Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story
#91

(21.01.2017, 19:28)leopold schrieb:  Solche "Stimmungsberichte" über die Vereidigung liest ein aufgeklärter Leser wie Berichte über die Oskar- Preisverleihung oder die Bambi-Verleihung - oder er liest sie eben gar nicht. Wer regt sich aber über so etwas ernsthaft auf? Eigentlich nur beleidigte Fans, die ihren Star nicht ausreichend gewürdigt sehen.
Die Trump-Fans sollten sich nicht ständig mit den angeblich so fiesen  Boulevard-Meldungen befassen, sondern mit den Artikeln der seriösen Politik- und Wirtschaftsredaktionen. Da gäbe es ausreichend zu beißen, aber dafür fehlt der Sachverstand und die Motivation.

Der wirklich "aufgeklärte Leser" tut das vielleicht, aber ein "aufgeklärter Leser" Ihres Formats unterscheidet sich in seiner Hetze gegen Trump (und ebenso gegen Putin und S.Wagenknecht) in nichts vom SPON-Niveau.
A propos Sachverstand. Den gestehe ich Ihnen einigermaßen zu, wenn es ums Geld geht. In anderen Bereichen sind große Zweifel angebracht.

Warten Sie doch einfach mal ab. Sie müssen sich jetzt schon etwas gedulden. Vielleicht können Sie dann später jubeln.

PS: Steigen Sie jetzt verstärkt in amerikanische Aktien ein? Ich meine, wenn Sie schon so stark in russische investiert sind ... pecunia non olet.
Zitieren
#92

Die aktuellen drei Top-Headlines auf SPON:

Frauen marschieren gegen Trump  *)
Trumps verstörende Antrittsrede: Keine Angst, der will nur dealen 
Trumps Außenpolitik: "Ich sorge mich, dass die USA einen Krieg mit China anzetteln"
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass Kim Jong Un auch nur im Ansatz ähnlich vernichtende Artikel auf SPON gewidmet wurden.

Ernsthaft, was geht hier gerade ab? Die Dimension der Hetze kann ich nicht mehr nachvollziehen. Offenbar wurde auch vergessen, dass Trump demokratisch gewählt wurde.

Martin

*) Dafür gibt es eine Rüge vom Chef-Red. Es "marschieren" nur behauptete Rechte, Frauen protestieren, vor allem dann, wenn sie auf der richtigen™ Seite stehen.
Zitieren
#93

(21.01.2017, 19:32)Serge schrieb:  Das ist einfach nur peinlich, dass speziell SPON sich nicht entblödet, tagtäglich solche primitive Hetze zu verbreiten. Das ist schlimmer als BILD. Da riecht man förmlich die von oben ausgegebene Parole:
Hetzen! Hetzen! Hetzen!

Da hast Du leider Recht.

Mir ist völlig egal, ob Trumps Geschmack eifach nur ist "teuer", oder ob er so schöne Märchen verbreiten kann wie Obama.

Mir reicht schon, wenn er seinen Diensten untersagt, mit brennenden Reisigbündeln durch das ausgedorrte Dickicht  zu fahren, und Kriege anzuzetteln.
Wenn er  auch noch Schluss damit macht, dass sich Firmen die Bedingungen selber schaffen, Steuern vermeiden im Land X, Arbeiterrechte und Umweltauflagen im Land Y, solls mir auch Recht sein.

In welchem Gesetz wurde den festgelegt, dass deutsche Häuser ausschließlich von Letten, Polen, Bulgaren und Rumänen gebaut werden dürfen?
Ein wenig mehr Protektionismus täte uns auch ganz gut.
Zitieren
#94

(21.01.2017, 19:28)leopold schrieb:  Solche "Stimmungsberichte" über die Vereidigung liest ein aufgeklärter Leser wie Berichte über die Oskar- Preisverleihung oder die Bambi-Verleihung - oder er liest sie eben gar nicht. Wer regt sich aber über so etwas ernsthaft auf? Eigentlich nur beleidigte Fans, die ihren Star nicht ausreichend gewürdigt sehen.
Die Trump-Fans sollten sich nicht ständig mit den angeblich so fiesen  Boulevard-Meldungen befassen, sondern mit den Artikeln der seriösen Politik- und Wirtschaftsredaktionen. Da gäbe es ausreichend zu beißen, aber dafür fehlt der Sachverstand und die Motivation.

1. Ich bin kein "Trump-Fan". Wenn schon, bin ich ein Bernie-Sanders-Fan. Aber Trump ist gegenüber Clinton das kleinere Übel. Es war ja aufgrund der undemokratischen Korruption bei den "Demokraten" leider nur noch eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub möglich. Jetzt hat halt der Beelzebub gewonnen, nicht der allgemein favorisierte Teufel, das Korruptions-Original.

Ich persönlich sorge mich nur um die Zustände in den deutschen Medien und überhaupt um die Zustände hierzulande.

2. Was genau an

(21.01.2017, 19:09)PuK schrieb:  Oh schön, dachte ich mir, ein Bericht und zur Abwechslung mal keine Stimmungsmache. Die Überschrift, "Day One", kam ja noch unverdächtig daher.
Nur leider musste ich mich nach wenigen Zeilen schon eines besseren belehren lassen.

haben Sie nicht verstanden?
Zitieren
#95

(21.01.2017, 20:09)PuK schrieb:  1. Ich bin kein "Trump-Fan".

Der war gut.
Für Leopold sind Sie jetzt für immer und ewig ein Trump-Fan. Das passt so gut in seine schwarz-weiße Welt.
Zitieren
#96

(21.01.2017, 14:34)Der Seher schrieb:  Na "seien Sie vorsichtig Mr. President" deute ich schon in diese Richtung mit dem Gesamtkontext. Sie können es gern anders sehen. 
Maas muss sich jedoch vorwerfen lassen sich auf Trumps Niveau herabzulassen.

Na ja - kann man eher als Empfehlung sehen.

Das Niveau von Trump wird Maas, der ewige Verlierer nie erreichen. Wieviele Landtagswahlen hat er mit verloren? Aus dem Gedächtnis fallen mir mindestens 2e ein.

Und als Bundesminster? Wenn die erste Garnitur fehlt oder nicht zur Verfügung steht müssen halt die Reservespieler ran.
Zitieren
#97

(21.01.2017, 19:07)leopold schrieb:  Ich bin gerade im Urlaub, hier liegt die Welt aus. Ein Springer-Blatt, bin positiv überrascht: Glasklare ökonomische Analysen, die Trumps Wirtschaftspolitik nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Aber solche Fakten interessieren Sie ja nicht.

Hmmm - die Zeitung ist also i.O. wenn Sie Ihre Meinung stützt. Vertritt sie andere Ansichten ist sie das Gegenteil.

Zu Ihrem letzten Satz: Fakten kann es noch gar nicht geben.

Ich habe vorhin mal in den Nachrichten gehört, daß er Teile von Obamacare bereits per Unterschrift für nichtig erklärt hat. Details kenne ich noch nicht.

Aber eines ist sicher: die Arbeitskosten sinken.
Zitieren
#98

(21.01.2017, 19:19)Serge schrieb:  Hallooo!?
In der ökonomischen Analyse geht es nicht um Fakten. Das sind Prognosen auf Basis der Analyse. Noch ist gar nichts passiert.
Es geht hier gerade nicht um Wirtschaft. Sondern um die Rolle der Medien.
Natürlich kann man Trump in vielerlei Weise am Zeug flicken. Aber nicht alles, was er angekündigt hat, ist nur schlecht.
Was ich u.a. gut finde, ist, dass er das militärische "Massaker" der USA in aller Welt beenden will.

In der ökonomischen Analyse geht es um Kausalketten, um Ursache-Wirkung-Beziehungen. Bei Trump ist nicht alles schlecht. Geht's noch billiger? Woran erinnert mich das nur?
Trump beendet vielleicht irgendwo kurzfristig eine militärische Intervention, strebt aber ein politisches Massaker in Europa an. Ist es Ihnen wirklich völlig egal, dass le Pen, Wilders, Strache und Gauland jubilieren, weil sie einen neuen, aggressiven Nationalismus heraufziehen sehen? Wie geschichtsvergessen sind Sie eigentlich? Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass Ihnen einmal die Bildungserziehung von jungen Leuten anvertraut war.
Zitieren
#99

Also jetzt muss ich bald weinen. Cry Der arme Tropf. Was muss er sich nicht alles anhören, aber woher kommt's?
Und diese Solidarität mit ihm. Herzergreifend. Da freue ich mich doch, dass hier noch aufrechte Demokraten unterwegs
sind, die diese Ungerechtigkeiten im deutschen Blätterwald zutiefst verabscheuen.

So sieht es übrigens die internationale Presse (Ausschnitte):

„Sydney Morning Herald“, Sydney: „Trump hört sich an, als habe er Venezuela übernommen“


„Guardian“, London: Bitter, angeberisch, banal

„The Independent“, London: Trump hat komplette politische Klasse demontiert

„De Standaard“, Brüssel: Mit Trump kommen politisch düstere Zeiten

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ommen.html 

Auch die britischen Freunde sind "not amused".

Man stelle sich mal nur vor, dass ein Höcke bei uns Bundeskanzler werden würde. Was wäre dann los - weltweit?
Würdet ihr dann auch einen Höcke verteidigen?
Zitieren

(21.01.2017, 20:39)_solon_ schrieb:  Hmmm - die Zeitung ist also i.O. wenn Sie Ihre Meinung stützt. Vertritt sie andere Ansichten ist sie das Gegenteil.

Zu Ihrem letzten Satz: Fakten kann es noch gar nicht geben.

Ich habe vorhin mal in den Nachrichten gehört, daß er Teile von Obamacare bereits per Unterschrift für nichtig erklärt hat. Details kenne ich noch nicht.

Aber eines ist sicher: die Arbeitskosten sinken.

Blödsinn. Springer war jahrzehntelang nicht bekannt für seriöse Information. Das hat sich hinsichtlich der Welt offensichtlich geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste