Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Ich wurde gerade in diesem Zusammenhang per PN darüber informiert, dass im Thread schon länger von genau diesem Spiegel-Cover die Rede sei.

Nochmal: Ich lese diesen Thread nicht von vorne bis hinten, weil mich Trump nicht besonders interessiert.

Er ist lediglich die logische Folge dessen, was seine Vorgänger angerichtet haben, und weiter nichts. Ohne Bush 1 und 2, ohne Reagan und nicht zuletzt ohne den totalversagenden Obama hätte es einen POTUS Trump niemals geben können. Der letzte halbwegs gute Präsident war doch dieser Erdnussbauer aus Georgia, der mit den vielen Lebertabletten, dieser Jimmy Carter, danach ging es doch nur noch abwärts. Und Carter ist verdammt lange her inzwischen.

Aber fallt nur über mich her, weil ich nicht der erste war, dem dieses Zeitschriftencover aufgefallen ist. Los, nur zu. Dazu sind Foren da. Sie dienen auch und vor allem der Selbstzerfleischung.
Zitieren

https://youtu.be/6Jz4cNN5exI 
Zitieren

(05.02.2017, 13:00)PuK schrieb:  Ist das jetzt Satire oder die Realität? 

Ich finds auf böse Weise gut. Man sollte ja Witze nicht erklären (müssen). Trotzdem ausnahmsweise die Botschaft, die bei mir ankommt:
'Macht kaputt, was euch kaputt macht, koste es was es wolle, und wenns die eigene Seele ist'.
Rein handwerklich schlecht gemacht finde ich es auch nicht. Der President nimmt genau die Mittel, die er eigentlich bekämpfen sollte. Er schlägt den Feind mit dessen Waffen - und trifft sich selbst.
Zitieren

(05.02.2017, 14:06)forest schrieb:  Rein handwerklich schlecht gemacht finde ich es auch nicht. Der President nimmt genau die Mittel, die er eigentlich bekämpfen sollte. Er schlägt den Feind mit dessen Waffen - und trifft sich selbst.

Kann es sein, dass da ein Wort fehlt. Ich schenke dir jetzt einfach mal auf Verdacht ein "schlecht", wenn das für dich ok ist.

Und bei der handwerklichen Qualität meinte ich tatsächlich die handwerkliche. Also das Photoshoppen. Nicht die Aussage. Die Aussage bringt das Bild ganz gut rüber, zweifellos. Muss es ja, weil das der Zweck jeglicher Propaganda ist.
Zitieren

Der Stern setzt noch einen drauf und präsentiert in der nächsten Ausgabe eine handfeste Sensation:

[Bild: http://i.imgur.com/wypDThO.jpg ]

Martin
Zitieren

(05.02.2017, 14:25)PuK schrieb:  Und bei der handwerklichen Qualität meinte ich tatsächlich die handwerkliche. Also das Photoshoppen. Nicht die Aussage. Die Aussage bringt das Bild ganz gut rüber, zweifellos. Muss es ja, weil das der Zweck jeglicher Propaganda ist.

Sooo genau hab ichs mir nicht angeschaut. Es kommt handwerklich ein bißchen hölzern rüber; daß das photoshopmäßig linkisch ist, fällt dabei einem Laien wie mir nicht auf; könnte ja künstlerische Absicht sein.
Zitieren

(05.02.2017, 13:00)PuK schrieb:  Ist das jetzt Satire oder die Realität? 

Ich krieg's gerade nicht zusammen, helft mir mal bitte. Ich habe gerade das Gefühl, als sähe ich irgendwie doppelt.

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ein derart polemisches und propagandistisches Cover für ein "seriöses" "Nachrichtenmagazin". (Dilletantisch gemacht ist es übrigens außerdem.)

Oder etwa doch?

Trump köpft die Freiheitsstatue. Wer weiß, was die Freiheitsstatue für das Selbstverständnis der Amerikaner und vor allem für Millionen von Einwanderen im letzten Jahrhundert bedeutet hat, kann daran kaum etwas Anstößiges finden. In ein paar Monaten werden auch Sie die Hellsichtigkeit und Doppeldeutigkeit dieser Karikatur verstehen. Vor allem in Bezug auf die Reaktionen, die Trumps Politik in der islamischen Welt mittelfristig hervorrufen wird.
Zitieren

(05.02.2017, 14:56)leopold schrieb:  Trump köpft die Freiheitsstatue. Wer weiß, was die Freiheitsstatue für das Selbstverständnis der Amerikaner und vor allem für Millionen von Einwanderen im letzten Jahrhundert bedeutet hat, kann daran kaum etwas Anstößiges finden. In ein paar Monaten werden auch Sie die Hellsichtigkeit und Doppeldeutigkeit dieser Karikatur verstehen. Vor allem in Bezug auf die Reaktionen, die Trumps Politik in der islamischen Welt mittelfristig hervorrufen wird.

Nach ein paar Monaten "Erholungslager" werrdän auch Sie värrstähen, wie därr Hase läufft.
Zitieren

(05.02.2017, 14:56)leopold schrieb:  Vor allem in Bezug auf die Reaktionen, die Trumps Politik in der islamischen Welt mittelfristig hervorrufen wird.

Kann gar nicht sein. Islam bedeutet Frieden.  Angel

Martin
Zitieren

Man(n und Frau) verrät sich ja immer an Kleinigkeiten.


Zitat:...seinen neuen Chef Donald Trump, der zwar Anzüge von Brioni trägt, aber es selbst damit schafft, ein jämmerliches Bild abzugeben. Zu groß, zu zerknittert, dazu die lange, viel zu breite Krawatte.

Conway trug zur Amtseinführung bekanntlich einen 3600-Dollar-Mantel von Gucci. Sicherlich die schlechteste PR, die das Modehaus seit langem bekommen hat, vermutlich werden gerade sämtliche Verkäuferinnen auf die strategische Abwehr von Kaufanfragen aus dem amerikanischen Präsidentenstab geschult.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/45564 

Trump kleidet sich tatsächlich wie ein Vorstadtzampano, dabei würde ein Holzfällerhemd mit aufgestülpten Ärmeln viel besser zu seinem Auftreten passen. Dann müsste er sich in der Maske auch nicht dauernd mit Karotin pudern lassen.

Wann endlich kommt ein Präse mit T-shirt oder Rolli, wie das im Silicon-Valley bester Stil ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste