Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Amnestiert
#11

(26.01.2017, 01:50)FCAler schrieb:  Frage: Waren Sie es nicht selbst, der im Plauderstübchen, darüber sogar einen eigegen Thread aufgemacht hat: Amnestiert

Ja, aber ohne Nennung oder Wertung, FCAler. Deshalb habe ich unsere etwas themenfremde Diskussion auch hierher verschoben.
Zitieren
#12

(26.01.2017, 02:27)Klartexter schrieb:  Ja, aber ohne Nennung oder Wertung, FCAler. Deshalb habe ich unsere etwas themenfremde Diskussion auch hierher verschoben.

Naja. Hättest du dir auch sparen können.

Aber es hat mich immerhin nach vielen Wochen mal wieder dort vorbeischauen lassen. Und ich finde den Ansatz des Admin. gut. Wenn Auri jetzt dort nicht mehr tätig sein möchte und derjenige, der uns - auch dir - mal diese Plattform zur Verfügung gestellt hat, sie künftig bestehen lassen will, sollte man dieser doch ruhig auch weiter Chancen geben und sich Häme ersparen und gar erst recht wie leopold zu versuchen, ihr ganz den Garaus zu machen.

DU bist doch keiner, der Konkurrenz scheut. Du doch nicht.
Zitieren
#13

(26.01.2017, 04:30)Sophie schrieb:  Naja. Hättest du dir auch sparen können.

Aber es hat mich immerhin nach vielen Wochen mal wieder dort vorbeischauen lassen. Und ich finde den Ansatz des Admin. gut. Wenn Auri jetzt dort nicht mehr tätig sein möchte und derjenige, der uns - auch dir - mal diese Plattform zur Verfügung gestellt hat, sie künftig bestehen lassen will, sollte man dieser doch ruhig auch weiter Chancen geben und sich Häme ersparen und gar erst recht wie leopold zu versuchen, ihr ganz den Garaus zu machen.

DU bist doch keiner, der Konkurrenz scheut. Du doch nicht.

Es ist aber ein sehr sehr grobes Foul, um es höfflich auszudrücken, wenn man meinen schon gelöschten Account ohne meine Zustimmung wiederherstellt. :sneaky2: Wie gesagt ich rede vom Account und nicht von den Beiträgen. Ich hatte extra nachgeschaut. Es gab Zeiten da kam die Meldung: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. 
Übrigens ist dies mit dem Account von Auri nicht passiert. Dieser User existiert weiterhin nicht. Innocent
Zitieren
#14

(26.01.2017, 09:32)TomTinte schrieb:  Es ist aber ein sehr sehr grobes Foul, um es höfflich auszudrücken, wenn man meinen schon gelöschten Account ohne meine Zustimmung wiederherstellt. :sneaky2: Wie gesagt ich rede vom Account und nicht von den Beiträgen. Ich hatte extra nachgeschaut. Es gab Zeiten da kam die Meldung: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. 
Übrigens ist dies mit dem Account von Auri nicht passiert. Dieser User existiert weiterhin nicht. Innocent

Sehe ich auch so. Das ist aber schon die nächste Stufe nach dem Foul. Kriminell?
Ich würde sagen: ja.
Denn gelöscht sollte gelöscht sein.

Ich finde auch mehrere Accounts von mir, die ich natürlich, juristisch korrekt, sequentiell, also nach der Löschung des vorherigen, anlegen habe lassen.

Die Beiträge von gelöschten Usern sollte man nicht löschen, klar. Im alten AZ-Forum gabs dannn einen "Gast_56395265" - war ok. Aber man konnte trotzdem rausbekommen wers war. Zwinker

Summa summarum: eine äußerst bedenklche Aktion - zeigt es doch wie mit Daten umgegangen wird.
Zitieren
#15

(26.01.2017, 09:32)TomTinte schrieb:  Es ist aber ein sehr sehr grobes Foul, um es höfflich auszudrücken, wenn man meinen schon gelöschten Account ohne meine Zustimmung wiederherstellt. :sneaky2: Wie gesagt ich rede vom Account und nicht von den Beiträgen. Ich hatte extra nachgeschaut. Es gab Zeiten da kam die Meldung: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. 
Übrigens ist dies mit dem Account von Auri nicht passiert. Dieser User existiert weiterhin nicht. Innocent

Interessant. Nein, korrekt ist das nicht.
Zitieren
#16

(26.01.2017, 10:15)_solon_ schrieb:  Summa summarum: eine äußerst bedenklche Aktion - zeigt es doch wie mit Daten umgegangen wird.

Mit welche Daten? Mit den x-Spaß-Emailadressen? Den x Tarnnicks?
Zitieren
#17

(26.01.2017, 10:15)_solon_ schrieb:  ...- zeigt es doch wie mit Daten umgegangen wird.

Ein jeder sollte Hüter seiner Daten sein! Wenn Befürchtungen bestehen, dürfte man sich gar nicht erst anmelden, und schon gar nicht mehrmals ......
Zitieren
#18

Auch ich wurde vor einiger Zeit von einem Freund auf diese Amnestie aufmerksam gemacht und konnte feststellen, dass sogar berufsmäßige Forenzerstörer wie mein Freund bb und ich darunter fielen. Die Grundidee dieser Amnestie halte ich nicht für schlecht, ob die Reaktivierung juristisch korrekt ist, weiß ich nicht, soll mir auch egal sein. Nur ... sie kam zu spät. Viele haben eine neue " Heimat " gefunden, darunter auch ich. Und ich bin nicht der Typ, der in die Hand beißt, die ihm half .....
Ich finde nicht gut, wenn " drüben " die Aktion Abwerbung durch einen hiesigen User läuft. Das hat dieses Forum nicht nötig, jedenfalls nicht, solange es so läuft, wie es läuft. 
Und den Gipfel der Geschmacklosigkeit stellt das Unterfangen eines Mitgliedes dar, der auf zwei Hochzeiten tanzt ( was nicht verwerflich ist ) und versucht, die einen gegen die anderen auszuspielen. Und das Sahnehäubchen dabei: am Schluss stellt er sich hin und äußert: " Alles nur Spaß ....!"
Zitieren
#19

(26.01.2017, 10:21)Sophie schrieb:  Mit welche Daten? Mit den x-Spaß-Emailadressen? Den x Tarnnicks?

Völlig egal.  Weiß zwar nicht was das alles sein soll - nix gscheits kanns net sein.

Das BDSG regelt den Umgang mit persönlichen Daten.
Zitieren
#20

(26.01.2017, 10:26)Athineos schrieb:  Ein jeder sollte Hüter seiner Daten sein! Wenn Befürchtungen bestehen, dürfte man sich gar nicht erst anmelden, und schon gar nicht mehrmals ......

Bin ich. Und mehrmals so, daß nur eine aktiv ist, verstößt gegen nichts.
Da gab ud gibt es andere Beispiele.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste