Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(15.03.2020, 21:17)harvest schrieb:  Auch das dahinter stehende Denken wird die EU und Deutschland nicht abtrünnig machen bzw. das jetzige zwar angespannte, aber letztlich loyale Verhältnis ändern.

Sie kriegen  doch gar nicht mehr mit, dass sich alles geändert hat. Passt nicht in Ihr geschlossenes  Weltbild, das sich jetzt nun auch nicht mehr verändern wird.
Zitieren

(15.03.2020, 23:37)leopold schrieb:  Sie kriegen  doch gar nicht mehr mit, dass sich alles geändert hat. Passt nicht in Ihr geschlossenes  Weltbild, das sich jetzt nun auch nicht mehr verändern wird.

Der war gut. 
Alles hat sich geändert ? Oh je. 
Ja, vielleicht wird ja der CORONAVIRUS einiges verändern, aber lange nicht so grundlegend, wie es sich eigentlich zum Vorteil der Menschen gehörte. Man wird wieder genau dort anfangen wollen, wo es den Bach runterging. Da bin ich echt pessimistisch.
Zitieren

(15.03.2020, 09:03)leopold schrieb:  Wenn noch Zweifel bestanden, um was für ein gewissenloses  Schwein es sich bei Trump handelt, dann sind sie jetzt beseitigt:




Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma 

So, jetzt hat sich rausgestellt, dass Trump sich den Impfstoff sichern wollte war alles Fake News, die Firma dementiert. Was kann man überhaupt noch glauben? Nanu

https://twitter.com/CureVacAG/status/123...8359281664 
Zitieren

Dafür, dass angeblich  nichts war, ist das Thema weit gekommen, nämlich bis zum G7-Gipfel. Ich vermute, dass der CEO den Laden verschachern wollte und dafür rausgeschmissen wurde. Hopp hatte sich ja auch geäußert, dass er die Offerte zurückgewiesen habe:

Zitat:Auch die Chefwechsel in schneller Folge bei CureVac werfen Fragen auf. Bei der Runde mit US-Präsident Donald Trump am 2. März war Dan Menichella noch als CureVac-Chef dabei. Neun Tage später wurde er überraschend durch Gründer Ingmar Hoerr abgelöst, der sich erst 2018 vom Chefposten bei CureVac zurückgezogen hatte und in den Aufsichtsrat gewechselt war.
(...)
Und in einer Pressekonferenz am Montag bezeichnete Bundeskanzlerin Angela Merkel das Thema schließlich als „gelöst“. Die Bundesregierung habe sich „sehr frühzeitig darum gekümmert.“ Warum die Kanzlerin diesen Satz sagte, wenn es doch gar keine Offerte gegeben haben soll – auch das gehört zu den vielen Rätseln in diesem Fall.


Was bei CureVac nach Trumps Avancen passierte, wirft Fragen auf 
Zitieren

Noch was dazu, weil die Tagesschau hat ja die Fake News verbreitet.

https://twitter.com/nulleberg/status/123...9335777280 
Zitieren

Also ich glaube nicht dass die Firma lügt? Nanu Weil sowas beeinflusst ja bestimmt den Aktienkurs ganz stark wenn eine kleine Firma plötzlich eine Milliarde kriegen soll und sich zwei Staaten angeblich überbieten. Da kann glaub der Geschäftsführer ins Gefängnis kommen, ich kenn mich da aber nicht so aus.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...rnst-.html 

Nimmt Donald Trump das Coronavirus jetzt ernst?

So ist´s recht, langsam wacht der Kerl auch auf.   Tongue 



Zitat:In den USA mangelt es an flächendeckenden Corona-Tests, viele Menschen haben sich wohl unentdeckt angesteckt. Das Krisenmanagement scheint chaotisch. Werden die Staaten zum nächsten Epizentrum der Pandemie?


Ja, das kommt einfach davon, wenn so einen "dummes" Volk nur Ihrem "großen" Präsidenten vertraut und ihm jeden Schmarrn glaubt, wie wenn er Gott selber wäre!   Angel 


Zitat:Die Coronakrise trifft in den USA mit Verzögerung ein, dafür möglicherweise umso heftiger. Während in anderen Ländern schon drastische Maßnahmen getroffen wurden, lief zwischen New York und Los Angeles noch der ganz normale Alltag. Dabei gab es an der Westküste bereits Mitte Januar einen ersten nachgewiesenen – aus China mitgebrachten – Fall. Der sei unter Kontrolle, betonte die Gesundheitsbehörde CDC immer wieder. Inzwischen gibt es aber starke Indizien, dass dieser und weitere Fälle unentdeckt Infektionsketten auslösten.

"Das Schlimmste liegt noch vor uns"
Zitieren

(17.03.2020, 21:15)messalina schrieb:  Also ich glaube nicht dass die Firma lügt? Nanu Weil sowas beeinflusst ja bestimmt den Aktienkurs ganz stark wenn eine kleine Firma plötzlich eine Milliarde kriegen soll und sich zwei Staaten angeblich überbieten. Da kann glaub der Geschäftsführer ins Gefängnis kommen, ich kenn mich da aber nicht so aus.

Es gibt keinen Aktienkurs, weil die Firma nicht an der Börse notiert ist. Yawn
Zitieren

(17.03.2020, 23:31)leopold schrieb:  Es gibt keinen Aktienkurs, weil die Firma nicht an der Börse notiert ist. Yawn

Echt? Ich dachte solche Firmen sind immer irgendwie an der Börse? Und in dem Artikel kommt die Firma aber schon vor:

Börse stürzt - nur diese Aktien steigen wegen Corona 

Aber ich hab ja gesagt ich kenne mich da nicht so aus, wir haben auch keine Aktien, zum Glück. Die sind ja gerade total am fallen.
Zitieren

(17.03.2020, 23:42)messalina schrieb:  Echt? Ich dachte solche Firmen sind immer irgendwie an der Börse? Und in dem Artikel kommt die Firma aber schon vor:

Börse stürzt - nur diese Aktien steigen wegen Corona 

Aber ich hab ja gesagt ich kenne mich da nicht so aus, wir haben auch keine Aktien, zum Glück. Die sind ja gerade total am fallen.

Billiger als jetzt kriegt man so schnell keine Aktien mehr.  Mit Dividenden von 10% bis 15%  pro Jahr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste