Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(07.02.2017, 19:59)SilverSurfer schrieb:  War das schon jemals anders....?  Zwinker

Unter Obama schon.
Zitieren

(07.02.2017, 18:17)Sasketchewan schrieb:  Mmhh.... tun das nicht an jedem  Morgen hunderttausende Mitarbeiter, Angestellte, Teilhaber....? Vielleicht nicht Twitter aber in die Mail Postfächer der Chefs, der Firmen, der Auftraggeber...
Aber süss, diese Gefühle.


Da gehts nicht ums "wegdiskutieren", ich finde diese neuzeitliche Hexenjagd zum Teil einfach nur noch widerlich. Und wenn sich Ärzte oder auch PTs dazu hinreißen lassen von ihnen angenommene Fern-Diagnosen über Menschen öffentlich herauszuposaunen frage ich mit Recht nach was das soll.

Stellen Sie sich mal vor es würde Ihnen so gehen, dass da einfach mal so eine Diagnose gestellt wird und die Welt zerreißt sich das Maul darüber. Trump hin oder her, Sachlichkeit geht anders.

Diese Gefühle süß? Ich finde es bedenklich, dass solche aufkommen (müssen).
Die zitierten Mitarbeiter befinden sich in einer vergleichsweise angenehmen Situation. Entscheidungen des Chef mit negativen Auswirkungen treffen die Firma (vllt. wohl auch den Arbeitsplatz) oder Partner.
Dekrete des Präsidenten haben Auswirkung auf  die Bürger des Landes, auf befreundete Staaten.
Trump nimmt sich nicht die Zeit für den Rat von Experten und handelt aus dem Bauch.


Prof. Bandelow stellt auf die Frage, ob T. wirklich ein Psychopath sei fest, dass er nicht so weit gehen würde, dazu müsse er mit ihm sprechen. Aus vielen Darstellungen seines Sprechens, seiner Handlungen könne man sich aber schon Gedanken machen und er habe den Eindruck, dass sich Zeichen einer narzisstischen Persönlichkeit darstellen.

( Ich beziehe mich mal nur auf die Aussagen von Prof. Bandelow betr. Trump.
Mein Welt ist so winzig und doch würde ich bestimmt nachdenklich werden, wenn in meinem Dunstkreis mehrheitlich das Maul über mein Verhalten zerrissen würde.
Natürlich bedeutungslos, aber weil Sie mir die Ehre geben.   Innocent )


Hexenjagd:  Wohl kaum, weil die Besorgnis berechtigt ist. Seine Wahlversprechen und die bereits erlassenen Dekrete lassen Schlimmes befürchten, auch wenn er dieser Versprechen wegen gewählt wurde.
Da hat die Welt allen Grund zu Besorgnis und Diskussion und Fachmeinungen zu Rate zu ziehen.
Zitieren

Sowas lässt sich bestimmt auch für die Obama Zeit finden...



https://youtu.be/XXLlrd5dKQc 
Zitieren

Zitat:This is pretty much what we all expected from Trump, but it's still jarring to see it confirmed. He spends a lot of time in front of the television, he obsesses about polls, he keeps an eye on the daily press briefing, he seethes with anger at criticism, and he putters around whenever there are no meetings scheduled. In other words, he still thinks he's the star of a reality TV show. He cares about his image and his ratings, but that's about it. When it comes to making America great again, he expects his staff to take care of things.

Donald Trump Is Unhappy That His Ratings Aren't Better 
Zitieren

(07.02.2017, 20:11)SilverSurfer schrieb:  Sowas lässt sich bestimmt auch für die Obama Zeit finden...



https://youtu.be/XXLlrd5dKQc 

Geht die Debatte völlig an Ihnen vorüber? Obama hat den Dodd Frank Act verabschiedet, den Trumps Goldman Sachs-Berater nun wieder abschaffen wollen.
Zitieren

(07.02.2017, 20:12)leopold schrieb:  Donald Trump Is Unhappy That His Ratings Aren't Better


Klasse. Eine Einzelmeinung aus einem Blog. Sie werden immer besser.  Tongue

Martin
Zitieren

(07.02.2017, 19:36)leopold schrieb:  Die übliche Wischi-Waschi-Antwort von Ihnen. Ist es so schwer, eine Meinung dazu zu haben, ob es Sinn macht, die Bankenregulierung zurückzudrehen?

Lesen Sie nach - es war von Goldman Sachs die Rede und nicht von der Bankenregulierung allgemein.

Es gibt auch noch andere Themen als Bankenregulierung die zu regeln sind.

Ich bin gegen (fast) alle Arten vo Regulierung, zumindest von stringenter Regulierung. Es muß noch möglich sein ohne Sauerstoffgerät zu atmen.
Zitieren

(07.02.2017, 20:21)Martin schrieb:  Klasse. Eine Einzelmeinung aus einem Blog. Sie werden immer besser.  Tongue

Martin

Ah, wieder aufgetaucht? Was halten Sie davon, dass Goldman Sachs nun über die Bankenregulierung selbst bestimmt?

PS: Die ganze Welt besteht aus Einzelmeinungen.
Zitieren

(07.02.2017, 18:17)Sasketchewan schrieb:  Mmhh.... tun das nicht an jedem  Morgen hunderttausende Mitarbeiter, Angestellte, Teilhaber....? Vielleicht nicht Twitter aber in die Mail Postfächer der Chefs, der Firmen, der Auftraggeber...
Aber süss, diese Gefühle.
Da gibt es schon einen kleinen Unterschied. Seine Mitarbeiter haben Angst vor seiner öffentlichen Polterei.
Die Scherben müssen andere aufräumen....
Sie wollten ihm ja schon sein Handy wegnehmen und den Twitter-Account sperren.
Zitat:Da gehts nicht ums "wegdiskutieren", ich finde diese neuzeitliche Hexenjagd zum Teil einfach nur noch widerlich. Und wenn sich Ärzte oder auch PTs dazu hinreißen lassen von ihnen angenommene Fern-Diagnosen über Menschen öffentlich herauszuposaunen frage ich mit Recht nach was das soll.

Stellen Sie sich mal vor es würde Ihnen so gehen, dass da einfach mal so eine Diagnose gestellt wird und die Welt zerreißt sich das Maul darüber. Trump hin oder her, Sachlichkeit geht anders.
Muss man jemand persönlich kennen oder begutachten, um sich ein Bild von so einer Person machen zu können?
Schließlich kann das die Öffentlichkeit schon eine ganze Weile "genießen", was er so von sich gibt. Und es hört nicht auf.....

Der Volksmund sagt halt eben: Der spinnt! Der hat ne Macke! Der ist größenwahnsinnig! Der ist unberechenbar! *

Und das hört man eben von sehr vielen Leuten. Haben wir jemals sowas erlebt, dass auch in Talkrunden, in vielen Medien ernsthaft in Erwägung gezogen wird und diskutiert wird, dass er eine psychische Störung haben könnte?

Wenn man sich mit den Merkmalen einer narzissistischen Persönlichkeitsstörung auseinandersetzt, dann kann man gar nicht anders als das in Trump zu erkennen (für die Feinheiten sind die Fachleute zuständig). Und das ist ja noch sein Glück. Für diese Störung kann er nun mal nix. So jemand dürfte aber niemals dieses Amt haben. Der mächtigste Mann der Welt! Was für ein Wahnsinn!

*Dass er ungebildet ist und ein "Grobian" so wie es Broder ausdrückt, ist doch schon schlimm genug, finde ich.
Zitieren

(07.02.2017, 19:59)SilverSurfer schrieb:  War das schon jemals anders....?  Zwinker

Es ist immer anders.
Die Lobbyisten machen Vorschläge, z.B. auch in Deutschland, auch äußerst stark in der EU.
Sie setzen keine Gesetze in Kraft.
Das macht i.d.R. die Legislative nach dem die Entwürfe von Hochkompetenz in den Minsterien geprüft wurde :laugh: und Gesetzentwürfe an den entsprechenden Stellen eingebracht wurden .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste