Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(01.09.2018, 10:50)Lueginsland schrieb:  Blutwurz -> Tortentilla-pormentilla -> Alkohol: 50% vol. von Penninger, hick

pormentilla? 500 ‰
Zitieren

Ich finde es absolut zum Kotzen, dass es nirgends DIN-A-4-Querformatpapier für meinen Drucker zu kaufen gibt. 

Nur Hochformat. 

Überall!

Beim Kutscher und Gehr hatten sie gelbes Papier in quer da. Ich hätte aber weißes gebraucht, also war das auch nix.

Ein Freund von mir hatte zum Glück noch ein paar weiße DIN-A-4-Blätter im Querformat da. Die brauchte er zwar selber noch, aber ich durfte sie mir kopieren.

Aber die brauchen sich echt alle nicht zu wundern, wenn ich in Zukunft mein Papier bei Amazon bestelle.
Zitieren

Beim Vorstellungsgespräch: 

"Wie sehr hassen Sie Menschen?"

"Ich verschicke E-Mails nur gegen Empfangsbestätigung, kündige sie vorher durch Faxe an und frage fünf Minuten später telefonisch nach, ob sie auch wirklich vollständig angekommen sind."

"Herzlich willkommen im öffentlichen Dienst!"
Zitieren

Aldi verkauft jetzt auch Computerspiele. 

Discounterstrike W00t
Zitieren

(02.09.2018, 00:10)PuK schrieb:  Ich finde es absolut zum Kotzen, dass es nirgends DIN-A-4-Querformatpapier für meinen Drucker zu kaufen gibt. 
Nur Hochformat. 
Überall!
Beim Kutscher und Gehr hatten sie gelbes Papier in quer da. Ich hätte aber weißes gebraucht, also war das auch nix.
Ein Freund von mir hatte zum Glück noch ein paar weiße DIN-A-4-Blätter im Querformat da. Die brauchte er zwar selber noch, aber ich durfte sie mir kopieren.
Aber die brauchen sich echt alle nicht zu wundern, wenn ich in Zukunft mein Papier bei Amazon bestelle.

Das ist wie mit den blöden Faxgeräten früher, wo man dutzende Mal die Nummer eingibt und auf Start drückt und immer wieder das Papier unten wieder raus kommt.
Habe einen A3-Drucker, bei dem geht auch nur hoch, aber A3; dann kann man die untere leere Hälfte abschneiden und hat A4 quer. Kannst mir das Teil via PN zuschicken. Ich kopiers dann, scanne es und schicks zurück.
Halt! Mist! Der Scanner nimmt auch nur A4 hoch. Könnte aber gehen, weil ich ihn quer gestellt habe, damit er auf die Anrichte passt. Haste das schon mal probiert?
Zitieren

(02.09.2018, 19:15)forest schrieb:  Das ist wie mit den blöden Faxgeräten früher, wo man dutzende Mal die Nummer eingibt und auf Start drückt und immer wieder das Papier unten wieder raus kommt.
Habe einen A3-Drucker, bei dem geht auch nur hoch, aber A3; dann kann man die untere leere Hälfte abschneiden und hat A4 quer. Kannst mir das Teil via PN zuschicken. Ich kopiers dann, scanne es und schicks zurück.
Halt! Mist! Der Scanner nimmt auch nur A4 hoch. Könnte aber gehen, weil ich ihn quer gestellt habe, damit er auf die Anrichte passt. Haste das schon mal probiert?

Danke. Ich merke, du kennst dich mit Papier aus. Weißt du zufällig auch, was wohl die Verkäuferin beim K+G gemeint hat, als sie gemurmelt hat "Da ist doch bloß die Packung umgefallen"? Das gibt mir nämlich immer noch Rätsel auf. Ich hätte sie gleich danach fragen sollen.
Zitieren

(02.09.2018, 20:26)PuK schrieb:  Danke. Ich merke, du kennst dich mit Papier aus. Weißt du zufällig auch, was wohl die Verkäuferin beim K+G gemeint hat, als sie gemurmelt hat "Da ist doch bloß die Packung umgefallen"? Das gibt mir nämlich immer noch Rätsel auf. Ich hätte sie gleich danach fragen sollen.

Entweder war sie keine Fachverkäuferin oder sie wollte dich linken, indem sie dir eine umgefallene Hochformatpackung als A4 quer andrehen wollte. Hast aber aufgepasst, gell? Yes
Zitieren

(02.09.2018, 20:42)forest schrieb:  Entweder war sie keine Fachverkäuferin oder sie wollte dich linken, indem sie dir eine umgefallene Hochformatpackung als A4 quer andrehen wollte. Hast aber aufgepasst, gell? Yes

Ja, ich pass immer auf. Yes Verkäuferinnen nur mit Gummi.

Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Die hätte mich sonst voll verarscht.
Zitieren

(02.09.2018, 20:53)PuK schrieb:  Ja, ich pass immer auf. Yes Verkäuferinnen nur mit Gummi.

Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Die hätte mich sonst voll verarscht.

Der Beate Uhse nach der Geschlechtumwandlung schon wieder.
Zitieren

Werbung, gerade im Radio: 

Zitat:Mann 1: "Wo ist denn der Sekt?"
Mann 2: "Na, im Kühlschrank."
Mann 1 (öffnet Kühlschrank): "Mit separatem Weinfach. Wow!"
Sprecher: "Blablabla SIEMENS bliblablub."

Deshalb heißt es ja auch "Weinfach", weil da der *Sekt* reinkommt. Yes

Und war nicht schon immer ein "Weinfach" in allen Kühlschränken? Selbst unser erster FCKW-verseuchter Bosch, der jetzt über 50 Jahre alt wäre, wenn er nicht schon längst den Weg alles Irdischen gegangen wäre, hatte ein Flaschenfach. Das ist immer, wenn man aufmacht, da rechts unten an der Türe. So einem Flaschenfach ist es total egal, ob man da Sekt, Wein, Schnaps, Saft, Limo oder Wasser reinstellt, das kühlt alles ohne sich großartig Gedanken zu machen oder gar irgendwelche Getränke, z.B. wegen ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Geschlechts, zu diskriminieren. Deshalb würde ich so ein Flaschenfach einem Weinfach jederzeit vorziehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste