten eine Heimat finden.
Ich hatte mich einmal damit beschäftigt, warum der Dosen-Chef gerade diesen Club auserkoren hat.
[/url][url=https://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Chemie_Leipzig] 
Zitat:Das wirkliche Alleinstellungsmerkmal bei RB Leipzig ist das Fehlen von gewalttätigen Gruppierungen.

Quelle der Information 

Es bleibt zu hoffen, dass RB weiterhin ein gutes Beispiel abgibt. Den Verantwortlichen bei RB Leipzig kann man nur wünschen, dass ihre sehr gute Fanarbeit weiterhin ohne diese Chaoten stattfindet.
#6

Borussenfront läßt grüßen
http://www.rp-online.de/sport/fussball/b...-1.6587113 
#7

http://www.focus.de/sport/videos/bvb-tra...1702061454 

BVB-Trainer macht Spaß
Diesen Quak-Quak-Tuchel wollen wir sehen!

Zitat:Thomas Tuchel liefert die Szene des Spieltags beim Spitzen-Duell gegen RB Leipzig. Als Dortmunds Trainer kurz vor dem Abpfiff eine hämische Geste in Richtung Gäste-Bank schickt, ist der Fußball abseits des Platzes so, wie wir ihn lieben: emotional, unterhaltsam und ja, wahrscheinlich auch übertrieben.
#8

(06.02.2017, 17:58)FCAler schrieb:  http://www.focus.de/sport/videos/bvb-tra...1702061454 

BVB-Trainer macht Spaß
Diesen Quak-Quak-Tuchel wollen wir sehen!

Tja wenn man als selbsternannter Bayern-Jäger den Leipzigern hinterher rennen muss, kommt das dabei heraus. Tuchel muss seine Leistung noch unter Beweis stellen. Bisher hat er ja nur einen Provinzclub erfolgreich trainiert. Die Bilanz beim BVB ist im Moment her mau. Man wird abwarten müssen ob es noch besser wird.
Ich kann mir vorstellen, dass Leipzig das Niveau hält und sich nach der Saison noch verstärkt.
#9

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leip...1702061733 

RB Leipzig
Hier greifen die BVB-Rowdies friedliche Fans an

Zitat:Im Internet tauchen Videos auf, die die Angriffe von BVB-Rowdies gegen Anhänger von RB Leipzig dokumentieren. Es zeigt, dass die Angreifer selbst mit Feuerwerkskörpern auf die ankommenden Gästefans schießen.

Und dann wundern sich solche "sogennannte Fans" dass immer mehr normale Fußball-Zuseher nicht mehr ins Stadion gehen und das Spiel ihrer Mannschaft lieber auf Sky anschauen! At

Kommt erstens günstiger und man sieht auch alles besser, sei es in Nahaufnahmen, oder in Zeitlupe. :cool:

Sollen doch diese "Brüder" hüpfen und tralala singen solange sie wollen, irgendwann sind sie mal ganz alleine im Stadion. Zwinker

Zitat:Angriffe von BVB-Chaoten auf Videos
Während die Ermittlungen von Seiten der Polizei und der Deutschen Fußball Liga laufen, kursieren im Internet reihenweise Videos, die die Angriffe der BVB-Chaoten dokumentieren.
Auf einem Video ist zu sehen, wie vereinzelte Rowdies versuchen, in die Menge der Gästefans durchzubrechen. Feuerwerkskörper werden auf die Leipzig-Anhänger geschossen.
#10

(06.02.2017, 19:49)TomTinte schrieb:  Tja wenn man als selbsternannter Bayern-Jäger den Leipzigern hinterher rennen muss, kommt das dabei heraus. Tuchel muss seine Leistung noch unter Beweis stellen. Bisher hat er ja nur einen Provinzclub erfolgreich trainiert. Die Bilanz beim BVB ist im Moment her mau. Man wird abwarten müssen ob es noch besser wird.
Ich kann mir vorstellen, dass Leipzig das Niveau hält und sich nach der Saison noch verstärkt.

In meinen Augen, das schrieb ich schon viel früher, wird Tuchel ein wenig überschätzt.
OK - er versteht sicherlich was von seinem Handnwerk - aber zur Spitzengruppe würde ich ihn noch nicht zählen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilverSurfer
31.05.2018, 18:31
Letzter Beitrag von SilverSurfer
12.05.2018, 23:28
Letzter Beitrag von Klartexter
16.12.2017, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste