Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(13.08.2019, 09:34)Ich_bins schrieb:  US-Regierung weicht Schutz bedrohter Tierarten auf 

Das ist keine Überraschung.

Was ist KONKRET verschlechtert worden?
Zitieren

(13.08.2019, 17:27)UglyWinner schrieb:  Was sit KONKRET verschlechtert worden?

Heute klingst du sehr lustig, übermütig noch von "hole in one?"

Gar nix ist bisher verschlechtert worden.
Die Trumpsche Verwaltung hat die vorgesehenen Änderungen des Naturschutzgesetzes eben vorgestellt.

Wirtschaftlichen Aspekten soll künftig der Vorzug gegeben werden, vor dem Schutz bedrohter Tierarten.
Dort wo diese Aspekte zur Gewinnmaximierung wirken werden,
da sind Uhu, Seeadler, Grizzlies und Wölfe zuhause, noch ziemlich ungestört.

Die vorgesehenen Regelungen sollen auf Kosten der Rückszugsgebiete o.a. Kreaturen geopfert werden.

Alaska ist doch so weit entfernt. Who cares!

die seriöse "WashPost"
https://www.washingtonpost.com/climate-e...otections/ 

oder lies "The Guardian"
https://www.theguardian.com/environment/...on-changes 
Zitieren

(13.08.2019, 17:52)nomoi schrieb:  Heute klingst du sehr lustig, übermütig noch von "hole in one?"

Gar nix ist bisher verschlechtert worden.
Die Trumpsche Verwaltung hat die vorgesehenen Änderungen des Naturschutzgesetzes eben vorgestellt.

Wirtschaftlichen Aspekten soll künftig der Vorzug gegeben werden, vor dem Schutz bedrohter Tierarten.
Dort wo diese Aspekte zur Gewinnmaximierung wirken werden,
da sind Uhu, Seeadler, Grizzlies und Wölfe zuhause, noch ziemlich ungestört.

Die vorgesehenen Regelungen sollen auf Kosten der Rückszugsgebiete o.a. Kreaturen geopfert werden.

[...]

1. Leider nein

2. Tierarten sind doch grundsätzlich anpassungsfähig. Deswegen hängt doch wohl die vermutliche "Verschlechterung" davon ab, wie intensiv und in welchem Zeitraum sie durchgeführt wird.

3. Vielleicht gibt es diesbzgl. ja auch Umsiedlungsgedanken bzw. -projekte.
Zitieren

(13.08.2019, 18:00)UglyWinner schrieb:  1. Leider nein

2. Tierarten sind doch grundsätzlich anpassungsfähig. Deswegen hängt doch wohl die vermutliche "Verschlechterung" davon ab, wie intensiv und in welchem Zeitraum sie durchgeführt wird.

3. Vielleicht gibt es diesbzgl. ja auch Umsiedlungsgedanken bzw. -projekte.

zu 2.: irgend wann ist vllt. Schluss mit der Anpassung?

zu den von mir genannten Tierarten: der Uhu, dazu kurz von H. Erhardt, dem H.E.

Der Mond verbirgt sein bleiches Licht,
die Sterne am Himmel, sie funkeln nicht.
Die Nacht ist schwül.
Im Herzen wird´s bang.
Der Uhu krächzt ´nen Totengesang.

A
lso, der Uhu, als Nachtaktiver, der findet Mäuse auch bei Bohrlöchern.

Der Grizzly, der fischt auch Lachse, der Kerl, die Bäche sind dann lachsfrei, weil vom Bohrdreck unbelaichbar geworden.
Gesellig ist er übrigens überhaupt nicht.

Die Wölfe, die hams zum Glück leicht. Die schnüren eh durch die Gegend, ist diese eben kleiner geworden, die Gegend.
Heisst lediglich weniger laufen.

Und dann der Seeadler, bisher sein Nest wie folgt bereit gestellt,
dafür nochmals H. E.:

Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst
Sie blickt sich um und denkt betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen.

Also, der majestätische Seeadler, sein Lachsfutter auch weg, die Weite unter ihm wird immer kleiner und hässlicher,
der schafft ´s schon bis er ausgestorben ist.
Auf dem 1 $-Schein bleibt er ja in Erinnerung.

zu 3.: Der Witz ist gut. Der unwirtschaftlich denkende "oil-driller"
ist bereits auf der Suche nach Ausweichplätzen.
Vielleicht ein Trumpscher Golfplatz, z.B. Palm Beach, Florida oder
Hudson Valley, N.Y., ist nicht ganz so weit weg.

Ich glaube, du bist wirklich ein ganz ausgefuchster Naturfreund.
Zitieren

(13.08.2019, 19:43)nomoi schrieb:  zu 2.: irgend wann ist vllt. Schluss mit der Anpassung?

[...]

natürlich JA.

Da die Lachse öfters in deinem Post auftauchen.

Kommen die nicht nur zur Laichzeit zurück an ihren Geburtsort?
Das ist wohl ein Zeitraum von nur wenigen Wochen.

In der Restzeit frisst er Grizzly wohl was anderes (ich glaube der Honig der Wildbienen schmeckt ihm besonders).

So - jetzt kümmere ich mich um meinen Magen. Clap
Zitieren

(13.08.2019, 19:52)UglyWinner schrieb:  natürlich JA.

Da die Lachse öfters in deinem Post auftauchen.

Kommen die nicht nur zur Laichzeit zurück an ihren Geburtsort?
Das ist wohl ein Zeitraum von nur wenigen Wochen.

In der Restzeit frisst er Grizzly wohl was anderes (ich glaube der Honig der Wildbienen schmeckt ihm besonders).

So - jetzt kümmere ich mich um meinen Magen. Clap

Ich war 2 x im Yukon, in Alaska, habe ausgiebige Touren, auch auf Gipfel gemacht
und an Wildbächen meinen VW-Bus-Camper aufgestellt.
Ja, der Lachs kommt zum Laichen, das geschieht nur 1 x in seinem Leben, dann geht er selbst in Alaska über´n Jordan.
Er ist dann offensichtlich genau auch für die Festtreserve der Grizzlies "bereit."
Die G. beissen eigentlich nur den Kopf + ein wenig ab, der Rest stinkt vor sich hin, den holen die Raben ...
Kaum zu glauben, der große Grizzly ernährt sich überwiegend auch von Beeren.

Einheimische hocken an Wasserfällen, die die Lachse überwinden wollen
und fangen diese förmlich aus der Luft.
Zitieren

(13.08.2019, 20:04)nomoi schrieb:  Ich war 2 x im Yukon, in Alaska, habe ausgiebige Touren, auch auf Gipfel gemacht
und an Wildbächen meinen VW-Bus-Camper aufgestellt.
Ja, der Lachs kommt zum Laichen, das geschieht nur 1 x in seinem Leben, dann geht er selbst in Alaska über´n Jordan.
Er ist dann offensichtlich genau auch für die Festtreserve der Grizzlies "bereit."
Die G. beissen eigentlich nur den Kopf + ein wenig ab, der Rest stinkt vor sich hin, den holen die Raben ...
Kaum zu glauben, der große Grizzly ernährt sich überwiegend auch von Beeren.

Einheimische hocken an Wasserfällen, die die Lachse überwinden wollen
und fangen diese förmlich aus der Luft.

Grnau so hab ichs zwar nicht live gesehen aber im TV.
Zitieren

Zitat:Die teils erschütternden Zustände in den Auffang-Camps für Migranten an der Südgrenze der USA sorgen seit Monaten immer wieder für Empörung.  Jetzt hat ein Berufungsgericht klargestellt: Migrantenkinder haben dort unter anderem Anspruch auf Seife und saubere Bettwäsche.
Quelle 


Äußerst beschämende Zustände, wenn ein Bundesgericht festlegen muss, dass Kindern Seife und saubere Bettwäsche zu steht.
Zitieren

(16.08.2019, 09:27)Ich_bins schrieb:  Äußerst beschämende Zustände, wenn ein Bundesgericht festlegen muss, dass Kindern Seife und saubere Bettwäsche zu steht.

Kernseife muss aber genügen und "sauber" ist ein dehnbarer Begriff. Devil
Zitieren

(16.08.2019, 09:40)PuK schrieb:  Kernseife muss aber genügen und "sauber" ist ein dehnbarer Begriff. Devil

Ihr Einwand ist berechtigt.  W00t
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste