Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erika Steinbach verlässt die CDU
#21

(15.01.2017, 17:32)leopold schrieb:  Kennen Sie den Spruch von Albert Schweitzer nicht?

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."

Meine Erfahrung sagt mir, dass da was dran ist. Ich würde heute aber noch jeweils 10 Jahre dazugeben. Und eine gewisse Bösartigkeit im Gesicht Frau Steinbachs werden auch Sie kaum leugnen können. Die Frau hat sich in ihrem politischen Leben mit nichts anderem als Hetze und dem Blick zurück in eine angeblich ungerechte Vergangenheit beschäftigt.

Selten ein blöderes Geschwätz gelesen,


wie wenn jemand im Griff haben sollte, wie er sich im Aussehen im Alter verändert. Dass man sich im Charakter verändern kann, ja, das kann man einer Person eventuell ankreiden, aber nicht Falten, Haarausfall und, und, und ...........für das kann man vielleicht jemanden Anderen verantwortlich machen, an den Sie ja nicht glauben, denn Sie lieben ja nur sich selbst. Angel

Und das sage und schreibe ich jetzt unabhängig davon, was ich für eine persönliche Meinung über die Frau Steinbach habe. Yes

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken! At
#22

(15.01.2017, 17:32)leopold schrieb:  Kennen Sie den Spruch von Albert Schweitzer nicht?

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."

Meine Erfahrung sagt mir, dass da was dran ist.

....
Da Sie das vermuten genau zu wissen - halten Sie sich hauptsächlich in Seniorenheimen auf? Rauch
#23

Des is Zeit gwordn, dass des Weibstück geht.
#24

(16.01.2017, 10:43)Plimm schrieb:  Des is Zeit gwordn, dass des Weibstück geht.

Recht hosch Hartl Zwinker
#25

(15.01.2017, 22:30)FCAler schrieb:  
Selten ein blöderes Geschwätz gelesen,


wie wenn jemand im Griff haben sollte, wie er sich im Aussehen im Alter verändert. Dass man sich im Charakter verändern kann, ja, das kann man einer Person eventuell ankreiden, aber nicht Falten, Haarausfall und, und, und ...........für das kann man vielleicht jemanden Anderen verantwortlich machen, an den Sie ja nicht glauben, denn Sie lieben ja nur sich selbst. Angel

Und das sage und schreibe ich jetzt unabhängig davon, was ich für eine persönliche Meinung über die Frau Steinbach habe. Yes

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken! At

Sie haben Albert Schweitzers Aussage offensichtlich nicht verstanden. Es geht dabei weder um Falten noch um Haarausfall.
#26

(16.01.2017, 19:52)leopold schrieb:  Sie haben Albert Schweitzers Aussage offensichtlich nicht verstanden. Es geht dabei weder um Falten noch um Haarausfall.

Und da kann dann der Albert Schweitzer,

was dafür? At

Zitat:und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."

Meine Erfahrung sagt mir, dass da was dran ist.


Und meine Erfahrung sagt mit, wie blöd kann man nur sein, an so einen Schmarrn zu glauben! Innocent
#27

(16.01.2017, 20:09)FCAler schrieb:  Und da kann dann der Albert Schweitzer,

was dafür? At



Und meine Erfahrung sagt mit, wie blöd kann man nur sein, an so einen Schmarrn zu glauben! Innocent

Ich vertraue darauf, dass einer wie Albert Schweitzer mehr vom Leben und den Menschen weiß als ein unterdurchschnittlicher Schiedsrichter und Schachspieler. :cool:
#28

(16.01.2017, 20:18)leopold schrieb:  Ich vertraue darauf, dass einer wie Albert Schweitzer mehr vom Leben und den Menschen weiß als ein unterdurchschnittlicher Schiedsrichter und Schachspieler. :cool:

"Einer wie Albert Schweizer" hatte ein Leben, Verdienste und dadurch einen Status, die ihn bezüglich des von Ihnen zitierten "Bonmots" nun wirklich außer Konkurrenz stellten. Er war sozusagen das ideale Muster.
Er arbeitete sich schnell in großbürgerliche Kreise hoch (so sieht er auch aus, gell?), was er natürlich vor allem seinen vielseitigen Talenten verdankte.
Seinem in der Tat unermüdlicher Einsatz im "Dschungel"-Hospital Lambaréné (das aber de facto durchaus mit der Zivilisation bereits eng verbunden war) stehen sein durch und durch kolonialer Führungsstil (diktatorisch, rassistisch und durchaus auch handgreiflich gegen Eingeborene) sowie
seine trotz der hohen Spenden auf sehr niedrigem Niveau belassene Krankenhausausrüstung (soweit ich weiß, nur Strom im OP-Bereich) und Hygiene (siehe Mutter Theresa - was für eine erstaunliche Übereinstimmung!?).
Hervorzuheben ist sein Kampf gegen Atomwaffen und sein Einsatz für eine einseitige (hallo Leopold, sowas gibt's auch!)) Abrüstung.

Menschen wie ihn (nach dem Krieg Elsässer, also kein "echter Franzose") brauchte man im brutal aus seinen Herrenmenschen- und Großmachtträumen geschüttelten Nachkriegsdeutschland. Identifikationsfiguren wie ihn, die zeigten, dass der edle und gute Deutsche weiterlebte. Ich erinnere mich noch gut an den Hype um Albert Schweitzer in den 50-er und 60-er Jahren. Kam mir als 14-jährigen schon sehr übertrieben vor.
#29

Ein paar Fakten über Erika Steinbach:

- Sie hat im Bundestag die Anerkennung der Grenze zwischen Polen und Deutschland 1991 abgelehnt.

- Sie war und ist keine Vertriebene. Ihre Eltern kamen im Rahmen des 2. Weltkrieges nach Pommern. 

- hier ein Artikel über Rassismus 

Die Liste ist sehr sehr unvollständig. Es gibt noch wesentlich mehr Fakten, die in die gleiche Richtung gehen.
#30

(17.01.2017, 10:19)TomTinte schrieb:  Ein paar Fakten über Erika Steinbach:

- Sie hat im Bundestag die Anerkennung der Grenze zwischen Polen und Deutschland 1991 abgelehnt.

- Sie war und ist keine Vertriebene. Ihre Eltern kamen im Rahmen des 2. Weltkrieges nach Pommern. 

- hier ein Artikel über Rassismus 

Die Liste ist sehr sehr unvollständig. Es gibt noch wesentlich mehr Fakten, die in die gleiche Richtung gehen.

Was wollen Sie uns damit sagen oder ist die Aufzählung nur zur Information. Einfach so.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste