Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(07.02.2017, 21:01)Martin schrieb:  Klar, ausgerechnet Trump, der einen Rückzug von ausländischen Konfliktherden anstrebt und ein entspanntes Verhältnis zu Russland sucht, wird einen Krieg beginnen. Dass Sie jede blödsinnige Hetze beklatschen, ist verständlich.

Martin

Das Thema hatten wir schon gestern. Sie können nicht so dumm sein und nicht erkennen wo die Gefahren liegen.
Das nehme ich Ihnen nicht mehr ab.
Sind Sie doch ein Auftragsschreiber???

Schon mal was von Stellvertreter-Kriegen gehört? Wo meinen Sie, würde sich das anbieten?
Zitieren

(07.02.2017, 18:46)Martin schrieb:  Werben Sie um Verständnis bei Leuten, die an anderer Stelle Mord für ein überlegenswertes Mittel halten, um einen demokratisch gewählten Präsidenten zu "beseitigen"?

Martin

Wenn ich es genau betrachte -eigentlich rentierts sichs nicht.
Wie sagte doch Gerhard Polt so schön bei Nikolausi-Osterhasi?  "Wenn sich jemand mal in einen Gedanken förmlich hineinverrennt dann ist er ja wie vernagelt".
Zitieren

(07.02.2017, 21:08)EvaLuna schrieb:  Das Thema hatten wir schon gestern. Sie können nicht so dumm sein und nicht erkennen wo die Gefahren liegen.
Das nehme ich Ihnen nicht mehr ab.
Sind Sie doch ein Auftragsschreiber???

Schon mal was von Stellvertreter-Kriegen gehört? Wo meinen Sie, würde sich das anbieten?

Jetzt auch noch blödsinnige Verschwörungstheorien. Sitzt der Aluhut korrekt?

Martin
Zitieren

(07.02.2017, 20:57)Serge schrieb:  Ehrlich, ich mag schon gar nicht mehr hier lesen. Kann man dieses aus einem Gefühl grenzenloser moralischer und intellektueller Überlegenheit herrührende Diagnostizieren nicht mal beenden?
Vorschlag zur Güte: Er ist verhaltensauffällig, er ist ein A ..., er ist eine Dumpfbacke. Sind jetzt die Panikmacher alle zufrieden? Oder soll es weitergehen, bis die ganze westliche Welt im Chor ruft: Er ist verrückt, er ist verrückt, er ist verrückt.
Ist sich jeder von denen, die die Diagnosen gestellt haben, auch sicher, dass er nicht selbst auch ein Tick, einen Schaden hat? Das würde nämlich die Diagnose in Frage stellen.
Mannomann. Wie schön, dass man selbst so rund läuft und sauber tickt ...  :dodgy:

Nein, nicht verrückt.
Unheilbar geistig krank, ein entscheidender Unterschied.
Deutsch
http://www.focus.de/politik/videos/boesa...02869.html 
Englisch
http://www.independent.co.uk/life-style/...52661.html 
Zitieren

(07.02.2017, 21:00)Serge schrieb:  Das hätten Sie nicht extra erwähnen müssen. Sie hätten es blind unterschrieben.

Aber ganz bestimmt nicht. Das mache ich niemals.
Lesen Sie den Artikel 2 x in aller Ruhe und ohne Scheuklappen.

Die Lage ist brenzliger als wir erahnen...., wenn man Trump & Bannon weiter wurschteln läßt.

Demokratieaushöhlung geht meistens ganz schleichend und dann ist es zu spät.
Zitieren

(07.02.2017, 20:24)EvaLuna schrieb:  Da gibt es schon einen kleinen Unterschied. Seine Mitarbeiter haben Angst vor seiner öffentlichen Polterei.
Die Scherben müssen andere aufräumen....
Sie wollten ihm ja schon sein Handy wegnehmen und den Twitter-Account sperren.
Muss man jemand persönlich kennen oder begutachten, um sich ein Bild von so einer Person machen zu können?
Schließlich kann das die Öffentlichkeit schon eine ganze Weile "genießen", was er so von sich gibt. Und es hört nicht auf.....

Der Volksmund sagt halt eben: Der spinnt! Der hat ne Macke! Der ist größenwahnsinnig! Der ist unberechenbar! *

Und das hört man eben von sehr vielen Leuten. Haben wir jemals sowas erlebt, dass auch in Talkrunden, in vielen Medien ernsthaft in Erwägung gezogen wird und diskutiert wird, dass er eine psychische Störung haben könnte?

Wenn man sich mit den Merkmalen einer narzissistischen Persönlichkeitsstörung auseinandersetzt, dann kann man gar nicht anders als das in Trump zu erkennen (für die Feinheiten sind die Fachleute zuständig). Und das ist ja noch sein Glück. Für diese Störung kann er nun mal nix. So jemand dürfte aber niemals dieses Amt haben. Der mächtigste Mann der Welt! Was für ein Wahnsinn!

*Dass er ungebildet ist und ein "Grobian" so wie es Broder ausdrückt, ist doch schon schlimm genug, finde ich.
Angst haben Millionen Arbeitnehmer auch vor ihren Vorgesetzten. Und zum Scherbenaufräumen muss ich nicht in die USA schauen.

Ein psychisches Krankheitsbild zu bestimmen ist ohne persönliche Untersuchung nicht möglich.
Der Volksmund sagt viel, auch viel dummes Zeug. Und wenn viele etwas behaupten muss es nicht zwangsläufig richtig sein.
Haberfeldtreiber behaupten alle auch sie hätten recht.

Mit Grobianen haben viele Probleme und meist ist es dann problematisch weil man sich nicht durchsetzen kann.
und keine Chnace hat.
Zitieren

(07.02.2017, 21:15)Der Seher schrieb:  Nein, nicht verrückt.
Unheilbar geistig krank, ein entscheidender Unterschied.
Deutsch
http://www.focus.de/politik/videos/boesa...02869.html 
Englisch
http://www.independent.co.uk/life-style/...52661.html 


Zitat:Mit der Ferndiagnose zu Trumps geistiger Gesundheit verstieß Gartner übrigens gegen die sogenannte „Goldwater-Regel“. Diese besagt, dass Psychiater und Psychologen nur dann den Gesundheitszustand einer Person beurteilen dürfen, wenn sie ihn oder sie selbst untersucht haben. Gartner legitimiert seine Ferndiagnose jedoch mit der Begründung, dass Trump seinen Zustand täglich in den Medien präsentiere.

Was ich vorher geschrieben hatte....

PS: Oder braucht jemand einen Beweis oder eine persönliche Begegnung mit dem dicken Kind?
Zitieren

(07.02.2017, 21:20)EvaLuna schrieb:  PS: Oder braucht jemand einen Beweis oder eine persönliche Begegnung mit dem dicken Kind?

Nein. Ihr Geisteszustand lässt sich ebenfalls trefflich einordnen.

Martin
Zitieren

(07.02.2017, 21:09)Sasketchewan schrieb:  Wenn ich es genau betrachte -eigentlich rentierts sichs nicht.
Wie sagte doch Gerhard Polt so schön bei Nikolausi-Osterhasi?  "Wenn sich jemand mal in einen Gedanken förmlich hineinverrennt dann ist er ja wie vernagelt".

Ferndiagnosen haben sich seit Mollath bewährt und sind inzwischen anerkannter Standard...

Martin
Zitieren

(07.02.2017, 21:25)Martin schrieb:  Ferndiagnosen haben sich seit Mollath bewährt und sind inzwischen anerkannter Standard...

Martin

Herr Bandelow ist weder ein Laie, sondern ganz im Gegenteil einer der Großen der Klinischen Psychologie, noch ein Befürworter von Ferndiagnosen. Erinnern Sie sich vielleicht dennoch, was er über Beurteilungen von Handlungen eines Probanden äußerte?
Aber wahrscheinlich durchdrang das nicht Ihr Alu-Hütchen .....
Denn meist erinnern Sie sich nicht daran, was Sie ein paar Posts vorher von sich gaben. Wäre ja nicht das erste Mal ......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste