Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(02.06.2020, 17:46)Josef schrieb:  Fassungslos schaue ich nach Amerika und auf das, was Donald Trump daraus macht.

[...]

Ein gefestigter Charakter ist nicht so leicht aus der Fassung zu bringen.
Wie sich die USA in solchen Angelegenheiten verhalten ist deren Sache, eine sog. interne Angelegenheit.
Im übrigen haben die Amerikaner bei vergleichbaren Vorfällen auch immer vergleichbar, z.-B. mit Krawallen und Plünderungen reagiert.
Im Westen nichts Neues.
Zitieren

(02.06.2020, 17:46)Josef schrieb:  Fassungslos schaue ich nach Amerika und auf das, was Donald Trump daraus macht.
----
----
Aber es ist nicht nur Donald Trump allein, der hier versagt und die USA und vielleicht die Welt in den Abgrund reißen kann, wenn man ihm nicht beikommt. In den USA sind die Menschen viel mehr als hier auf Gedeih und Verderb einer Partei verbunden.
....
das lag er auch gegenüber Hillary Clinton. Und das sogar deutlich. Und so stützen die Republikaner nolens-volens Donald Trump – und letztendlich stützt ihn das ganze Volk, weil eine kollektive Empörung, ihm Einhalt zu gebieten, nicht absehbar ist.

---
"Make America Great Again!": das kann mit Sicherheit in keinem Fall Donald Trump – sondern nur das amerikanische Volk.

"In The People We Trust!"

Das haben Sie ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Dabei sollten Sie aber berücksichtigen, dass ab dem "Mid-West" und im Süden
einem Durchschnittsbürger (wer immer der ist) oft gar nicht bekannt ist,
dass es gar verschiedene Staaten auf der großen weiten Welt gibt.
Hört sich vllt. übertrieben an, ist es nicht!

Ich habe viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, ich kenne meine Freunde - ehrlich gemeint - die Amerikaner.
Die Ost- und Westküsten unterscheiden sich enorm vom Rest, auf derartiges Allgemeinwissen bezogen.

Rein rechnerisch geht man von mehr Demokraten als Rebublikanern aus,
das Wahlsystem ist aber nach unserem Verständnis nicht nachvollziehbar.
Zitieren

(02.06.2020, 18:11)jackson schrieb:  Im übrigen haben die Amerikaner bei vergleichbaren Vorfällen auch immer vergleichbar, z.-B. mit Krawallen und Plünderungen reagiert.
Im Westen nichts Neues.

Für die Amerikaner ist plündern glaub ein Zeichen von Freiheit, weil das haben sie auch nach dem Irakkrieg gesagt als die Iraker die Museen geplündert haben, also dass das an der neuen Freiheit liegt. Und Freiheit ist in USA eben was total wichtiges, sonst hätten sie auch keine Freihheitsstatue.
Zitieren

(02.06.2020, 17:46)Josef schrieb:  Nein, er versucht wie ein Diktator alle Protestler als Terroristen zu diffamieren. Da ist kein Unterschied mehr zu dem, was Erdogan mit Sympathisanten der Gülen-Bewegung macht.

Bei uns ist das aber auch fast so ähnlich? Nanu Ich finde schon. Da werden jetzt gerade auch alle Corona-Demonstranten in einen Topf geworfen. Und bestimmt bald für neue Coronatote verantwortlich gemacht. Oder bei Pegida, da hat Angela Merkel gesagt, die haben alle Hass in ihren Herzen.
Zitieren

(02.06.2020, 20:06)messalina schrieb:  Bei uns ist das aber auch fast so ähnlich? Nanu Ich finde schon. Da werden jetzt gerade auch alle Corona-Demonstranten in einen Topf geworfen. Und bestimmt bald für neue Coronatote verantwortlich gemacht. Oder bei Pegida, da hat Angela Merkel gesagt, die haben alle Hass in ihren Herzen.
farblich von mir

prinzipiell ja, oder haben sie ENDLICH einen Vorschlag wie dieser Bedrohung besser begegnet werden kann?

Hammse nicht --- also nicht so aus Prinzip gegen unser Regierungverantwortlichen polemisieren!!

Sie sind doch hier als Oberangsthäsin aufgetreten - oder täusche ich mich?

Achso, unsere Bundeskanzlerin hat mit der Feststellung absolut Recht -
auch wenn sie dieses Thema hier nur aus ihrer kaputten politischen Gesinnung  ins Spiel bringen!!
Zitieren

(02.06.2020, 19:58)messalina schrieb:  Für die Amerikaner ist plündern glaub ein Zeichen von Freiheit, weil das haben sie auch nach dem Irakkrieg gesagt als die Iraker die Museen geplündert haben, also dass das an der neuen Freiheit liegt. Und Freiheit ist in USA eben was total wichtiges, sonst hätten sie auch keine Freihheitsstatue.
farblich von mir

Typisch für die Idiotie in Ausgsburgs Westen daheim!

Natürlich meine ich das nicht, lediglich im Bezug auf ihre Person!
Aber vllt.merken sogar sie, wie pauschale Bemerkungen voll in die Hose gehen!
Gut oder weniger ....

Nur noch am Rande: die Freiheitsstatue wurde den "Amerikanern" von den Franzosen gespendet
als Zeichen der Verbindung der Franzosen mit den Amerikanern während der "Amerikanischen Revolution."
Zitieren

(02.06.2020, 19:58)messalina schrieb:  Und Freiheit ist in USA eben was total wichtiges, sonst hätten sie auch keine Freihheitsstatue.

Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk Frankreichs an die USA gewesen...

Martin
Zitieren

https://www.der-postillon.com/2020/06/tr...n.html?m=1 

Das erklärt einiges...
Zitieren

(02.06.2020, 21:28)Martin schrieb:  Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk Frankreichs an die USA gewesen...

Martin

wussten sie ´s schon vorher oder erst seit dem post vor dem Ihrigen   Clown
Zitieren

(02.06.2020, 20:34)nomoi III schrieb:  farblich von mir

prinzipiell ja, oder haben sie ENDLICH einen Vorschlag wie dieser Bedrohung besser begegnet werden kann?

Hammse nicht --- also nicht so aus Prinzip gegen unser Regierungverantwortlichen polemisieren!!

Sie sind doch hier als Oberangsthäsin aufgetreten - oder täusche ich mich?

Ich bin da ja auch ziemlich hin- und hergerissen. Weil ich total für Masken bin und für Corona-Schutzmaßnahmen. Ich finde es nur ungerecht, allen Demonstranten einfach vorzuwerfen, sie würden durch das demonstrieren Corona verbreiten, nur damit man sich überhaupt nicht mit den Gedanken von denen auseinandersetzen muss. Und da sind schon auch wichtige Gedanken dabei, z. B. dass die Politiker einfach mit uns alles machen können was sie wollen ganz ohne Ermächtigung, oder dass Masken zuerst angeblich nichts genützt haben und dann schon, oder dass Biergärten um 20 Uhr zumachen mussten weil ja nach 20 Uhr Corona kommt.

Das wäre so ähnlich wie wenn man den #FFF-Demonstranten vorwerfen würde, dass durch ihre Demos in Wirklichkeit mehr CO2 entsteht und sich die Erde erwärmt, weil sie ja irgendwie hinfahren zu den Demos, oder Verkehrsstau verursachen wo die Autos mehr CO2 ausstoßen oder weil sie beim schreien mehr CO2 ausatmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste