Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erika Steinbach verlässt die CDU
#31

(17.01.2017, 13:57)_solon_ schrieb:  Was wollen Sie uns damit sagen oder ist die Aufzählung nur zur Information. Einfach so.

Es sollte zur Information sein um welche Person es sich handelt. Oft genug weis man nicht das die ehemalige Vorsitzender der Vertriebene keine Vertriebene ist. Sie hat sich aber Jahrzehnte so dargestellt.


Meiner Meinung nach hat sie diesen Abgang geplant. Sie hätte auch ein anderes Thema gefunden. Auch hat man sie seit Jahren oft genug in der Partei und in den Medien ignoriert. Das ist zumindest mein Eindruck.
#32

(17.01.2017, 14:06)TomTinte schrieb:  ...
Meiner Meinung nach hat sie diesen Abgang geplant. Sie hätte auch ein anderes Thema gefunden. Auch hat man sie seit Jahren oft genug in der Partei und in den Medien ignoriert. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ja - ich vermute auch, daß das kein unüberlegter Schnellschuß war.
#33

(17.01.2017, 14:06)TomTinte schrieb:  Es sollte zur Information sein um welche Person es sich handelt. Oft genug weis man nicht das die ehemalige Vorsitzender der Vertriebene keine Vertriebene ist. Sie hat sich aber Jahrzehnte so dargestellt.

Na ja. Das Argument halte ich für etwas schwach. Man muss ja auch keine Kuh sein, um Milch verkaufen zu können.

(17.01.2017, 14:06)TomTinte schrieb:  Meiner Meinung nach hat sie diesen Abgang geplant. Sie hätte auch ein anderes Thema gefunden. Auch hat man sie seit Jahren oft genug in der Partei und in den Medien ignoriert. Das ist zumindest mein Eindruck.

Da setze ich auch ein Fragezeichen. Ein Abgang mit Knalleffekt wäre vier Wochen vor den BT-Wahlen gewesen. Es sei denn natürlich, dass sie bis dahin einen Posten bei einer anderen Partei anstrebt...

Martin
#34

(17.01.2017, 14:23)Martin schrieb:  Na ja. Das Argument halte ich für etwas schwach. Man muss ja auch keine Kuh sein, um Milch verkaufen zu können.

Aber wenn man eine Kuh als Erzeuger hat, also ein Landwirt ist, hat man vielleicht mehr Ahnung davon, was in der Milch drin ist. :cool:


Zitat:Da setze ich auch ein Fragezeichen. Ein Abgang mit Knalleffekt wäre vier Wochen vor den BT-Wahlen gewesen. Es sei denn natürlich, dass sie bis dahin einen Posten bei einer anderen Partei anstrebt...

Martin


Was will die alte "Kuh" eigentlich noch im Bundestag? Normale Arbeitnehmer, sollen doch auch spätestens mit 67 Jahren in Rente gehen. Wenn die sich in dem Alter noch in eine andere Partei einbringen will/würde, (um einfach weiter Geld für "nichts" raffen zu können) gehört sie eingesperrt, zum Nutzen der Deutschen Steuerzahler. bb-jargon aus! Idea
#35

(17.01.2017, 17:16)FCAler schrieb:  ...

Was will die alte "Kuh" eigentlich noch im Bundestag? Normale Arbeitnehmer, sollen doch auch spätestens mit 67 Jahren in Rente gehen. Wenn die sich in dem Alter noch in eine andere Partei einbringen will/würde, (um einfach weiter Geld für "nichts" raffen zu können) gehört sie eingesperrt, zum Nutzen der Deutschen Steuerzahler. bb-jargon aus! Idea

Genauso gut könnte man fragen: was wollen über 70-jährige Ochsen in einem Online-Forum? [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Tie...ier_28.gif ] 
#36

(17.01.2017, 20:00)_solon_ schrieb:  Genauso gut könnte man fragen: was wollen über 70-jährige Ochsen in einem Online-Forum? [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Tie...ier_28.gif ] 

Devil
#37

(17.01.2017, 20:00)_solon_ schrieb:  Genauso gut könnte man fragen: was wollen über 70-jährige Ochsen in einem Online-Forum? [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Tie...ier_28.gif ] 

#38

(17.01.2017, 20:00)_solon_ schrieb:  Genauso gut könnte man fragen: was wollen über 70-jährige Ochsen in einem Online-Forum? [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Tie...ier_28.gif ] 

Auf so dumme Antworten,

entsprechend reagieren. Keine Bange, mir fällt schon wieder was bei passender Gelegenheit ein. Yes

Wobei das mit dem Ochsen, vielleicht doch etwas dran sein könnte, wie ich dem Hinwies auf das zitieren entnehmen konnte.

Ich habe erst jetzt mit dem eingestellten Header (als Beispiel) vom Admin gesehen, dass das nicht erlaubt ist, sondern nur der Link dazu erlaubt ist.

Soll mir nicht mehr passieren, ich schwörs! Blush
#39

http://www.erika-steinbach.de/erklaerung.html 

Hier die Erklärung über ihre Gründe zum Austritt. 


"....


Fazit:
Der frühere Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier konstatierte, dass „die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit noch nie so tief wie derzeit“ gewesen sei „und die „Leitplanken des deutschen und europäischen Asylrechts gesprengt“ worden seien. Der Verfassungsrichter Udo di Fabio stellte in seinem Gutachten zum Thema einen fortdauernden Rechtsbruch fest. Leider trifft diese Diagnose nicht nur auf das Asylrecht zu, sondern auch auf die Euro- Rettungspolitik.
Vor diesem Hintergrund war es mehr als befremdlich, im Grunde sogar unverfroren, dass die Kanzlerin eine gute Zusammenarbeit mit dem zukünftigen amerikanischen Präsidenten Trump in ihrer Gratulation an „den Respekt vor dem Recht“ knüpfte. Eine Anforderung, der sie selbst wiederholt und in eklatantem Ausmaß nicht entsprochen hat.
Es ist erkennbar, dass die Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU ihre Entscheidungen im Sinne ihrer Perspektive und politischer Auffassungen notfalls auch unter Außerachtlassung von Recht und Gesetz trifft. Es ist dabei für sie offenkundig unerheblich, ob Grundlagen und Beschlüsse der eigenen Partei konterkariert werden, ob verabschiedete Koalitionsvereinbarungen davon betroffen sind oder ob dadurch geltendes Recht verletzt wird. Mit ihrer Reaktion auf dem Bundesparteitag der CDU zum Beschluss der Delegierten bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft, hat sie das unverblümte Signal gesetzt, dass für sie Beschlüsse der eigenen Partei völlig unerheblich sind, ja, dass sie überhaupt nicht daran denkt, ihre Politik danach auszurichten. Eine derartige Missachtung der eigenen Parteibasis, von der sie getragen wird, habe ich zuvor von noch keinem CDU-Parteivorsitzenden erlebt.
Insgesamt muss ich leider feststellen, dass Angela Merkel sowohl der CDU als auch Deutschland mit ihren einsamen Entscheidungen in wesentlichen Politikbereichen massiv geschadet hat. Sowohl der ökonomische als auch der kulturelle Schaden sind für Deutschland ohne Beispiel und in ihrem Ausmaß noch überhaupt nicht in vollem Umfang abschätzbar.
Darüber hinaus hat sie mit ihren unabgestimmten Sonderwegen nicht unerheblich dazu beigetragen, dass sich die Europäische Union in der tiefsten Krise ihrer Geschichte befindet, und Deutschland in der EU an Anerkennung und Einfluss verloren hat.
Es fällt mir nicht leicht, mich so offen kritisch über die Politik der Kanzlerin und Parteivorsitzende zu äußern.
Als Politikerin darf ich mich in meinen Entscheidungen aber nur davon leiten lassen, was nach meiner Überzeugung und meinem Gewissen dem Wohl des Landes dient. Meine Leitlinie ist das Postulat Max Webers, dass politische Entscheidungen verantwortungsethisch und nicht gesinnungsethisch getroffen werden müssen.

Da ich überzeugt bin und befürchte, dass sich politische Entscheidungen unter einer Parteivorsitzenden und Kanzlerin Merkel weiterhin nicht primär am langfristigen Wohle Deutschlands und am geltenden Recht ausrichten werden, sondern aufgrund einer mir unbegreifbaren diffusen Gesinnung, muss ich nach über vierzig Jahren CDU-Mitgliedschaft mit Trauer im Herzen leider feststellen:
DAS IST NICHT MEHR MEINE PARTEI!"
#40

    Das ist übrigens ihr neuer Platz, auf den Sie sich sehr freut...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste