Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(06.03.2020, 13:10)Athineos schrieb:  Wieder eine der typischen und völlig unlogischen Äußerungen!
Wer Trump nicht mag, muss doch die USA nicht hassen ( um mal  eines Ihrer Lieblingswörter zu gebrauchen ).
Das schrieb Martin schon am 15.2.20. Jetzt ist er abgetaucht nach seiner letzten Sperre. Endlich sind halbwegs sachliche Diskussionen wieder möglich und die Beteiligung ist nicht schlecht. Er meinte ja immer ohne ihn ginge es nicht.
Bitte ihn nicht wieder hervorlocken! W00t
Zitieren

(06.03.2020, 13:31)EvaLuna schrieb:  Das schrieb Martin schon am 15.2.20. Jetzt ist er abgetaucht nach seiner letzten Sperre. Endlich sind halbwegs sachliche Diskussionen wieder möglich und die Beteiligung ist nicht schlecht. Er meinte ja immer ohne ihn ginge es nicht.
Bitte ihn nicht wieder hervorlocken! W00t
Das liegt mir fern! Ich habe nicht aufs Datum geachtet .....
Zitieren

(06.03.2020, 13:38)Athineos schrieb:  Das liegt mir fern! Ich habe nicht aufs Datum geachtet .....
hab ich mir schon gedacht... Yes
Zitieren

Was mir wirklich Angst macht, ist der Umstand, dass wir in einer Situation, in der wir die USA als Führungsmacht dringend brauchen, dort ein wahlkämpfender Präsident agiert, der alle Probleme leugnet und nur davon schwadroniert, was für einen tollen Job er macht. W00t Mir war immer klar, dass Trump die Amerikaner noch teuer zu stehen kommt, aber nicht, dass es so schnell geht.
Zitieren

(09.03.2020, 20:09)leopold schrieb:  Was mir wirklich Angst macht, ist der Umstand, dass wir in einer Situation, in der wir die USA als Führungsmacht dringend brauchen,..

Wer ist wir?
Für welche Situation wird er dringend gebraucht?
Zitieren

(09.03.2020, 20:14)Isidor schrieb:  Für welche Situation wird er dringend gebraucht?

Werfen Sie mal einen Blick in die Zeitung. Lol
Zitieren

(09.03.2020, 20:14)Isidor schrieb:  Wer ist wir?
Für welche Situation wird er dringend gebraucht?
Ich wüsste nicht wo wir, damit ist wohl Deutschland, die EU und der Rest der westlichen Welt gemeint, die USA aktuell  dringend  brauchen.
Wenn wir die USA wirklich brauchen - dann sind sie auch da (schon aus eigenem Interesse) und ihr Schutzschild ist wohl um ein Vielfaches wirksamer als der der "Force d'atrappe" unseres Nachbarn. Mir fielen noch ein oder zwei dringende Situationen ein - den Rest haben wir alleine zu packen.
Zitieren

(09.03.2020, 20:15)leopold schrieb:  Werfen Sie mal einen Blick in die Zeitung. Lol

Keine Beantwortung ihrer persönlich aufgestellten Behauptungen. Yes
Zitieren

(09.03.2020, 20:47)Isidor schrieb:  Keine Beantwortung ihrer persönlich aufgestellten Behauptungen. Yes

Ich glaube um dem Leo,

seine Behauptungen, kümmern sich nicht mehr allzuviele User!   Lol
Zitieren

(09.03.2020, 20:46)Lost Chambers schrieb:  Ich wüsste nicht wo wir, damit ist wohl Deutschland, die EU und der Rest der westlichen Welt gemeint, die USA aktuell  dringend  brauchen.
Wenn wir die USA wirklich brauchen - dann sind sie auch da (schon aus eigenem Interesse) und ihr Schutzschild ist wohl um ein Vielfaches wirksamer als der der "Force d'atrappe" unseres Nachbarn. Mir fielen noch ein oder zwei dringende Situationen ein - den Rest haben wir alleine zu packen.

Wenn die USA als bestimmender Wirtschaftsraum den Coronavirus nicht in den Griff bekommen, entsteht eine Weltwirtschaftskrise die sich gewaschen hat. Trump sieht das Problem gar nicht bzw. redet es klein.
Zudem müssten die USA mithelfen, den Ölpreis zu stabilisieren. Bisher haben sie die Förderbeschränkungen der Opec+ nur zu ihrem Vorteil ausgenutzt und ihren Marktanteil vergrößert.
Und drittens hat Trump die Welt mit seinen Handelskriegen schon vor dieser Krise an den Rand einer Rezession geführt. Ist er bereit gegenzusteuern? Kaum. Deswegen sehe ich schwarz. Wir steuern auf die nächste Finanzkrise zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste