Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was gerade in den USA und in Europa so abgeht. In den USA hat der Wirtschaftsbetrüger, Wahlfälscher und Umstürzler Trump doch tatsächlich die Möglichkeit, nochmal als Präsident zu kandidieren. Der Mann gehört längst hinter Gitter, aber wenn man seine Anhänger so sieht, dann sind denen seine Verfehlungen egal. Ich hatte einmal eine hohe Meinung von der US-Demokratie, aber seit Trump bin ich ernüchtert. Leider beschränkt sich die Dummheit der Wähler inzwischen aber nicht mehr auf die USA. Was nur noch den Schluß zulässt, dass es den Menschen inzwischen offenbar zu gut geht. Oder warum haben Rattenfänger wie Trump überall so viel Erfolg? Scheinbar muss alles erst wieder kaputt gehen, damit die Menschen merken, was sie verloren haben. Und ob das Verlorene dann wirklich wieder kommt, daran habe ich meine Zweifel.
Zitieren

Auch in den USA muß man rechtskräftig verurteilt sein, wenn man einsitzen muß.
Ich glaube kaum, daß in der uns zugänglichen Presse alles steht, was man wissen sollte.
Und daß 70 Millionen Wähler dumm sind ist unwahrscheinlich.
Neulich war ein Artikel in der AZ von K-TzG: er war ja lange in den USA und hat u.a. zur Beliebtheit von Trump
ein Argument gebracht, daß mir bis dato nicht so bekannt war: Trump hat die meisten seiner Wahlversprechen eingehalten
(im Gegernsatz zu sein Vorvorgängern). Wäre bei uns auch nicht schlecht.
Zitieren

Anonymous schrieb:Auch in den USA muß man rechtskräftig verurteilt sein, wenn man einsitzen muß.
Ich glaube kaum, daß in der uns zugänglichen Presse alles steht, was man wissen sollte.
Und daß 70 Millionen Wähler dumm sind ist unwahrscheinlich.
Neulich war ein Artikel in der AZ von K-TzG: er war ja lange in den USA und hat u.a. zur Beliebtheit von Trump
ein Argument gebracht, daß mir bis dato nicht so bekannt war: Trump hat die meisten seiner Wahlversprechen eingehalten
(im Gegernsatz zu sein Vorvorgängern). Wäre bei uns auch nicht schlecht.

Wahlversprechen umzusetzen geht natürlich autokratisch oder gar diktatorisch weit einfacher wie wenn man Kompromisse schließen muss.
Ob das dann allerdings besser ist stelle ich mal in Frage.

Wir hatten immer Koalitionen in denen es ohne Kompromisse nun mal nicht geht, abgesehen davon, dass die Opposition immer die Mehrheit im Bundesrat hatte und damit vieles blockieren konnte.
Jetzt müssen gerade sogar 3 Parteien Kompromisse schließen und die Union kann im Bundesrat viel blockieren da sie entweder die Länderregierung führt oder durch ihre Beteiligung wie etwa in BW die Stimmen stark beeinflussen kann.
Wer in den USA die Mehrheit in beiden Kammern hat dem fällt es natürlich leichter, wenn er sie denn hat weil sie sich ständig ändern.

Hintergrundinfo:

https://www.tagesspiegel.de/politik/trum...92524.html 
Zitieren

Phoenix brachte heute die Dokumentation Sturm auf das Kapitol . (Der Link führt zum Video) Ich konnte nur noch den Kopf schütteln ob der Naivität diverser Aussagen von Republikanern und Teilnehmern des Putsches. Da behauptet zum Beispiel einer, dass man doch trotz Trump-Kappe auf dem Kopf kein Anhänger von Trump sein müsse. Klar, der Wahlgewinner Biden und seine Anhänger hatten in seinen Augen wohl allen Grund, das Capitol zu stürmen! Stur 

Wenn man sich die politische Landschaft in den USA heute ansieht, dann hat diese verdammt viel Ähnlichkeit mit der politischen Landschaft in Deutschland. Die AfD und ihre Anhänger hatten es ja schon mal in Berlin versucht, es den Amis nachzumachen. Mit Fake-News und Drohungen gegen Politiker auf allen politischen Ebenen wird nicht nur von der AfD an der Zerstörung der Demokratie gearbeitet. Trump zeigt es ja wieder, dass man damit Erfolg hat.
Zitieren

Die politische Landschaft(en) von großen Teilen des Westerns ähneln sich.
Die Gründe sind sicherlich vielfältig. Schaut man vielleicht mal 30 Jahre oder länger zurück,
gab es sicherlich schon ähnlicher Verwerfungen. Ein großer Unterschied zu
damals ist: die Kommunikationsmöglichkeiten von heute gab es z.T. noch nicht
oder sie steckten noch in den Kinderschuhen.
Wir erleben in einigen Bereichen unseres Lebens gerade die Schattenseite
der totalen Kommunikation.
Zitieren

Anonymous schrieb:.................
Wir erleben in einigen Bereichen unseres Lebens gerade die Schattenseite
der totalen Kommunikation.

Im Schatten befinden sich diejenigen die es entweder verschlafen haben oder bisher nicht gelernt zu verifizieren.

Ich weiß noch wie manche in der Politik sich mit der Frage herum quälten ob facebook oder nicht während die AFD die sozialen Medien schon kräftig genutzt haben.
In jedem neu entstehenden (wie Toc Toc) sind sie die ersten und massiv vertreten.
Schon in den 80ern schon sagte mir ein unübersehbar Rechtsextremer älterer "uns gehört die Jugend".

Zum Verifizieren lernen geht die Entwicklung einfach zu schnell und man wird sehen wie dabei die Anpassung stattfindet oder kann.
Zitieren

KuP schrieb:Im Schatten befinden sich diejenigen die es entweder verschlafen haben oder bisher nicht gelernt zu verifizieren.

...

Zum Verifizieren lernen geht die Entwicklung einfach zu schnell und man wird sehen wie dabei die Anpassung stattfindet oder kann.

Ja - und zum Verifizieren ist auch eine gewisse Grundintelligenz erforderlich, die nun mal die Natur nicht jedem gegeben hat.
Ich spreche jetzt nicht von einem IQ von 130+ - das sollte klar rüberkommen.
Zitieren

KuP schrieb:Im Schatten befinden sich diejenigen die es entweder verschlafen haben oder bisher nicht gelernt zu verifizieren.

Ich weiß noch wie manche in der Politik sich mit der Frage herum quälten ob facebook oder nicht während die AFD die sozialen Medien schon kräftig genutzt haben.
In jedem neu entstehenden (wie Toc Toc) sind sie die ersten und massiv vertreten.
Schon in den 80ern schon sagte mir ein unübersehbar Rechtsextremer älterer "uns gehört die Jugend".

Zum Verifizieren lernen geht die Entwicklung einfach zu schnell und man wird sehen wie dabei die Anpassung stattfindet oder kann.

Es verifizieren jedoch immer weniger und bleiben in Ihrer Idixxenbubble stecken, indem se sich nur noch auf diesen Seiten rumtreiben. Weder die Trumpjünger treiben sich auf Demokratenseiten rum, noch informieren sich die AfD-Dexxen ausgewogen. Das ist und bleibt eine gefährliche Spirale.
Zitieren

Der Seher schrieb:Es verifizieren jedoch immer weniger und bleiben in Ihrer Idixxenbubble stecken, indem se sich nur noch auf diesen Seiten rumtreiben. Weder die Trumpjünger treiben sich auf Demokratenseiten rum, noch informieren sich die AfD-Dexxen ausgewogen. Das ist und bleibt eine gefährliche Spirale.

Vor allem auch oft befeuert durch gewisse Algorithmen, die einem außer der Blase kaum mehr anderes anbieten.
Zitieren

[Bild: https://www.augsburger-allgemeine.de/img...nen?t=.jpg ]

   

Die Saat geht auf.... Thumbdown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste