Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(28.02.2018, 08:33)Martin schrieb:  Martin

Schließlich haben die Schwaben den Kupferdraht erfunden.
"Woisch Karle, i dräh da Pfennig solang um, bis a Droht isch."
Zitieren

(28.02.2018, 08:33)Martin schrieb:  „Also, vermessen haben wir ihn jetzt – sollen wir ein Loch durchbohren oder ein Gewinde reinschneiden?“

"Hohlbohra und da Bohrschtaub ins Gschtädele nei und zamm zruckschicka!"
Zitieren

Als ein Mann sein Stammlokal verließ, beobachtete er eine ungewöhnliche Begräbnis-Prozession, die sich dem nahe gelegenen Friedhof näherte. Einem ersten Sarg folgte im Abstand von fünfzehn Metern ein zweiter. Hinter dem zweiten Sarg ging allein ein Mann mit seinem Pitbull gefolgt von 200 Männern.

Der Mann konnte seiner Neugier nicht widerstehen. Er näherte sich respektvoll dem Mann mit dem Hund, “ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen, und Sie sind sicherlich traurig über Ihren Verlust, und ich weiß, es ist jetzt sicherlich nicht angebracht, Sie zu stören, aber ich habe noch nie so ein Begräbnis gesehen. Wessen Begräbnis ist es denn?”

Der Mann antwortete: “Kein Problem, im ersten Sarg befindet sich meine Frau.”

“Was ist mit ihr geschehen?”

“Mein Hund griff an und tötete sie.”

Er erkundigte sich weiter: “Aha, und wer befindet sich im zweiten Sarg?”

Der Witwer antwortete: “Meine Schwiegermutter. Sie versuchte, meiner Frau zu helfen, als der Hund auch sie tötete.”

“Kann ich den Hund borgen?”

“Klar, aber stellen Sie sich bitte hinten an.”
Zitieren

Klartexter, ich hab noch eine harte Nuss...

Welcoming to America

When young Jose, newly arrived in the United States, made his first trip to Yankee Stadium, there were no tickets left for sale.

Touched by his disappointment, a friendly ticket salesman offered him a perch near the American flag.

Later, Jose wrote home enthusiastically about his experience.

"And the Americans, they are so friendly!" he concluded.

"Before the game started, they all stood up and looked at me and sang, .... 'Jose, can you see?
Zitieren

(28.02.2018, 19:11)Lueginsland schrieb:  Klartexter, ich hab noch eine harte Nuss...

Welcoming to America

When young Jose, newly arrived in the United States, made his first trip to Yankee Stadium, there were no tickets left for sale.

Touched by his disappointment, a friendly ticket salesman offered him a perch near the American flag.

Later, Jose wrote home enthusiastically about his experience.

"And the Americans, they are so friendly!" he concluded.

"Before the game started, they all stood up and looked at me and sang, .... 'Jose, can you see?

Das ist wiederum ein Witz, der nur für Amerikaner verständlich ist. Wörtlich übersetzt heißt es:


Zitat:Willkommen in Amerika

Als der junge José, der neu in den Vereinigten Staaten ankam, seine erste Reise zum Yankee Stadion unternahm, gab es keine Tickets mehr zum Verkauf.

Angerührt von seiner Enttäuschung bot ihm ein freundlicher Ticketverkäufer einen Sitzplatz in der Nähe der amerikanischen Flagge an.

Später schrieb José begeistert über seine Erfahrungen nach Hause.

"Und die Amerikaner, die sind so freundlich!" schloss er.

"Bevor das Spiel anfing, standen sie alle auf und sahen mich an und sangen,.... Jose, kannst du sehen?

In deutsch ist also die Pointe nicht erkennbar. Um den Witz zu verstehen ist ein Blick auf den Text der amerikanischen Nationalhymne, die vor jedem Spiel gesungen wird, hilfreich. Diese beginnt mit den Worten: O! say can you see, was der Hispano fälschlich als Frage an ihn interpretiert hat. Tatsächlich sahen die Leute zur amerikanischen Flagge und sangen The Star-Spangled Banner.
Zitieren

Jahresbericht einer Blondine


Januar   Habe den neuen Schal zurück in den Laden gebracht – er war zu eng.

Februar Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil ich keine Torten beschriften kann. Halllooo?!? … Die Torte passte einfach nicht in die Schreibmaschine!

März  War sehr aufgeregt, habe ein Puzzle in 6 Monaten fertig gestellt … Auf der Schachtel stand „2-4 Jahre“!

April  Auf der Rolltreppe für Stunden festgesessen … der Strom war ausgefallen!

Mai  Versuchte Marmelade zu machen … ist das anstrengend, all die Berliner zu schälen!

Juni  Wollte Wasserski fahren … habe aber keinen See mit Abhang gefunden.

Juli   Habe beim Brustschwimm-Wettbewerb verloren … später ist mir aufgefallen, dass die anderen Schwimmer betrogen haben,
die haben ihre Arme benutzt!

August  Habe mich während eines Gewitters aus meinem Auto ausgesperrt … das Auto ist voll gelaufen, weil das Cabrio-Dach offen war …

September  Ich suche immer noch den Heinz in der Ketchupflasche …

Oktober  Ich hasse M&Ms … Die sind übel zu schälen.

November  Habe die Weihnachtsfeier auf dem Dach verbracht – auf der Einladung stand: „Alle Getränke gehen aufs Haus“ …

Dezember  Bin abgebrannt – konnte die 112 nicht anrufen … *pah* … Es gibt keine „Elf“-Taste auf diesem blöden Telefon!
Zitieren

Hab meiner kleinen Schwester erzählt, dass ich Heuschnupfen hab, und dass deshalb meine Augen jucken und tränen. 

Jetzt erzählt sie jedem, das ich wegen dem Gras immer rote Augen habe.
Zitieren

"Schatz, willst du mich hei..."
"Ja! Oh mein Gott, ja!"
"Lass mich doch bitte ausreden, Schatz. Ich wollte fragen: Willst du mich, Heinz und Kalle zur Kneipe fahren?"
Zitieren

"Auf einer Skala von 1 bis 10, wie schwäbisch sind Sie?"

"Ja mei, i woiß des doch au it... Aba Ihra Umfrog, dia isch scho umsonscht, odr?"
Zitieren

Schwabentipp: 

Kaputte Glühbirnen wirft man nicht weg. Man nimmt sie mit auf Reisen und tauscht sie im Hotel gegen funktionierende aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste