Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das Christentum
#41

Liebe Gläubige!

Trifft es zu, dass ein Katholik nicht aus der Kirche austreten kann?
Einmal Katholik,immer Katholik.
Damit ist nicht gemeint,der Austritt aus der Kirchensteuer.
#42

(26.01.2017, 20:30)Lukas schrieb:  Liebe Gläubige!

Trifft es zu, dass ein Katholik nicht aus der Kirche austreten kann?
Einmal Katholik,immer Katholik.
Damit ist nicht gemeint,der Austritt aus der Kirchensteuer.

Hab´ich auch von gehört.

Der Kardinalfehler ist und bleibt die Taufe. Wer seinen Kindern ein unversehrtes Leben gönnt, sollte darauf dringend verzichten.

Vielleicht reicht es aber, den Täufer zu kreuzigen, um aus der Sache raus zu kommen. Einfach über den Latten-Paul spannen und den Druckluftnagler anwerfen.
#43

Läuft soviel ich weiß,über das Kirchenrecht
Du kommst da nicht mehr raus.
Sacklzementluja
#44

(26.01.2017, 21:03)Lukas schrieb:  Läuft soviel ich weiß,über das Kirchenrecht
Du kommst da nicht mehr raus.
Sacklzementluja

Naja, "Kirchenrecht".......

Steht da auch, dass man Kinder befummeln darf? Wenn nicht, scheint es weder mit der Gültigkeit noch der Relevanz allzu weit her zu sein.
#45

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...dene-.html 

Zitat:Es kommt einer kleinen Revolution gleich: Katholiken in Deutschland  sind nach einer Scheidung und erneuten Heirat  nicht mehr grundsätzlich von der Kommunion  ausgeschlossen. Dies hat die Deutsche Bischofskonferenz  entschieden.

Ich finde es gut, dass sich die Kirche endlich entschlossen hat, die Menschen bei denen es in der Ehe mit dem zusammen leben nicht so geklappt hat, diese Menschen nicht weiter von der Kommunion auszuschließen.
Endlich in der Lebenswirklichkeit angekommen, kann man da nur sagen. :cool:

Ich denke der jetzige Papst Franziskus, tut der Kirche gut. Angel

Zitat:Sie zog damit die Konsequenz aus dem päpstlichen Schreiben über Familie und Liebe, "Amoris Laetitia", vom vergangenen Frühjahr. Papst Franziskus  habe die Bedeutung der Gewissensentscheidung unterstrichen, teilten die Bischöfe in Bonn mit. Daher sei in Einzelfällen eine Entscheidung für den Empfang der Eucharistie zu respektieren.

Es ist zwar noch nicht alles gut, aber wenigstens mal ein Schritt nach vorne. Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste