Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(05.02.2017, 16:27)leopold schrieb:  Gefallen Ihnen die Fakten nicht?

Erst wenn die Fakten alternativ sind, werden diese von den "Trumps" akzeptiert.
Zitieren

(05.02.2017, 16:27)EvaLuna schrieb:  Wie bitte? Gerade wiederholt Probleme mit dem Lesen?

1. Bezog sich Serge auf einen anderen Beitrag von mir.

2. Was soll gut sein? Ich lasse mir bestimmt nicht von Serge oder Ihnen den Mund verbieten!

Sie haben richtig verstanden, und nein.

zu 1. Is mir egal

zu 2. Einfach: HdF
Zitieren

(05.02.2017, 16:33)PuK schrieb:  Sie haben richtig verstanden, und nein.

zu 1. Is mir egal

zu 2. Einfach: HdF

Das kennt man ja schon von Ihnen. Austeilen, aber nicht Einstecken können.
Wenn's zu bunt und beleidigend wird, versteckt man sich mal schnell hinter der Kunstfigur. :rolleyes:

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.....
Zitieren

(05.02.2017, 16:21)EvaLuna schrieb:  So sehe ich das auch nach dem Lesen des vollständigen Artikels, der insgesamt sachlich gehalten ist und nicht eine Meinungsäußerung eines Autors darstellt. Er beschreibt, gerade im 2. Teil ausführlich, die rechtlichen Möglichkeiten einen US-Präsidenten abzusetzen und bei wem das ohne Erfolg versucht wurde.

Hätte er im letzten Absatz ein "leider" einfügen sollen? Oder hätte er die Tatsache weglassen sollen, dass bisher in der US-amerikanischen Geschichte 4 Präsidenten (leider) nur durch Mord "abgesetzt" wurden?
Oder hätte er das "am wirksamsten" in Gänsefüßchen setzen sollen?
Ich habe mir überlegt wie er es anders formulieren hätte können. Mir ist nichts eingefallen.



Das ist einfach eine Tatsachenbeschreibung, so traurig es ist. Man könnte es auch als Hinweis interpretieren, dass das US-Recht in diesem Punkt überholt gehört. Das drückt er auch in diesem Satz aus:


Mal wieder eine Martin'sche Glanzleistung, darin einen "Aufruf zum Mord" zu sehen und gleich die kritischen User zu beschuldigen, sie würden das unterstützen.
Es könnte nämlich passieren, dass sich der Autor oder die TAZ wehrt gegen solche Vorwürfe. Zwinker

Jaja, man kann sich alles zurecht zurechtbasteln.
Wie gesagt. Mehrfach (einfach mal zurückblättern!).
Es ist kein Aufruf, es ist keine Empfehlung. Es ist der Hinweis auf die "wirksamste" Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist schlimm genug.
Und der Autor hätte einfach, ganz einfach diesen geschmacklosen und hinterfotzigen Satz über die "wirksamste" Möglichkeit weglassen müssen.
Dass es User gibt, die das schönreden wollen, kann ich nicht verstehen.
Vielleicht überdreht ihr langsam nicht nur ein bisschen, sondern ganz gehörig?
Zitieren

(05.02.2017, 16:31)leopold schrieb:  Die zwei verbitterten Altlinken haben leider die letzte Ausfahrt verpasst. Rauch

Lieber ein Altlinker als ein Leopold.
Zitieren

(05.02.2017, 16:39)Serge schrieb:  Jaja, man kann sich alles zurecht zurechtbasteln.
Wie gesagt. Mehrfach (einfach mal zurückblättern!).
Es ist kein Aufruf, es ist keine Empfehlung. Es ist der Hinweis auf die "wirksamste" Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist schlimm genug.
Und der Autor hätte einfach, ganz einfach diesen geschmacklosen und hinterfotzigen Satz über die "wirksamste" Möglichkeit weglassen müssen.
Dass es User gibt, die das schönreden wollen, kann ich nicht verstehen.
Vielleicht überdreht ihr langsam nicht nur ein bisschen, sondern ganz gehörig?

Machen Sie doch bitte einen Vorschlag wie er es hätte formulieren können?
Es stößt beim ersten Durchlesen auf, aber nicht beim zweiten.
Zitieren

Jetzt beschäftigen sich die zuständigen Experten mit der Causa Trump:


Zitat:In the several days since psychologist John Gartner posted a petition on Facebook  declaring that Donald Trump must be removed from office because he has “a serious mental illness that renders him psychologically incapable of competently discharging the duties of President of the United States,” nearly 12,000 psychologists, psychiatrists, and other mental health  professionals have signed their agreement.

Shrinks Battle Over Diagnosing Donald Trump  
Zitieren

(05.02.2017, 16:49)EvaLuna schrieb:  Machen Sie doch bitte einen Vorschlag wie er es hätte formulieren können?
Es stößt beim ersten Durchlesen auf, aber nicht beim zweiten.

Muss man das überhaupt formulieren?
Nein. Weil es keine legale Möglichkeit ist.
Wenn man es aber formuliert, dann ... ja was?
Zitieren

(05.02.2017, 16:46)Serge schrieb:  Lieber ein Altlinker als ein Leopold.

Sie haben Ihre Sprüche seit der Kindergartenzeit aber auch nicht weiterentwickelt...
Zitieren

(05.02.2017, 16:49)EvaLuna schrieb:  Machen Sie doch bitte einen Vorschlag wie er es hätte formulieren können?
Es stößt beim ersten Durchlesen auf, aber nicht beim zweiten.

Also es ging in dem Artikel doch nicht um einen geschichtlichen Abriss. Es wurde die Frage gestellt, wie man Trump nun noch stoppen könnte. Und da hätte es sich schon gut gemacht, anzumerken, dass hoffentlich nicht wie schon viermal in der Geschichte Amerikas, jemand meint, das Problem mittels eines Mordes lösen zu müssen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste