Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(01.03.2019, 10:21)leopold schrieb:  EinTiefpunkt jagt den anderen:
Trump verteidigt Kim - und löst Proteststurm aus 

Naja. Trump kann halt nicht den Mund halten bzw. seine Finger auf Twitter nicht still. Er redet einfach viel zu viel.

Aber soviel ich mich erinnere, hatte Warmbier doch eindeutig gegen dort geltende Gesetze verstoßen. Ich glaube, es war ein Propagandaplakat, das im Hotel hing, und das er geklaut hatte und sich als Souvenir mit nach Hause nehmen wollte. 

Das ist maximal dumm. 

Ich hätte halt an der Rezeption gefragt, ob man solche Plakate irgendwo käuflich erwerben kann. Das kann man nämlich ziemlich sicher. Wenn ich in ein solches Land einreise, muss ich mich halt vorher über die dort herrschenden Gesetze informieren und mich daran halten. Und ich muss auch damit rechnen, dass wenn ich es nicht tue und im Hotel Plakate entwende, das wegen der Totalüberwachung fast mit Sicherheit auffliegen und großen Ärger geben wird. 

Ich meine, ich war mal in der DDR, als es noch DDR war. 1985 etwa. Und selbst im Hotel, auf dem Zimmer überlegten wir uns vorher genau, was wir dort miteinander redeten. Weil ja eventuell irgendwo eine Wanze angebracht sein könnte. Wenn man in einem solchen Land frei miteinander reden will, sollte man einen Spaziergang in den Park machen. Da hört dann niemand mit. 

Die Reaktion der Nordkoreaner war natürlich weit überzogen und viel zu brutal. Aber Warmbier hätte das vermeiden können, wenn er sich vorher schlau gemacht hätte. 

Es gab zum Beispiel auch mal einen amerikanischen Priester, der dort eingesperrt wurde, weil er Bibeln mitgebraucht hatte, um sie kostenlos zu verteilen und zu missionieren. Das darf man dort auf keinen Fall, und das hätte ihm klar sein müssen. Man fährt ja auch nicht mit seinem Freund nach Saudi-Arabien, wenn man schwul ist, und knutscht dann öffentlich mit ihm auf der Straße. Es gibt halt Dinge, die man an gewissen Orten ganz einfach besser nicht tut. Oder man muss halt dann auch die sehr unangenehmen Konsequenzen ertragen. 

So richtig Mitleid kann ich leider mit dem Studenten Warmbier nicht empfinden. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass wenn man schon nach NK reist und einen Haufen Geld dafür ausgibt (Reisen dorthin sind nämlich zwar möglich, aber nicht billig zu bekommen, weil sich der Staat z.T. über die Einnahmen daraus finanziert), sich vorher ein bisschen schlau macht, was dort erlaubt ist und was nicht.
Zitieren

Kubicki würde US-Botschafter Grenell aus dem Land werfen 

Wo er recht hat der Kubicki,

hat er recht. Was sollen sich die Deutschen von dem hochnäsigen Ami noch alles anhören? Idea


Zitat:Mehrmals hatte US-Botschafter Richard Grenell laute Kritik an der Politik der Bundesregierung geübt. Nun wurde es einigen zu bunt. Rufe nach seiner Ausweisung werden laut.

Nach dessen Kritik an den Haushaltsplänen von Finanzminister Olaf Scholz  (SPD) gehen deutsche Politiker hart mit US-Botschafter Richard Grenell ins Gericht. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Carsten Schneider , nannte Grenell einen "diplomatischen Totalausfall". FDP-Vize Wolfgang Kubicki  forderte gar dessen Ausweisung.

Schneider sagte, der Botschafter pflege seit Längerem einen zwischen engen Verbündeten nicht akzeptablen Umgangston und Stil. "Das alles erinnert eher an das Gehabe eines Flegels." Zuvor hatte Grenell kritisiert, dass sich Deutschland mit der Finanzplanung vom Nato-Ziel entferne, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung auszugeben.
Zitieren

Öffentlicher Familienkrach um Trumps Geisteszustand 

Zitat:Ein Ehekrach wird in den USA zum Politikum: Trump-Beraterin Kellyanne Conway und ihr Mann George streiten öffentlich über den Geisteszustand des US-Präsidenten. 
 


Ehekrach ist normalerweise etwas Privates, doch in den USA sorgt derzeit ein prominentes Paar mit seinen Meinungsverschiedenheiten für öffentliche Aufmerksamkeit: Kellyanne Conway war Donald Trumps Wahlkampfmanagerin und ist heute eine seiner wichtigsten Beraterinnen. Ihr Mann George ist ein prominenter Anwalt, der den Präsidenten regelmäßig kritisiert. Mit seiner Frau streitet er nun öffentlich über Trumps psychische Verfassung.

Mit seinem kontinuierlichen Schlagabtausch unterhält das Paar schon seit Monaten das politische Washington. George Conway gehört zu denjenigen Republikanern, die auf keinen Fall wollen, dass Trump für eine zweite Amtszeit gewählt wird. Nahezu täglich postet er im Onlinedienst Twitter Kritik am Präsidenten.


Da hängt wohl der Haussegen,

etwas schief, oder?   Angel    Devil
Zitieren

Trump ist dafür, dass die Golanhöhen künftig zu Israel gehören. Die Arabische Welt wird dem niemals zustimmen. Israel wird aus berechtigten Sicherheitsgründen nicht von den Golanhöhen abziehen.
Zitieren

Zitat:Keine Hinweise auf geheime Absprachen von Trumps Wahlkampfteam mit Moskau

In der Russland-Affäre kommt Sonderermittler Mueller zu dem Schluss, dass es keine geheimen Absprachen im Präsidentschaftswahlkampf 2016 gegeben hat.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/mueller-beri...06353.html 

Damit dürfte auch die zweite Amtszeit für Präsident Trump gesichert sein. Sehr schön.

Martin
Zitieren

Der Bericht ist auch eine Niederlage der deutschen Medien. Für diese Medien war das Amtenthebungsverfahren nur eine Frage der Zeit.
Es wurde ja immer enger und enger und enger. W00t
Zitieren

(25.03.2019, 09:50)Bogdan schrieb:  Der Bericht ist auch eine Niederlage der deutschen Medien. Für diese Medien war das Amtenthebungsverfahren nur eine Frage der Zeit.
Es wurde ja immer enger und enger und enger. W00t

Ja, man möchte vor Fremdschämen im Erdboden versinken, wie die deutschen Medien mal wieder gehetzt statt berichtet haben. Man hört auch gar nichts mehr von den Trump-Hassern hier, es ist sehr, sehr ruhig.  Clown

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass Trump eine hervorragende Politik im Interesse der USA betreibt und auch zu seinen aufrichtigen Verbündeten steht (s. Golanhöhen).

Martin
Zitieren

Man kann sich ruhig im Sessel zurücklehnen und darauf warten bis von diesem Herrn Trump kein Hund mehr ein Stückchen Wurst nehmen wird. Ich hoffe sehr dass es Deutschland dann viel leichter fallen wird sich vom großen Freund "USA" abzunabeln, das ist längst überfällig.
Zitieren

(25.03.2019, 10:00)Martin schrieb:  Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass Trump eine hervorragende Politik im Interesse der USA betreibt

Den Witz kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist der von Twitter? Devil
Zitieren

(25.03.2019, 10:10)Klartexter schrieb:  Den Witz kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist der von Twitter? Devil

Nein, noch viel witziger, vom US-Arbeitsmarkt:

USA erreichen de facto Vollbeschäftigung 

Ein Schenkelklopfer!

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste